Die Suche ergab 5 Treffer

von önike
Mi 31. Aug 2005, 17:57
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Klimaentwicklung und dramatische Folgen
Antworten: 347
Zugriffe: 69430

Klimaentwicklung und dramatische Folgen

ähm, kleine frage... ich bin ja nicht vom fach, trotzdem macht man sich ja so seine gedanken... ist es nicht möglich, dass sich punkto atmosphäre mit all den tollen sachen, die wir da so rauslassen inkl. die von der natur produzierten, es eine kumulation geben könnte und dann würde es zu einem klima...
von önike
Do 25. Aug 2005, 13:53
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Klimaentwicklung und dramatische Folgen
Antworten: 347
Zugriffe: 69430

Klimaentwicklung und dramatische Folgen

ähm, kleine korrektur: nicht mir fehlt der gesunde menschenverstand, ich vermisse den in der politik, wirtschaft, wissenschaft etc. etc.... *kicher*
von önike
Do 25. Aug 2005, 13:20
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Klimaentwicklung und dramatische Folgen
Antworten: 347
Zugriffe: 69430

Klimaentwicklung und dramatische Folgen

nun, bevor sich wirklich was ändert, muss der himmel uns auf den kopf fallen... auch dieses unwetter wird nicht ausreichend stark genug sein, um die nötigen änderungen voranzutreiben... ausserdem ist der zug eh schon abgefahren, das klima kümmert sich in den nächsten 10 - 30 jahren nicht um uns, auc...
von önike
Mi 24. Aug 2005, 11:01
Forum: Wissenswertes zu Wetter und Klima
Thema: Jahrhundertereignis/Wiederkehrdauer über 300 Jahre
Antworten: 44
Zugriffe: 22347

Jahrhundertereignis/Wiederkehrdauer über 300 Jahre

also, ich liebe statistiken... doch eben, was sagen sie aus?... dass es immer mal wieder zu wetterextremen kommen kann, ist wohl allen klar, dafür braucht es die statistiken nicht... doch sind die wetterphänomene wie zunahme hurricans, zunahme monsunregen etc. auch völlig normal?... ist es denn nich...