Die Suche ergab 6 Treffer

von MaxLev
So 21. Jan 2018, 19:29
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Starkniederschläge und Sturm 20.-22.01.2018
Antworten: 55
Zugriffe: 14570

Re: Starkniederschläge und Sturm 20.-22.01.2018

@Fabienne Meinst du das der Frühling interessant werden könnte wegen der Schneeschmelze?
Samnaun ist von Aussenwelt abgeschnitten.
von MaxLev
Fr 21. Jul 2017, 20:51
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: [FCST/NCST] Gewitter 21.07.2017
Antworten: 75
Zugriffe: 12233

Re: [FCST/NCST] Gewitter 21.07.2017

Hier In der Pfannenstielregion um 19:15 Uhr kurz Hagel (0,6 - 1cm), inklusive Startknaller. Dann während 10 min ziemlich heftiger Starkregen (grosstropfig). Um 19:30 für knappe Viertelstunde Starkregenpause; nur noch leichter Regen. Ab 19:45 wieder Starkeregen (besonders Anfangs ebenfalls grosstropf...
von MaxLev
Fr 21. Jul 2017, 11:37
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter 20.07.2017
Antworten: 12
Zugriffe: 1899

Re: Gewitter 20.07.2017

Hier bei mir in der Pfannestielregion brachte der Giftzwerg der gestern Abend über Zürich entstand nur mässig auffrischenden Wind und ein bisschen Regen. Die Zelle streifte mich nur. Ich hörte kurzzeitig einige Donner, sah aber nur einzelne Blitze (es waren meist Wolkenblitze). Ich hoffe, dass es hi...
von MaxLev
Fr 21. Jul 2017, 11:27
Forum: Off Topic
Thema: Erdbeben südliche Ägäis (Griechenland)
Antworten: 0
Zugriffe: 1301

Erdbeben südliche Ägäis (Griechenland)

Hallo zusammen, Letzte Nacht gab es in der südlichen Ägäis zwischen 1 und 2Uhr ein Erdbeben der Stärke 6,3 auf der Richterskala. Neben dem dort angrenzenden nahen türkischen Festland, war meines Wissens hauptsächlich auch die Insel Kos betroffen. Dort gab es besonders im gleichnamigen Hauptort Kos (...
von MaxLev
Do 23. Feb 2017, 00:38
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Teilweise Temperaturen im Rekordbereich 22./23. Februar 2017
Antworten: 26
Zugriffe: 5052

Re: Teilweise Temperaturen im Rekordbereich 22./23. Februar

Ja, am mildesten im Rheintal mit Südföhn; dort soll es bis zu 20 Grad geben. Ansonsten um 15 Grad im Mittelland und 17 Grad in der Nordwestschweiz.Also schon warm, nicht nur mild, speziell natürlich für den Februar.
Gruss
MaxLev
von MaxLev
Mo 25. Jul 2016, 20:25
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: [NCST] Gewitter am Mo 25.07.2016
Antworten: 26
Zugriffe: 4590

Re: [NCST] Gewitter am Mo 25.07.2016

Im Bezirk Meilen; in Zumikon-West hat es gerade leicht zu regnen begonnen. Blitz und Donner sind (leider) keine zu hören. Jedoch gab es vor Ca. 1 stunde ein paar Blitze und Donner: mit dabei war auch ein wenig Regen. In Richtung Südwest bis West hat es einige graue Wolken, dahinter ist der Himmel ab...