Die Suche ergab 494 Treffer

von agio
Do 1. Jun 2017, 04:06
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Liebe MeteoSchweiz...
Antworten: 1151
Zugriffe: 272333

Re: Liebe MeteoSchweiz...

Hallo Beat

der Shop sollte wieder funktionieren. Was genau vermisst du bzw. funktioniert nicht? Kannst du ein Screenshot posten? Oder alternativ an wetterdienst@meteoschweiz.ch schicken.

Vielen Dank für die Hilfe.

Saluti

Alex
von agio
Mo 16. Jan 2017, 15:33
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Schneefälle 14.-17.01.2017
Antworten: 51
Zugriffe: 10733

Re: Schneefälle 14.1-16.1.2017

Mein Multi-Bauch-MOS sagt, dass bei so tiefen Temperaturen und Bise in St. Gallen durchaus Überraschungen in Sachen Schnee drinliegen. Leider weiss ich nicht mehr genau wann, aber vor geschätzt 4 oder 5 Jahren hat es in SG bei einer sehr ähnlichen Lage innert 3 Tagen 30-40cm herausgerieselt, während...
von agio
So 10. Jul 2016, 03:51
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Liebe MeteoSchweiz...
Antworten: 1151
Zugriffe: 272333

Re: Liebe MeteoSchweiz...

Kann mir jemand sagen, was mit diesem Gerät 2 Meter über Boden gemessen wird (SMN-Station Möhlin)? Die Infotafel dort sollte mal aktualisiert werden ;) Das ist ein Ceilometer. Im Auftrag der Rega rüstet MeteoSchweiz an 32 Standorten die Messgeräte mit Ceilometern und Present-Weather-Sensoren auf. V...
von agio
Di 1. Mär 2016, 23:04
Forum: Off Topic
Thema: Warnmeldungen MeteoSchweiz - Diskussion
Antworten: 9
Zugriffe: 1703

Re: Schneefall So, 28.02.2016 - Di, 01.03.2016

Wer hat eigentlich behauptet, dass es unterhalb von 600 Metern 15 cm gibt? Meines Wissens kein einziger Wetterdienst und kein einziges Modell. Ich verstehe drum nicht die ganzen enttäuschten Posts aus 450m Seehöhe. Es gab durchaus Regionen, wo die Warnungen knapp erfüllt wurden, prima vista vom Ran...
von agio
Di 1. Mär 2016, 11:03
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Schneefall So, 28.02.2016 - Di, 01.03.2016
Antworten: 103
Zugriffe: 13865

Re: Schneefall So, 28.02.2016 - Di, 01.03.2016

Wer hat eigentlich behauptet, dass es unterhalb von 600 Metern 15 cm gibt? Meines Wissens kein einziger Wetterdienst und kein einziges Modell. Ich verstehe drum nicht die ganzen enttäuschten Posts aus 450m Seehöhe. Es gab durchaus Regionen, wo die Warnungen knapp erfüllt wurden, prima vista vom Rand...
von agio
Do 1. Jan 2015, 22:00
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Jahresrückblick 2014
Antworten: 11
Zugriffe: 2234

Re: Jahresrückblick 2014

Wie gesagt, es sind mit Sicherheit die Bergstationen, die das Schweiz-Mittel nach unten drücken. Ich weiss zwar nicht, wie das Deutschland-Mittel ermittelt wird, es ist aber anzunehmen, dass die Durchschnittshöhe tiefer ist :-)
von agio
Do 1. Jan 2015, 21:57
Forum: Off Topic
Thema: Neuer Webauftritt von MeteoSchweiz
Antworten: 79
Zugriffe: 14994

Re: Neuer Webauftritt von MeteoSchweiz

Ich versuche mich an ein paar Antworten, alle Angaben ohne Gewähr: - @lukasm: ja, bei der Gefahrenkarte überschneiden sich die Angaben zum Teil. Auf der 24 Stunden-Karte werden nur die Gefahren angezeigt, die in den kommenden 24 Stunden vorkommen (also wenn jetzt 21 Uhr ist, sehe ich alle Gefahren b...
von agio
Mi 31. Dez 2014, 20:31
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Jahresrückblick 2014
Antworten: 11
Zugriffe: 2234

Re: Jahresrückblick 2014

Vielfach wurde es ausgerufen: 2014 sei das wärmste Jahr seit Messbeginn, 0.1 Kelvin vor 2011. Nur ein Temperatursturz vor Silvester könnte den Rekord noch kippen. Den haben wir nun. Auf wie viele Kommastellen genau ist denn 2014 das wärmste Jahr seit Messbeginn (oder eben auch nicht)? Hat jemand vo...