Die Suche ergab 666 Treffer

von Sämi
Fr 14. Dez 2012, 00:46
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: NCST: Ende des Flachlandwinters 13.-16.12.2012
Antworten: 77
Zugriffe: 11255

Re: NCST: Ende des Flachlandwinters 13.-16.12.2012

Was bei dir in Herisau ist der Föhn noch nicht spürbar? Lustig, hätte gedacht das man den mittlerweile überall im Raum Appenzellerland/Toggenburg bemerken würde. Und gemäss Karten denke ich nicht mehr das es im Osten noch Niederschlag gibt, nicht mit diesem Föhn! Aber kann schon sein das sich der Fö...
von Sämi
Do 13. Dez 2012, 21:30
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: NCST: Ende des Flachlandwinters 13.-16.12.2012
Antworten: 77
Zugriffe: 11255

Re: NCST: Ende des Flachlandwinters 13.-16.12.2012

Jetzt hat der Sturm bereits einen Unfall verursacht. Auf der A2 südlich von Altdorf ist es zu einer Massenkarambolage gekommen! :( Donnerstag, 13. Dezember 2012, 20:40 Uhr, Aktualisiert 21:06 Uhr Auf der Autobahn A2 zwischen Erstfeld und Altdorf hat sich eine Massenkarambolage ereignet. Dabei wurden...
von Sämi
Do 13. Dez 2012, 19:35
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: NCST: Ende des Flachlandwinters 13.-16.12.2012
Antworten: 77
Zugriffe: 11255

Re: NCST: Ende des Flachlandwinters 13.-16.12.2012

Der Föhn meldet sich auch zu Wort, Altdorf im laufe des Nachmittags auf 5 Grad hoch, die Station von SF Meteo in Walzenhausen meldet einen Anstieg von -3.6 auf 2.9 Grad innerhalb einer Stunde, auch hier macht sich also der Föhn bemerkbar. Auch in anderen Gemeinden des Appenzellerlandes melden Statio...
von Sämi
Mi 12. Dez 2012, 13:06
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: FCST: "Kampf der Giganten" 13.-16.12.2012
Antworten: 49
Zugriffe: 12981

Re: "Kampf der Giganten" am Wochenende 15./16. Dezember 2012

Auch die neusten GFS Läufe wollen nichts mehr von Winter wissen. Ganz abschreiben möchte ich ihn für Weihnachten zwar noch nicht, aber es dürfte auch für die Voralpinen Regionen knapp werden wenn es mit der Westlage so weiter geht, ganz zu schweigen vom Mittelland! :-X Na ja, am besten den aktuellen...
von Sämi
So 9. Dez 2012, 18:12
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: FCST: "Kampf der Giganten" 13.-16.12.2012
Antworten: 49
Zugriffe: 12981

Re: "Kampf der Giganten" am Wochenende 15./16. Dezember 2012

Hallo zusammen, melde mich nach längerer Abwesenheit auch wieder einmal, da ich im Ausland lebe zur Zeit und fürs heimische Wetter nicht mehr ganz so viel Zeit habe wie auch schon. Aber weisse Weihnachten zuhause hätte ich schon gerne! Hab mir beim 00er und 06er auch noch nicht all zu viel Sorgen fü...
von Sämi
Di 17. Feb 2009, 20:56
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: NOWCASTING: Schneefälle 16.-17.02.2009 (teils ergiebig)
Antworten: 359
Zugriffe: 17511

Re: NOWCASTING: Schneefälle 16.-17.02.2009 (teils ergiebig)

Mickey, Berneck, 430 hat geschrieben:Wo zum Henker bleibt die Kaltluft? Hier hat's nun sage und schreibe noch reingeschifft in den Schnee!! Und die Temperatur steigt... :-X
Hab ich mich auch gefragt, wobei mit -2.8° C hier sollte es doch für dich auch knapp reichen? Schneien tut's noch kräftig....
von Sämi
Di 17. Feb 2009, 20:50
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: NOWCASTING: Schneefälle 16.-17.02.2009 (teils ergiebig)
Antworten: 359
Zugriffe: 17511

Re: NOWCASTING: Schneefälle 16.-17.02.2009 (teils ergiebig)

@Stefan Ja ich glaube im Winter 05/06 war das West-Ost gefälle bezgl. Schnee zimlich gross. Habe auch eher die Zürcher und Ostschweizer Flachländer ansprechen wollen. Vom Bernbiet ist's doch etwas weit. ;-) Aber dieses Mal ist es zum Glück etwas fairer verteilt. Also von der SFG her, die befand sich...
von Sämi
Di 17. Feb 2009, 20:27
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: NOWCASTING: Schneefälle 16.-17.02.2009 (teils ergiebig)
Antworten: 359
Zugriffe: 17511

Re: NOWCASTING: Schneefälle 16.-17.02.2009 (teils ergiebig)

Hab mir jetzt nicht die Zeit nehmen können, alle Beiträge durch zu lesen. Kann nur sagen das es hier im Osten voll zugeschlagen hat und diejenigen welche etwas Zeit und Lust haben Schneechasing zu betreiben sollten doch eine Ausfahrt in die Ostschweiz machen, denn hier hats ergiebig Schnee oberhalb ...
von Sämi
Di 10. Feb 2009, 18:41
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Schnellläufer 9./10. Februar 2009
Antworten: 160
Zugriffe: 18937

Re: Gefährlicher Schnellläufer 9./10. Februar 2009?

Hier noch trocken, hoffe Mal ihr Berner lasst uns auch noch was übrig. ;-) Aber so wie's aussieht ist ja schon ein wenig Niederschlag unterwegs.
Abgekühlt hat's schon ordentlich deshalb rechne ich gar nicht erst mit Regen hier oben sondern direkt Schnee.

Aktuell stürmisch, trocken, Takt: 1.8°C.
von Sämi
Di 10. Feb 2009, 15:41
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Schnellläufer 9./10. Februar 2009
Antworten: 160
Zugriffe: 18937

Re: Gefährlicher Schnellläufer 9./10. Februar 2009?

Ich glaube die Kaltluft sickert vor zu ein ohne direkter Front, gemäss GFS sollen zumindest die Niederschläge in der ersten Nachthälfte von Nordwesten her einsetzen und sich dann auch rasch an die Alpen legen. Die Kaltluft ist bereits am einsickern, zumindest ist hier die Temperatur von 5.8° C auf 4...