Die Suche ergab 79 Treffer

von Beat(Staad/Bodensee)
Do 1. Jun 2017, 01:59
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Liebe MeteoSchweiz...
Antworten: 1152
Zugriffe: 275869

Re: Liebe MeteoSchweiz...

Hallo zusammen über Meteoschweiz hab ich das Aviatik-Paket für CHF 100.- pro Jahr abonniert, damit ich auf Informationen wie Emagramm und Regtherm Zugriff habe. Seit etwas mehr als zwei Wochen erhalte ich den Regtherm nicht mehr korrekt. Ab und zu ist der Regtherm vom Vortrag drin oder aber dann sch...
von Beat(Staad/Bodensee)
Fr 21. Nov 2008, 13:56
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Nowcasting: Sturm (Wind) vom 20.11. bis 22.11.2008
Antworten: 81
Zugriffe: 5415

Nowcasting: Sturm (Wind) vom 20.11. bis 22.11.2008

Hallo zusammen Bin am Bodensee in Altenrhein und wollte eigentlich raus auf's Wasser zum Kitesurfen. Werde es aber vermutlich sein lassen. In der letzten halben Stunde hat der Wind hier markant zugelegt. Vorhin gab's erste Hammerböen mit Flugwasser. Erste Zweige wurden von den Bäumen gerissen. Unmit...
von Beat(Staad/Bodensee)
Mi 23. Mai 2007, 01:34
Forum: Off Topic
Thema: Fire Rainbow Bild
Antworten: 9
Zugriffe: 1059

Fire Rainbow Bild

Original von Chrigu Riggisberg
@ Beat: So was kitschiges habe ich noch selten gesehen. Hast du diese Fotomontage selber erstellt?

Gruss Chrigu
Hallo Chrigu

Dafür wär mir die Zeit zu schade, ich hab lediglich mal kurz nach Fire Rainbow gegoogelt ;-)

Lieber Gruss Beat
von Beat(Staad/Bodensee)
Di 22. Mai 2007, 01:05
Forum: Off Topic
Thema: Fire Rainbow Bild
Antworten: 9
Zugriffe: 1059

Fire Rainbow Bild

Und hier das Bild ohne Kondensstreifen dafür mit Indianer :-D
von Beat(Staad/Bodensee)
Sa 3. Mär 2007, 22:45
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Wetter 3.-4. März ; Mondfinsternis sichtbar ?
Antworten: 24
Zugriffe: 2600

Wetter 3.-4. März ; Mondfinsternis sichtbar ?

Zurzeit nur dünne Schleierwolken in Staad am Bodensee. Das Schauspiel geht los...herrlich. Hatte dieses Jahr bereits so ein fantastisches Erlebnis in Südafrika im Januar konnte ich den Kometen McNaught beobachten.
von Beat(Staad/Bodensee)
Fr 4. Aug 2006, 12:22
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Wasserhose (n) Bodensee 4. August 2006
Antworten: 51
Zugriffe: 15562

Wasserhose (n) Bodensee 4. August 2006

Hallo zusammen Mein Vater konnte fantastische Aufnahmen von bis zu drei, sich bildende Wasserhosen gleichzeitig machen. Zudem hat er das ganze auf Film festgehalten, allerdings sind wir nicht in der Lage die Filmaufnahmen zu digitalisieren. Gruss Beat https://www.sturmforum.ch/forum_uploads/grcoming...
von Beat(Staad/Bodensee)
Mi 7. Jun 2006, 12:10
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Liebe MeteoSchweiz...
Antworten: 1152
Zugriffe: 275869

Liebe MeteoSchweiz...

Hallo Andreas mein vorhergehendes Posting muss ich relativieren. die neue meteoschweiz-page hat sich gegenüber der alten einem positiven redesign unterzogen. in bezug auf die qualität der sturm/starkwindwarung am bodensee bin ich nach wie vor skeptisch. stellt sich natürlich immer die frage wie man ...
von Beat(Staad/Bodensee)
Di 23. Mai 2006, 17:10
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Liebe MeteoSchweiz...
Antworten: 1152
Zugriffe: 275869

Liebe MeteoSchweiz...

meteoschweiz...da fällt mir nur folgender thread ein: http://www.sturmforum.ch/showthread.php?id=659 :-) die meteoschweiz-page schau ich mir schon seit jahren nicht mehr an...never mind....zum thema sturmwarnung durfte ich mich auch schon direkt mit leuten von meteoschweiz unterhalten zum beispiel w...
von Beat(Staad/Bodensee)
Di 26. Jul 2005, 20:35
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Sturm am Bodensee 25.07.2005?
Antworten: 55
Zugriffe: 9685

Sturm am Bodensee 25.07.2005?

Hallo zusammen Hab selber einen Augenschein in Staad/Altenrhein genommen. Tatsächlich sind nur auf einer Breite von rund 500 Metern und einer Länge von ca. einem Kilometer Schäden auszumachen. Im Bereich Staad/Badi Speck liegen die Bäume in südlicher Richtung. Im Bereich Altenrhein/Jägerhafen liegen...
von Beat(Staad/Bodensee)
Di 26. Jul 2005, 15:13
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Sturm am Bodensee 25.07.2005?
Antworten: 55
Zugriffe: 9685

Sturm am Bodensee 25.07.2005?

Soeben habe ich mir die Bilder angeschaut. Leider sind sie von schlechter Qualität. Evtl. kann man etwas mit der Veränderung von Hellikeit/Kontrast machen. Leider bin ich kein Spezialist darin. Falls jemand Interesse hat kann er sich melden. Es sind drei Bilder von je ca. 3 MegaByte Grösse. Gruss Beat