Die Suche ergab 37 Treffer

von hansi_ch
Di 31. Jul 2018, 18:58
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: FCST/NCST: Gewitter 31.07.2018 + 01.08.2018
Antworten: 92
Zugriffe: 17469

Re: FCST/NCST: Gewitter 31.07.2018 + 01.08.2018

Akt. Gewitter /anständiger Regen Region Schwarzsee/FR
von hansi_ch
Mo 20. Jul 2015, 16:46
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Hitze und Trockenheit Sommer 2015
Antworten: 360
Zugriffe: 53700

Re: Hitzewelle 1. Juli - open end. Der (Alp)Traum wird wahr

Hallo @ Jan, Das geht schon den ganzen Sommer so. Die Feld-Wald und Wiesenstation in Binningen auf 316 MüM hat wenig mit der Realität des Flachlandes das Stadtgebiets zu tun. Da sind schon etliche Hitzetage für Basel nicht registriert. Nimmt mich Wunder, ob die Wiese, auf der gemessen wird, zudem g...
von hansi_ch
Mi 15. Aug 2012, 14:49
Forum: Off Topic
Thema: Sterne und Nachthimmel fotografieren
Antworten: 41
Zugriffe: 27598

Re: Sterne und Nachthimmel fotografieren

Hoi zäme Dieses Thema interessiert mich auch ungemein. Ich bin da zwar erst am ausprobieren, hoffe aber in nächster Zeit auch mal ein paar Bilder hier präsentieren zu können. Eine Frage hab ich noch: Geht jemand von euch an die Starparty ( http://www.teleskoptreffen.ch/starparty/upcoming.de.php ) nä...
von hansi_ch
Mi 22. Jun 2011, 15:23
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: NOW: Gewitter 22.06.2011
Antworten: 147
Zugriffe: 17162

Re: NOW: Gewitter 22.06.2011

Wie aus dem Nichts
ununterbrochen Donner+Blitz ;)
Auch Starkregen, aber (noch?) kein Hagel; Standort Heuwaage Basel
ich freu mich jetzt schon riesig auf die Heimfahrt mit dem Velo so in einer Stunde.....

Gruess

Hansi
von hansi_ch
Do 19. Mai 2011, 14:17
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Flachdrucklage mit Tagesgangwetter 17-21.05.2011
Antworten: 132
Zugriffe: 12901

Re: Flachdrucklage mit Tagesgangwetter 17-21.05.2011

Hoi

hier in Basel (Heuwaage) seit längerem Blitz und Donner; einige Tropfen und sehr sehr dunkel. Nehme an das Zentrum der Aktivität dieser Zelle liegt wenig südlich von hier. Nun werden die Tropfen grösser......

Gruess

Hansjörg
von hansi_ch
Mo 25. Apr 2011, 20:31
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Trockenheit 2011
Antworten: 217
Zugriffe: 40337

Re: Wann kommt der Regen

Hallo zäme melde mich mal wieder, schon lange her seit meinem letzten Beitrag :oops: Momentan herrscht am Schwarzsee "Hochbetrieb"; und zwar ein (oder zwei) Heli welche Wasser laden und Richtung Moleson fliegen. So wie es aussieht gibt's dort nen Waldbrand. War die Ostertage viel im Schwar...
von hansi_ch
So 1. Aug 2010, 16:41
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter 01.08.2010
Antworten: 72
Zugriffe: 7568

Re: Gewitter 01.08.2010

grrrr

der Cirrenschirm taucht am Schwarzsee am SW-Himmel bereits auf.....
Hmm, schätze mal von der Geschwindigkeit/Grösse her dass es hier ab 21 bis ?? gewittert oder so, wie sag ich das den Kindern nur (Feuerwerk etc.) :help:

Grüsse

Hansjörg
von hansi_ch
Do 29. Jul 2010, 14:23
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter/Starkregen 28-30.07.2010 (Trog Mitteleuropa)
Antworten: 74
Zugriffe: 18463

Re: Gewitter/Starkregen 28-29.07.2010

Hallo zäme

Schwarzsee (FR) hat nun das 3 Gewitter mit Starkregen und leichtem Hagel hinter sich. Momentan scheint wieder die Sonne und es heizt auch wieder richtig auf. Sommerliches Aprilwetter im Juli, was will man mehr

Gruess

Hansjörg
von hansi_ch
Sa 10. Jul 2010, 17:29
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: NOW: Unwetterphase 1. Tag: 10.07.2010
Antworten: 140
Zugriffe: 14533

Re: NOW: Unwetterphase 1. Tag: 10.07.2010

hallo zäme

bin wieder mal am Schwarzsee; seit über 2 Stunden Gewitter südlich von uns, Richtung Jaunpass oder auch Boltigen / Simmental. Momentan regnet es auch; aber die "Gewitterzellen" ziehen weiterhin südlich vorbei Richtung Osten

Gruess

Hansi
von hansi_ch
Mo 7. Jun 2010, 15:07
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: NOW: Gewitter 06.06.2010
Antworten: 93
Zugriffe: 9078

Re: NOW: Gewitter 06.06.2010

Hallo Mike

das Bild ist wirklich fantastisch; ich konnte mich und die Kinder in Dornach gerade noch rechtzeitig in "Sicherheit" bringen; wir wurden zwar nur gestreift von der Zelle, aber der Aufzug der Zelle war imposant und sehr schnell.

Mit Gruess

Hansjörg