Die Suche ergab 29 Treffer

von supernatural
Sa 31. Mär 2007, 19:47
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Osterwetter 5.4.07 - 9.4.07
Antworten: 11
Zugriffe: 1748

Osterwetter 5.4.07 - 9.4.07

hey

du was sagt deine glaskugel zu sa. so. + mo.

meine sagt, dass es wieder auf wochenende ändert. leider ;-(

hoffentlich ist meine falsch.

mal schauen

gruss

supernatural
von supernatural
So 31. Jul 2005, 15:30
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: www.meteocenter.ch.vu
Antworten: 2
Zugriffe: 2752

www.meteocenter.ch.vu

Hallo Bidu

Danke für Deine Seite, habe diese jetzt auf meiner "gleitschirmseite" eingefügt. Es wäre schön wenn mehr Winddaten (Vorhersage) noch aufgeführt würde. Denn der Wind wird von vielen Wetterseite zu stark vernachlässigt.

Gruss

Roger
von supernatural
Sa 30. Jul 2005, 20:24
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: X+Weitere Windwerte Alpen CH, IT, FR
Antworten: 8
Zugriffe: 1380

X+Weitere Windwerte Alpen CH, IT, FR

Hallo Stefan Bestimmt kennst Du www.westwind.ch http://www.westwind.ch/?para=Wind&area=Switzerland&txt=Search Ach ja sag dem Alex einen netten Gruss von mir. Benötigt er denn noch Infos, er kennt sich schon bestens aus. :-) Auf jedenfall Drücke ich sämtlichen Teilnehmer die Daumen Fliegen is...
von supernatural
Di 5. Jul 2005, 13:03
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: höchste Intensität
Antworten: 41
Zugriffe: 2129

höchste Intensität

Hallo zusammen Hagel in Zürich zwischen 12:10 - 12:20 Strassen waren schon "winterlich" weiss. https://www.sturmforum.ch/forum_uploads/incoming/20050705_125903.jpg https://www.sturmforum.ch/forum_uploads/incoming/20050705_125931.jpg https://www.sturmforum.ch/forum_uploads/incoming/20050705...
von supernatural
Fr 10. Jun 2005, 15:44
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Kühles Wetter im Anmarsch
Antworten: 54
Zugriffe: 3154

Kühles Wetter im Anmarsch

Hallo Zusammen

Kommt es am Mittwoch go schneien :) , auf jedefall hat es auf dem sfdrs ein Schnee Symbol oder doch nicht, denn im Text steht, dass es ab Dienstag wieder wärmer wird. :-)
Bild
von supernatural
Mo 30. Mai 2005, 08:22
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Nowcasting 29.05.2005
Antworten: 120
Zugriffe: 5735

Nowcasting 29.05.2005

Hallo Zusammen Bezüglich Gewitterzelle über dem Toggenburg. Habe deshalb die Cambilder auf dem Säntis angeschaut. http://livecam.cnlab.ch/quickmotion/saentis/mpeg/saentis2005052918.mpeg Könnt Ihr mir die Wolkenformation zwischen 18:16 - 18:21 über dem Stockberg (Berg in der Mitte) genau erklären. Wä...
von supernatural
Fr 15. Apr 2005, 15:45
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter am Freitag möglich??
Antworten: 74
Zugriffe: 5335

Gewitter am Freitag möglich??

Mit Konvergenz wird in der Meteorologie allgemein das Zusammenströmen von Luftmassen, z.B. an sog. Konvergenzlinien, bezeichnet. z.b. wind von ost trifft auf wind von west. dabei gibt es an der konvergenzlinie, der wind fällt resp. steigt auf. Gruss Roger - Editiert von supernatural am 15.04.2005, 1...
von supernatural
Fr 15. Apr 2005, 15:26
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter am Freitag möglich??
Antworten: 74
Zugriffe: 5335

Gewitter am Freitag möglich??

auf dem regenradar erste echos, http://www.meteoschweiz.ch/de/Beruf/Aviatik/radar.shtml

leicht westlich von wil/sg
von supernatural
Fr 25. Feb 2005, 11:14
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Wetterbeobachtung vor der grossen Kälte, Woche 10
Antworten: 12
Zugriffe: 1264

Wetterbeobachtung vor der grossen Kälte, Woche 10

Hallo Habe soeben folgende 4 bilder aus schweden erhalten. leider weiss ich nicht, wann, wo die bilder gemacht wurden https://www.sturmforum.ch/forum_uploads/incoming/20050225_111228.gif https://www.sturmforum.ch/forum_uploads/incoming/20050225_111208.gif https://www.sturmforum.ch/forum_uploads/inco...
von supernatural
Do 24. Feb 2005, 07:30
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Schneeprofile im Februar/März 2005
Antworten: 5
Zugriffe: 1149

Schneeprofile im Februar/März 2005

Hallo

Habe keine Schneeprofile gemacht, aber im Toggenburg liegt sehr viel Schnee. Darum gehe ich am Wochenende wieder auf Touren. Übrigens div. Schneefotos und Tourenfotos habe ich auf meiner HP www.rogwic.ch.vu

Gruss

Roger