Die Suche ergab 29 Treffer

von thomas, trübbach (SG)
Mi 7. Jun 2006, 13:13
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: «Mit den paar Statiönli der Meteo Schweiz...
Antworten: 27
Zugriffe: 6004

«Mit den paar Statiönli der Meteo Schweiz...

@Kachelmann hier noch einige Vorschläge für Messtationsstandorte: - Walenstadt (Walensee) SG guter Standort für Berg- und Talwindmessung / Westwind / aber auch für Föhnmessungen (interessantes Quertal) - Wangs SG (möglichst weit südlich am Talboden oder leicht erhöht) guter Standort für Bisenmessung...
von thomas, trübbach (SG)
Di 17. Mai 2005, 22:10
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter am 17.05.2005
Antworten: 22
Zugriffe: 2039

Gewitter am 17.05.2005

@dani habe um 20:00 uhr nochmals einen loop fotografiert. da ist der nordwind an der gauschla (rechts im bild) schon deutlich zu sehen. im tal draussen (linke bildhälfte) ist noch gut ein wirbel sichtbar, der offensichtlich durch die konvergenz mit dem süd(west)wind verursacht wird. gauschla mit nor...
von thomas, trübbach (SG)
Di 17. Mai 2005, 19:07
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter am 17.05.2005
Antworten: 22
Zugriffe: 2039

Gewitter am 17.05.2005

hoi zämä habe gerade ein bilderloop zusammengefügt. wolke über gauschla aufnahmeort: rhein, trübbach, richtung westen aufnahmedatum: 17.05.2005 aufnahmezeit: 17:30 - 17:45 loopsteps: alle 10 sek. ein bild schön ist zu sehen, wie sich die wolke links aufbaut und kurz darauf wieder zerfällt. gruss tho...
von thomas, trübbach (SG)
Di 17. Mai 2005, 13:44
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Hoch lebe die Technik!!
Antworten: 12
Zugriffe: 1358

Hoch lebe die Technik!!

hoi zämä

apropos technik:

weiss jemand von euch, weshalb bei meteoschweiz seit ca. einer woche keine windwerte mehr angezeigt werden?

windmesswerte @ meteoschweiz.ch

danke und gruss
thomas
von thomas, trübbach (SG)
Di 17. Mai 2005, 13:37
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter am 17.05.2005
Antworten: 22
Zugriffe: 2039

Gewitter am 17.05.2005

hoi zämä

auch hier in der ostschweiz (rheintal) schiesst ein turm neben dem andern in die höhe...

siehe auch webcam feldkirch:

livepics auf westwind.ch

gruss
thomas
von thomas, trübbach (SG)
Do 2. Dez 2004, 10:26
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Kann man auf den Föhn zählen?
Antworten: 5
Zugriffe: 827

Kann man auf den Föhn zählen?

hallo thomas das ist interessant. in trübbach hatten wir heute morgen (07:15) dichter nebel bei minus 1 grad. auch die fahnen auf der rheinbrücke richtung balzers zeigten klaren nordwind an. wäre noch interessant wo die konvergenz war... grüsse thomas ps: mittlerweile haben wir hier in schaan sonnen...
von thomas, trübbach (SG)
Do 2. Dez 2004, 08:42
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Kann man auf den Föhn zählen?
Antworten: 5
Zugriffe: 827

Kann man auf den Föhn zählen?

guten morgen vom föhn ist bei uns (trübbach, rheintal) im tal im moment nichts mehr zu spüren: https://www.sturmforum.ch/forum_uploads/incoming/20041202_083905.gif (siehe windrichtung vaduz) anders sieht es in der höhe aus. auf dem webcam bild vom pizol hatte es vor einer halben stunde noch lentis. ...
von thomas, trübbach (SG)
Do 18. Nov 2004, 16:50
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Herbstimpressionen
Antworten: 6
Zugriffe: 1156

Herbstimpressionen

hier noch eine schöne wolkenformation:

Bild

(Aufgenommen am 17.11.2004 / Nachmittag über Sargans SG von Christian Seger)

grüsse
thomas
- Editiert von thomas, trübbach (SG) am 19.11.2004, 16:05 -
von thomas, trübbach (SG)
Fr 3. Sep 2004, 15:57
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Hurricane Frances
Antworten: 48
Zugriffe: 4569

Hurricane Frances

hallo

hier noch ein aktuelles noaa-bild von francis:

Bild

grüsse
thomas