Die Suche ergab 217 Treffer

von Nine
Di 22. Jun 2021, 22:34
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: [FCST/NCST] Gewitter 21.06.2021
Antworten: 73
Zugriffe: 14024

Re: [FCST/NCST] Gewitter 21.06.2021

Hallo zusammen Weil der Flowi so gestürmt hat, melde ich mich hier aus aktuellem Anlass mal wieder. WAE bekam gestern ja bekanntlich einen Volltreffer ab und ich habe heute mal etwas Schadensaufnahme gemacht. Aber von Anfang an: Der Aufzug der Superzelle war vom Allerfeinsten /forum_uploads/grcoming...
von Nine
Sa 27. Mai 2017, 01:11
Forum: Off Topic
Thema: Gartengarnitur
Antworten: 3
Zugriffe: 1199

Re: Gartengarnitur

Keine Sorge, da kommt jetzt dann gleich ein zweiter, neuer User und empfielt uns den ultimativen Gartengarniturshop :down: Echt plumper Versuch :neinei:
von Nine
Mi 26. Apr 2017, 10:01
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: FCST/NCST 25.-28.04.2017: Kälteeinbruch, Regen, Schnee
Antworten: 140
Zugriffe: 23808

Re: FCST 25.-28.04.2017: Kälteeinbruch, Niederschläge, Schne

In WAE regnet es, aber nach den Berichten hier kommt die "Schneewolke" wohl auch bald hier an.
Hoffentlich war es das dann aber auch mit diesem Frühlingswinter!
von Nine
So 2. Apr 2017, 22:56
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: [FCST/NCST] Schauer/Gewitter 02.04.2017 - 05.04.2017
Antworten: 26
Zugriffe: 5898

Re: [FCST/NCST] Schauer/Gewitter 02.04.2017 - 05.04.2017

Heute am frühen Morgen wollte Cosmo diese Schauer/Gewitter noch früher am Abend, und genau deshalb habe ich heute den ganzen Tag den Schirm im Rucksack mitgeschleppt, als ich in der Region Atzmännig unterwegs war. Als ich um halb zehn nach Hause kam, räumte ich ihn zurück in die Ecke und ärgerte mic...
von Nine
Di 7. Mär 2017, 00:56
Forum: Off Topic
Thema: Erdbeben Linthal 06.03.2017
Antworten: 12
Zugriffe: 2634

Re: Erdbeben Linthal 06.03.2017

Daran zweifle ich nicht, Alfred. Es gibt ja auch von den umliegenden Gemeinden Meldungen. Es wundert mich nur, dass dies nun schon das 3. in der Region "deutlich" spürbare Erdbeben ist, ich hier in meiner Wohnung aber keines davon auch nur ansatzweise gespürt habe. Wie gesagt, auch meine T...
von Nine
Mo 6. Mär 2017, 23:50
Forum: Off Topic
Thema: Erdbeben Linthal 06.03.2017
Antworten: 12
Zugriffe: 2634

Re: Erdbeben Linthal 06.03.2017

Weder mein Mann, noch ich, wir sassen auf dem Sofa, und nicht einmal der Hund hat hier in Wädenswil irgendwas gemerkt. Allerdings ist mir das damals bei dem Beben bei Zug schon aufgefallen, keiner hat irgendwas gemerkt, 2 Hunde nicht und die 6 Ratten schliefen sogar seelenruhig in ihrem Käfig. Dabei...
von Nine
Sa 11. Feb 2017, 16:02
Forum: Off Topic
Thema: Richtiger Zeitpunkt für Wetterballon mit Cam
Antworten: 8
Zugriffe: 1975

Re: Richtiger Zeitpunkt für Wetterballon mit Cam

Denk einfach dran, dass du das bei Skyguide anmeldest. Sonst kann das sehr viel Ärger geben.
von Nine
Fr 13. Jan 2017, 02:18
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: [FCST/NCST] Kaltfront 12.01.2017/13.01.2017
Antworten: 72
Zugriffe: 14437

Re: [FCST/NCST] Kaltfront 12.01.2017/13.01.2017

Ich geh jetzt ins Bett (was ich vor 5 Stunden schon gerne getan hätte), in 3 Stunden klingelt der blöde Wecker. Würde eigentlich gerne wissen, ob da noch was gescheites nach kommt, bisher hier in WAE, zumindest unten am See, nichts wirklich spektakuläres. Windig zwar, noch immer 4.8°C und keinen Reg...
von Nine
Mi 11. Jan 2017, 02:02
Forum: Allgemein Ausland
Thema: Starkniederschläge Kalifornien/Nevada Januar 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 4561

Re: Starkniederschläge Kalifornien/Nevada Januar 2017

Darum baut man keine Tunnels in Bäume ;)
Dem Text ist aber auch zu entnehmen, dass der Baum in einem schlechten Zustand war ("It was barely alive; there was one branch alive at the top.").
von Nine
Di 3. Jan 2017, 22:34
Forum: Off Topic
Thema: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien
Antworten: 413
Zugriffe: 90080

Re: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

Ja, da hab ich mich echt auch gewundert. Evtl hat 20 Minuten diese Info aus sehr alter Literatur, denn früher wurden, was hier sicherlich bekannt sein dürfte, solche Phänomene tatsächlich als göttliche Zeichen verstanden. Nicht wenige Schlachten wurden aufgrund solcher Halos gestartet, verschoben od...