Die Suche ergab 467 Treffer

von Furion
Do 24. Dez 2020, 18:10
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 1305
Zugriffe: 199209

Re: 26.12. ein denkwürdiges Datum

@Matthias Danke, aber irgendwann ist genug. Ja wir waren nicht immer einer Meinung, aber so solls auch sein nicht? Danke für die Diskussionen. :) @Federwolke Ach keine Angst, bin sehr aktiv wenn es darum geht die Biodiversität zu unterstützen. Nicht nur mit den Raupen, sondern ich bin auch aktiv wen...
von Furion
Do 24. Dez 2020, 15:56
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 1305
Zugriffe: 199209

Re: 26.12. ein denkwürdiges Datum

Ja Lothar das war ein Erlebnis, dass einem aber auch das Herz bluten liess, wenn man die ganzen Bäume sah, die damals ihr Leben aushauchten. Solche Dinge wie Lothar sind aber in der Schweiz wirklich selten und sowas ist wirklich als Extremwetter zu betrachten. Heute ist jedoch wie Linth es schon and...
von Furion
So 6. Sep 2020, 12:59
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 158
Zugriffe: 34588

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Hmm ja es ist schon spannend, während der Nordpol wieder recht wenig Meereis hat, ist es beim Südpol wiederum besser als andere Jahre. Schon faszinierend diese Unterschiede zwischen Nord und Süd. Wobei Nord schon immer mehr geschwächelt hat als Süd. Argentinien/Chile hat auf jedenfall auch wieder ei...
von Furion
Sa 11. Jul 2020, 16:24
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Normale Sommertemperaturen 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 5129

Re: Normale Sommertemperaturen 2020

Lieber Dome ich habe mich in keiner Weise zum Klima geäussert sondern zur Sommerprognose welche in gewissen Medien in diesem Frühling gemacht wurden. Ich habe auch nicht gesagt das dieser Sommer nun in irgend einer Weise einen Beweis darstellt das es nun keine Klimaerwärmung gibt. Also was möchtest ...
von Furion
Sa 11. Jul 2020, 11:52
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Normale Sommertemperaturen 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 5129

Re: Normale Sommertemperaturen 2020

Ja es ist wirklich so, dass dieser Sommer bis anhin gar nicht mit der grossen Kelle anrührt. Die Temperaturen sind sehr angenehm, die 30C werden ab und an an gewissen eh verdächtigen Stationen erreicht, aber von mega Hitzewellen und Dürresommer sind wir weit entfernt. Und das wurde uns ja im Frühlin...
von Furion
Sa 11. Jul 2020, 11:44
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter 10.07.2020/11.07.2020
Antworten: 27
Zugriffe: 7291

Re: Gewitter 10.07.2020

Ja auch hier gab es um die 25 Liter Niederschlag. Gewitter hatten wir nicht, wie immer. Der Raum Wohlen ist diesen Sommer wohl ebenfalls ein anti Gewitter hotspot. Macht aber nichts, denn immerhin regnet es doch ganz gut. Bis jetzt ist dieser Sommer wirklich total ok unterwegs, man kann sich wirklic...
von Furion
Mi 1. Jul 2020, 18:43
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter 01.07.2020
Antworten: 63
Zugriffe: 13577

Re: Gewitter 01.07.2020

Hmm mal sehen, was meint ihr bezüglich Gewitter im Aargau? In der Nacht doch wahrscheinlich oder ist das einzige was dann donnert doch nur ein furzender Vogel?

Mal sehen in Sachen Gewittern sind wir hier deutlich leer ausgegangen im Raum Wohlen. Wurden nie getroffen die letzten Tage...
von Furion
Di 9. Jun 2020, 19:21
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Mittelfrist / Langfrist Sommer 2020
Antworten: 41
Zugriffe: 13639

Re: Mittelfrist / Langfrist Sommer 2020

Ja das ist ja genau das was ich auch schon angemerkt habe. In den letzten Jahren kamen wir immer so gerade knapp genug Niederschlag ab, aber nie übermässig. Klar das die Gesamtsituation dann nicht mega toll ist, da brauchts auch keine Studierten um das zu merken. Wir sind einfach konsequent nie auf ...
von Furion
Mo 27. Apr 2020, 20:12
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: (Alp-)Träume 2020
Antworten: 152
Zugriffe: 46976

Re: (Alp-)Träume 2020

@microwave Also das ist eben nicht so einfach, denn man muss beachten das bei einer Hitzewelle meist 3 Wochen im voraus alles im trockenen ist, während es bei einem möglichen Kaltlufteinbrucht mit möglichem Schnee noch 6 Stunden vor dem Ereigniss plötzlich aus dem nichts warm werden kann. :mrgreen: ...
von Furion
So 26. Apr 2020, 19:06
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitterhafter Rest des April 2020
Antworten: 39
Zugriffe: 9438

Re: Gewitterhafter Rest des April 2020

Meine güte Leute ihr glaubts nicht, es tröpfelt. Als es anfing bin ich erschrocken, da ich nach all der Zeit vergessen hatte das Regen von oben kommt. Nun ist aber alles wieder gut, ich komme klar. :mrgreen: