Die Suche ergab 17 Treffer

von Tiefflieger
Mo 11. Jul 2016, 15:14
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: [NCST] Gewitter Montag, 11.07.2016
Antworten: 58
Zugriffe: 10617

Re: [NCST] Gewitter Montag, 11.07.2016

Ein bisschen Hagel in Ennetbürgen:
Bild
von Tiefflieger
Fr 12. Jun 2015, 08:14
Forum: Off Topic
Thema: Copyright Abfrage beim Hochladen von Bildern
Antworten: 3
Zugriffe: 1084

Re: Copyright Abfrage beim Hochladen von Bildern

Hi Alfred, danke für die schnelle Antwort. Ich kann das aber nicht nachvollziehen: Die Bilder vom Mai/Juni sind noch gar nicht auf wetterfoto.ch Auch auf wetterfoto.ch fehlt jeder Hinweis auf das Copyright Wenn Bilder vom Sturmforum auf Wetterfoto automatisch "cross-gepostet" werden, sollte das eben...
von Tiefflieger
Do 11. Jun 2015, 23:53
Forum: Off Topic
Thema: Copyright Abfrage beim Hochladen von Bildern
Antworten: 3
Zugriffe: 1084

Copyright Abfrage beim Hochladen von Bildern

Wenn man auf diesem Forum Bilder hochlädt (über die Funktion "Bild auf den Sever kopieren") kann man zwei Optionen anwählen: Bild kann meines Wissens unbedenklich im Forum gezeigt werden. Bild ist in meinem Besitz und wird dem Sturmforum zur Verfügung gestellt. Für die weitere Verbreitung des Bildes...
von Tiefflieger
Do 11. Jun 2015, 23:25
Forum: Off Topic
Thema: Projekt: Seen sammeln
Antworten: 18
Zugriffe: 6015

Re: Projekt: Seen sammeln

Hi Uwe, ich finde das eine brilliante Idee! Ich hatte einen Onkel, der hatte sich zum Ziel gesetzt jeden See in der Schweiz einmal ganz zu umwandern. Er hatte das nicht generalstabsmässig geplant, hat sich aber doch die Zeit genommen um sich mit Fleiss dieser Aufgabe zu widmen. Er ist mit dem ¨OV an...
von Tiefflieger
So 7. Jun 2015, 21:32
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: [FCST/NCST] Gewitter am Sonntag, 07.06.2015
Antworten: 185
Zugriffe: 23230

Re: [FCST/NCST] Gewitter am Sonntag, 07.06.2015

Zitat Helios: "Monster im Längstwellenspektrum" Auch bei den kürzeren Wellenlängen ist das ein Monster: In Ennetbürgen ist an ein paar Stellen der Hang ins rutschen geraten. Leider nur eine schlechte Handy-Aufnahme: https://www.sturmforum.ch/forum_uploads/grcoming/20150607_214250_Tiefflieger.jpg Do...
von Tiefflieger
Sa 6. Jun 2015, 20:47
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: [FCST/NCST] Gewitter am Samstag, 06.06.2015
Antworten: 87
Zugriffe: 12303

Re: [FCST/NCST] Gewitter am Samstag, 06.06.2015

Im Moment Starkregen mit etwas Hagel hier in Buochs NW.
von Tiefflieger
Sa 17. Jul 2010, 01:21
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Sturmwarnungen auf den Schweizer Seen
Antworten: 3
Zugriffe: 2175

Sturmwarnungen auf den Schweizer Seen

Hat jemand vielleicht eine Erklärung für meine Beobachtung: Früher, in meiner Kindheit war die Sturmwarnung (die gelben Blinklichter die man an allen Schweizer Seen sieht wenns stürmt) etwas, auf das man sich 100% ig verlassen konnte. Wenn die losging gab's nur eine richtige Verhaltensweise: runter ...
von Tiefflieger
Sa 17. Jul 2010, 00:10
Forum: Wissenswertes
Thema: Blitzforschung: Blitzhelligkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 1652

Re: Frage zu Blitzhelligkeit

Hallo Cyrill, Vielen Dank für deine ausführlichen Ausführungen. Ich habe nur ein paar kleinere Korrekturen zu deinem ersten Punkt (Mein Schulwissen ergänzt deines... ;) ): Die Bahnstrom Frequenz beträgt (laut Wikipedia ) 16.7 Hz. Die Frequenz der Augen liegt bei etwa 22-25 Hz. Der Fachbegriff dafür ...
von Tiefflieger
Fr 16. Jul 2010, 22:15
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: NOW: Gewitter 16.07.2010
Antworten: 96
Zugriffe: 5187

Re: NOW: Gewitter 16.07.2010

Jetzt scheints weiter östlich zwischen Beckenried/Gersau zu sein.

Mann war das ein Schauspiel!Erst hat der Wind etwas aufgefrischt, dann etwas mehr Regen, und dann kamen die Blitze direkt über Buochs hinweg. Etwa drei haben in unmittelbarer Nähe eingeschlagen (< 1 sec).
von Tiefflieger
Fr 16. Jul 2010, 22:04
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: NOW: Gewitter 16.07.2010
Antworten: 96
Zugriffe: 5187

Re: NOW: Gewitter 16.07.2010

Die Blitze fächern sich zum Teil auf in Bodennähe. Unglaublich!