Die Suche ergab 18 Treffer

von Hammer
Mo 1. Mär 2010, 17:01
Forum: Wissenswertes zu Wetter und Klima
Thema: Hurricane im nördlichen Zentralpazifik
Antworten: 3
Zugriffe: 950

Re: Hurricane im nördlichen Zentralpazifik

Hallo Cyrill

Vielen Dank für deinen Link.
Ist noch interessant, dann liegt das also am ENSO. Wenn nun also vermehrt Modoki-El-Nino's kommen würden, würde sich da auch wieder einiges ändern...

Grüsse, Emanuel
von Hammer
So 28. Feb 2010, 16:08
Forum: Wissenswertes zu Wetter und Klima
Thema: Hurricane im nördlichen Zentralpazifik
Antworten: 3
Zugriffe: 950

Hurricane im nördlichen Zentralpazifik

Hallo zäme Wenn man sich die storm tracks von hurricanes anschaut, sieht man, dass im nördlichen Zentralpazifik (sprich zwischen 170E und 150W) nur sehr wenige Hurricanes vorhanden sind. Habt ihr mir da eine Erklärung? Kann das aufgrund der Meeresströmungen kommen, dass dort die Meeresoberflächentem...
von Hammer
Mo 17. Aug 2009, 08:19
Forum: Off Topic
Thema: Archiv-Daten von Meteomedia
Antworten: 0
Zugriffe: 371

Archiv-Daten von Meteomedia

Hallo

Ich suche Archiv-Daten der Meteomedia-Stationen kann mir da jemand helfen, wo ich diese finden kann?

Spezifisch suche ich die Daten für Windrichtung und Windgeschwindigkeit vom 7. und 8. Juli 09 der Stationen Seuzach und Winterthur.

Liebe Grüsse, Hammer
von Hammer
Di 28. Jul 2009, 16:12
Forum: Off Topic
Thema: Wie man Vorhersagen macht
Antworten: 18
Zugriffe: 2562

Re: Wie man Vorhersagen macht

Dominik (Glattbrugg) hat geschrieben:Auf seiner Homepage, im sogenannten Sturmforum
Wow, ein wirklich böser Fehler der Blick-Zeitung.. Dachte schon ich müsse mich beim Sturmforum abmelden ;)
von Hammer
Mo 27. Jul 2009, 09:40
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Nachweis für Versicherungsschaden
Antworten: 8
Zugriffe: 1897

Re: Nachweis für Versicherungsschaden

Hallo tcpilot Ich habe Winddaten von Dornach und Schönenbuch gefunden (etwas näheres habe ich nicht gefunden). Laut diesen Werten gibt es zwar Peaks, aber keine wirklich Relevanten, welche Schäden anrichten könnten. Man muss aber auch sehen, dass dies nur Stundenmittelwerte sind und die Böen stark g...
von Hammer
Di 14. Jul 2009, 21:37
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: NOWCAST: Gewitter 14. und 15. Juli 2009
Antworten: 193
Zugriffe: 18836

Re: NOWCAST: Gewitter 14. und 15. Juli

In Balsthal ist's nun auch mehr oder weniger vorbei. Nur noch von weitem ist Donnergrollen zu hören und der Niederschlag hört auch langsam auf.. Hier gab es aber echt wunderschöne Blitze. Die Schönsten konnte ich nicht einfangen, aber der hier entwischte mir nicht ;) https://www.sturmforum.ch/forum_...
von Hammer
So 5. Jul 2009, 20:15
Forum: Off Topic
Thema: Vulkanausbruch in Alaska
Antworten: 52
Zugriffe: 5921

Re: Vulkanausbruch in Alaska

Wow, vielen Dank für das tolle Bild!
von Hammer
So 5. Jul 2009, 12:22
Forum: Off Topic
Thema: Sat.bilder gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 885

Re: Sat.bilder gesucht

Aus dem Archiv von: http://www.sat.dundee.ac.uk

Bild
von Hammer
Fr 26. Jun 2009, 08:34
Forum: Off Topic
Thema: Ausbildung zum Meteorologen
Antworten: 19
Zugriffe: 3375

Re: Ausbildung zum Meteorologen

Hallo Kari In der Schweiz gibt es eine Möglichkeit Meteorologie zu studieren, nämlich in Basel an der Uni! Du musst jedoch zuerst einen anderen Bachelor machen im Bereich Geowissenschaften, wo du bereits die Vertiefung Meteorologie, Klimatologie und Fernerkundung wählen kannst. Nach 3 Jahren kannst ...
von Hammer
Mo 22. Jun 2009, 14:50
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: NOWCAST: Gewitter/ Regen 22.06.2009
Antworten: 26
Zugriffe: 2019

Re: Gewitter/ Regen 22.6.2009

In Zürich gab es soeben erstes Donnergrollen mit Blitz und gefolgtem Hagelschauer (Radius ca. 0.5 cm). Mal schauen ob noch mehr kommt :-D

Hier die Blitze über Zürich graphisch dargestellt:
Bild

Grüsse, Hammer