Die Suche ergab 30 Treffer

von lukeduke
Sa 27. Jul 2019, 11:22
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: FCST / NCST Gewitter 26./27.07.2019
Antworten: 110
Zugriffe: 24834

Re: FCST / NCST Gewitter 26./27.07.2019

Der 400 Tonnen schwere Brückenkran an der Hafenstrasse im Birsfelder Hafen sei mit aller Wahrscheinlichkeit durch das starke Gewitter, welches zur Zeit des Einsturzes niederging, zum Einsturz gebracht worden, schrieb die Behörde weiter. Das Gebiet habe zudem lokal abgesperrt werden müssen, da in un...
von lukeduke
Fr 26. Jul 2019, 21:38
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: FCST / NCST Gewitter 26./27.07.2019
Antworten: 110
Zugriffe: 24834

Re: FCST / NCST Gewitter 26./27.07.2019

die gust front hat hier in 8003 zurich in meiner nachbarschaft bereits eine scheibe zu bruch gehen lassen...
von lukeduke
Di 18. Jun 2019, 18:32
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Hitzewelle ab 24.06.2019
Antworten: 185
Zugriffe: 46328

Re: (Alp)Träume 2019

Joa für gewisse Medien ist die aktuelle Aussicht auf dieses Hitzeszenario natürlich schon ein guter Grund um mal rasch einen reisserischen Artikel zu pflanzen. Schaden kanns ja nicht oder? Und was macht es schon, wenn man mit dem Armageddöns zeug wieder einigen armen Seelen Angst einjagt, Hauptsach...
von lukeduke
Fr 3. Jun 2016, 12:39
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 1315
Zugriffe: 210881

Re: Gesamter Niederschlag ab So. 29.05.2016

wer nicht seriös arbeitet in wetterfragen, sind doch medien wie 20min und das tagblatt (et al.) und nicht "die forscher". wettergeschichten generieren eben immer viele klicks, wenns zu nass ist, sucht der journi sich was raus, dass dazu passt. und umgekehrt. ob birnen mit äpfel ist dann wu...
von lukeduke
Do 7. Jan 2016, 14:00
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Frontensalat 04.-10.01.2016
Antworten: 46
Zugriffe: 7519

Re: Frontensalat 04.-10.01.2016

In Baden AG auf 350 m.ü.M. derzeit (13:55) starker Schneefall.
von lukeduke
Fr 26. Sep 2014, 09:26
Forum: Off Topic
Thema: C.S.P.O.T. klaut Daten vom Schweizer Sturmarchiv
Antworten: 3
Zugriffe: 1571

Re: C.S.P.O.T. - Plagiat vom Schweizer Sturmarchiv

wenn der mann daten aus dem strumarchiv kopiert, geht das natürlich nicht, und es gehört gestoppt. trotzdem würd ich vorsichtig sein mit bezeichnungen wie lügner, bertüger etc. -> das kann mit einer klage gegen dich wegen übler nachrede enden. auch jemanden im internet mit bildli an den pranger zu s...
von lukeduke
Mi 23. Jul 2014, 11:28
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: FCST/NCST: Gewitter/Starkregen 20.-22.07.2014
Antworten: 271
Zugriffe: 33393

Re: FCST/NCST: Gewitter/Starkregen 20. bis 22. Juli

Wenn so ein Pegel nicht richtig funktioniert, dann nehmt ihn um Himmelswillen vom Netz. Die Leute müssen sich drauf verlassen können. Ricco damit man ihn vom netz nehmen kann, muss ja auch zuerst jemand merken, dass er nicht richtig funktioniert. bei nicht funktionioerendem pegel hättet ihr wohl tr...
von lukeduke
Di 16. Jul 2013, 16:29
Forum: Off Topic
Thema: Nebenbei gepostet
Antworten: 312
Zugriffe: 103751

Re: Langfristprognosen Frühling-Sommer 2013

alfred, das rührt daher, dass der durchschnitt eben der durchschnitt ist.
und nicht das maximum.

waren doch traumhafte tage, sommerlich und nicht wirklich heiss.

;)
von lukeduke
Fr 21. Jun 2013, 10:59
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: NCST: Gewitter 20.06.2013
Antworten: 349
Zugriffe: 47636

Re: NCST: Gewitter 20.06.2013

nach jedem wettereriegnis werden hier entweder journalisten und/oder meterologen angefeindet. das ist unnötig. man dürfte doch meinen, es sei mittlerweile hinreichend bekannt wie das spiel funktioniert: journi stellt frage, meterologe gibt antwort, journi verkürzt mehr oder weniger gezwungeremassen ...
von lukeduke
Mo 23. Jul 2012, 10:45
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Wann kommt der Sommer 2012
Antworten: 85
Zugriffe: 11616

Re: Wann kommt der Sommer 2012

Diese Woche mit Verstand geniessen... EZ macht nächsten Montag/Dienstag Schnee bis 1500 m wie sicher ist denn das "ende des sommers" ab nächstem samstag deiner einschätzung nach? wenn ich als laie die ensembles anschaue, gibts da auch noch möglichkeiten einer verlängerung, oder? https://w...