Die Suche ergab 36 Treffer

von benz
Fr 12. Aug 2011, 19:18
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Altocumulus floccus virga - "Quallenwolken"
Antworten: 35
Zugriffe: 11661

Re: Altocumulus floccus virga - "Quallenwolken"

Auch ich durfte diese schöne Wolkenformationen gestern morgen bei uns beobachten! Meine Webcam konnte sie auch einfangen! Hier das schönste Bild:
Bild

Gruss benz
von benz
Sa 28. Feb 2009, 17:23
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Frühling?
Antworten: 235
Zugriffe: 18432

Re: Frühling?

Was für ein wunderbarer Tag heute. Perfekt, um im Garten zu arbeiten! Bei uns wurde es kurz vor vier 13.2ºC warm. Jetzt sinken die Temperaturen langsam wieder. Jetzt haben wir immer noch 12.2ºC... Herrlich, wunderbar!

Gruss aus dem sonnigen Aargau
benz
von benz
Sa 21. Feb 2009, 21:11
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Forecasting: Schnee / Regen 22. - 24. Februar 2009
Antworten: 78
Zugriffe: 5083

Re: Forecasting: Schnee / Regen 22. - 24. Februar 2009

Meine Zuversicht schwindet auch. Bei uns ist es zur Zeit +2.7ºC und der Taupunkt liegt bei 0.1ºC... Ich stelle mich mal voll und ganz auf Regen ein.
von benz
Fr 23. Jan 2009, 12:10
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Orkan Joris am 23.01.2009 (F, D, CH)
Antworten: 161
Zugriffe: 10725

Re: Sturmtief Joris am 23.01.2009

Bei uns in Niederrohrdorf sind wir auch bei 981.1 hPa angekommen. Noch immer fallend. Minus 23.6 hPa in 24 Stunden.
von benz
So 18. Jan 2009, 17:44
Forum: Off Topic
Thema: Meteorit über Norddeutschland am 18.01.2009
Antworten: 6
Zugriffe: 1578

Re: Mteteorit über Norddeutschland am 18.01.2009

Wirklich beeindruckend! Da kann ich mir lebhaft vorstellen, dass es Augenzeugen anschliessend nicht mehr so wohl war... Ich hätte wohl ziemlich weiche Knie...
von benz
Mi 31. Dez 2008, 21:52
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Forecasting/Nowcasting 25.-31.12. 2008
Antworten: 219
Zugriffe: 13699

Re: Forecasting/Nowcasting 25.12. bis 31.12. 2008

Auch bei uns haben die Niederschläge nachgelassen. Der Schnee ist sehr schwer... leider.
Bild[/url]

Die Landschaft ist aber wunderschön anzuschauen. Herrlich, wenn man nicht mit dem Auto unterwegs sein muss.
von benz
Mi 31. Dez 2008, 10:15
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Wechsel der Forum-Software zwischen Weihnachten und Neujahr
Antworten: 16
Zugriffe: 1641

Re: Wechsel der Forum-Software zwischen Weihnachten und Neujahr

Super gemacht! Ich verwalte selber auch zwei phpBB-Foren und finde die Umsetzung hier wirklich gelungen! Herzliche Gratulation und weiterhin alles Gute!

Liebe Grüsse
benz
von benz
Sa 22. Nov 2008, 07:49
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Nowcasting: Wintereinbruch vom 21.11. bis 24.11.2008
Antworten: 510
Zugriffe: 18850

Nowcasting: Wintereinbruch vom 21.11. bis 24.11.2008

Heute morgen um fünf Uhr wurde ich von einem Donnergrollen geweckt wie schon lange nicht mehr. Zuerst dachte ich an einen Schneepflug... Der war aber bei uns noch nicht auf der Strasse. Es blieb aber leider bei einem einzelnen Donnerschlag. Dieser war dafür richtig rumpelnd und langanhaltend. Skywal...
von benz
Do 4. Sep 2008, 18:32
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Abschiedsparty ETH Radar am 20.09.2008
Antworten: 44
Zugriffe: 12557

Abschiedsparty ETH Radar am 20.09.2008

Der Radar wird mir fehlen! Vielen Dank euch allen für die grosse Arbeit.
Zum Glück wird das Forum bestehen bleiben.

Leider kann ich bei diesem Anlass nicht dabei sein. Mein Göttibub würde mein Wegbleiben eher nicht verstehen...
Ich wünsche gutes Gelingen für den Anlass

Gruss benz
von benz
So 30. Mär 2008, 18:27
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Föhndurchbruch bis ins Mittelland?
Antworten: 10
Zugriffe: 1388

Föhndurchbruch bis ins Mittelland?

Original von ! GeWitTer !
Bei mir wurde heute die Höchsttemperatur des Jahres gemessen.
Und zwar genau 18 Grad.
lg
Bei uns waren es sagenhafte 19.4º Grad (15:40 Uhr). Was für ein Prachtstag. Wenn man bedenkt, wie es vor einer Wochen noch abgegangen ist! ;-)