Die Suche ergab 713 Treffer

von swissmac
Sa 16. Sep 2017, 04:15
Forum: Allgemein Ausland
Thema: Hurricanes, Typhoone und Zyklone 2017
Antworten: 46
Zugriffe: 15061

Re: Hurricanes, Typhoone und Zyklone 2017

HIer noch die versprochenen Bilder aus der näheren Umgebung: https://www.sturmforum.ch/forum_uploads/grprivat/20170916_040243_swissmac.jpg https://www.sturmforum.ch/forum_uploads/grprivat/20170916_040254_swissmac.jpg https://www.sturmforum.ch/forum_uploads/grprivat/20170916_040305_swissmac.jpg https...
von swissmac
Sa 16. Sep 2017, 01:40
Forum: Allgemein Ausland
Thema: Hurricanes, Typhoone und Zyklone 2017
Antworten: 46
Zugriffe: 15061

Re: Hurricanes, Typhoone und Zyklone 2017

Am 10.9., um ca. 18:30 ist bei Böen um lediglich 90 km/h hier der Strom ausgefallen und wir waren jetzt 5 Tage bis heute ohne Strom. Zum Glück keine schweren Schäden, aber in der Nachbarschaft überall grosse Bäume auf den Häuseren. Bekannte wurden von 4 Bäumen getroffen. Zwei auf die Autos und zwei ...
von swissmac
Sa 9. Sep 2017, 03:43
Forum: Allgemein Ausland
Thema: Hurricanes, Typhoone und Zyklone 2017
Antworten: 46
Zugriffe: 15061

Re: Hurricanes, Typhoone und Zyklone 2017

Wow - sieht ja wirklich zappendüster aus für die Ostküste Floridas. Haben jetzt angefangen, alle Fenster mit Holz zu schützen ...
von swissmac
Do 7. Sep 2017, 19:19
Forum: Allgemein Ausland
Thema: Hurricanes, Typhoone und Zyklone 2017
Antworten: 46
Zugriffe: 15061

Re: Hurricanes, Typhoone und Zyklone 2017

Danke ... ja, hoffen wir dass es so bleibt. Falls Irma am Samstag ca. 19:00 Uhr jedoch nicht nach rechts abzweigt, haben wir hier wohl nur noch ca. 24 Std. um die Fenster zu vernageln und zu fliehen ... sehr sehr knapp ...
von swissmac
Mi 6. Sep 2017, 20:49
Forum: Allgemein Ausland
Thema: Hurricanes, Typhoone und Zyklone 2017
Antworten: 46
Zugriffe: 15061

Re: Hurricanes, Typhoone und Zyklone 2017

Man sagt uns, dass GFS und Europa Modell endlich mal überein stimmen bei Irma und beide zeigen auf die Ostküste Floridas. Wir haben hier (in St. Petersburg) Hoffnung, dass wir verschont bleiben ....
von swissmac
Mi 13. Apr 2016, 17:35
Forum: Allgemein Ausland
Thema: Hagelsturm Texas April 2016
Antworten: 1
Zugriffe: 1040

Hagelsturm Texas April 2016

Hallo Vermutlich war das nicht in den News in CH, aber trotzdem sehenswert. Ganzer Bericht hier: http://www.wfaa.com/weather/thunderstorms-possible-through-monday-evening/128470078 Und ein paar Fotos rausgepflückt: https://www.sturmforum.ch/forum_uploads/grcoming/20160413_173345_swissmac_frei.jpg ht...
von swissmac
Do 27. Aug 2015, 13:42
Forum: Allgemein Ausland
Thema: Hurricanes, Typhoons und Zyklone 2015
Antworten: 69
Zugriffe: 15916

Re: Hurricanes, Typhoons und Zyklone 2015

NP und danke euch beiden sowieso für die tollen Karten und informativen Beiträgen aus der alten Heimat :up:

Markus
von swissmac
Do 27. Aug 2015, 04:24
Forum: Allgemein Ausland
Thema: Hurricanes, Typhoons und Zyklone 2015
Antworten: 69
Zugriffe: 15916

Re: Hurricanes, Typhoons und Zyklone 2015

Yep, das wurde auch hier diskutiert. Er war zwar klein, aber zumindest zeitweise recht kräftig. Der hat sich irgendwie von der trockenen Luft abgekapselt (wie immer das möglich sein soll). Erika kann nun von etwas Restfeuchte von Danny "profitieren".
von swissmac
Mi 26. Aug 2015, 18:39
Forum: Allgemein Ausland
Thema: Hurricanes, Typhoons und Zyklone 2015
Antworten: 69
Zugriffe: 15916

Re: Hurricanes, Typhoons und Zyklone 2015

Nachdem die starke Windscherung TS Danny zerrissen hat, geniesst Tropical Storm ERIKA evtl. etwas bessere Bedingungen und v.a. ist er (oder sie?) etwas mächtiger und kann sich ggf. besser durch die Windscherung und die umliegende, trockene Luft durchbeissen. So stehen die Chancen nicht mal so schlec...
von swissmac
Di 16. Jun 2015, 09:17
Forum: Allgemein Ausland
Thema: Hurricanes, Typhoons und Zyklone 2015
Antworten: 69
Zugriffe: 15916

Re: Hurricanes, Typhoons und Zyklone 2015

Hoppla - kaum erwähnt man dass alles schön ruhig ist, wird man auch schon Lügen gestraft. Nichts wirklich weltbewegendes, da dem Teil einfach Zeit bzw. Weg über dem warmen Golf ausgeht, aber für einen neuen Namen (Bill) reicht's natürlich trotzdem noch: http://www.accuweather.com/en/weather-news/tex...