Die Suche ergab 122 Treffer

von wick
Mi 11. Nov 2015, 10:16
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Hohe Temperaturen November 2015
Antworten: 56
Zugriffe: 10136

Re: Hohe Temperaturen November 2015

@Andreas und Thomas Natürlich war der Wert auf dem Jungfrau-Joch ein Ausreisser. Diese Werte fliessen bei MeteoNews direkt von MeteoSchweiz in die MeteoNews-Datenbank @Andreas - ich frage mich ernsthaft, wenn sich MS schon bewusst ist, dass es zu suspekten Temperatursprüngen kommt, warum diese Daten...
von wick
Mi 13. Nov 2013, 06:44
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Erster Schnee bis ins Flachland? 10.11.2013
Antworten: 48
Zugriffe: 7925

Re: Erster Schnee bis ins Flachland? 10.11.2013

In Eglisau ein gemisch aus Eiskörnern, Regen und einzelnen Schneeflocken. Boden scheint leicht angefroren zu sein. An exponierten Lagen ziemlich rutschig. Saltzwagen habe ich noch keine ausmachen können. Gruss Peter
von wick
Di 8. Mai 2012, 17:38
Forum: Off Topic
Thema: Wetter-Apps für Android/iPhone
Antworten: 47
Zugriffe: 36730

Re: Wetter-Apps für Android/iPhone

@itouchmania
Du kannst aber bestens zoomen mit den Fingern ins Bild und dann spreizen, dann zoomt man nett rein...
Herzliche Grüsse und Danke für's Feedback
Peter
von wick
Di 8. Mai 2012, 17:20
Forum: Off Topic
Thema: Wetter-Apps für Android/iPhone
Antworten: 47
Zugriffe: 36730

Re: Wetter-Apps für Android/iPhone

... na, schade, dass unser WetterApp nirgends bei Euch aufgeführt wird. MeteoNews Wetterapp mit schriftlichen (von den Meteorlogen) erstellten Regiowetterberichten (3x täglich), Radar mit Blitz... 3-Stunden Vorhersagen für fast alle Orte auf der Welt, Wassertemperaturen, Skiwetterbericht und vielen ...
von wick
Do 23. Feb 2012, 15:37
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Sollte es heute, 23. Feb., im tessin viel milder sein???
Antworten: 5
Zugriffe: 1607

Re: Sollte es heute, 23. Feb., im tessin viel milder sein???

Ja, gestern war der Nordföhn deutlich mehr geproggt gewesen. Hat sich nur bis in die nördlichen Täler vorgewagt und nicht bis in den Süden. Zudem haben wir erwartet, dass sich die Sonne häufiger zeigt. So ist es effektiv kühler als erwartet. In Comolongo und Piotta aber immerhin 10 Grad... Ab morgen...
von wick
Mi 15. Feb 2012, 11:18
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Schneefälle 13-16.2.2012
Antworten: 123
Zugriffe: 15498

Re: Schneefälle 13-16.2.2012

@Rontaler Du hast recht, wir hätten das aufgrund der Wetterunterlagen effektiv besser vorhersagen können/müssen. Mea culpa! Als ich gestern Tele1 moderiert habe, hatte ich irgendwie auch nicht gerade das beste Gefühl bei der Moderation, habe aber den Mut nicht gehabt, den Pilatusföhn und die niedrig...
von wick
Di 10. Jan 2012, 07:41
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Alpenstau 06.01.2012 bis 09.01.2012
Antworten: 71
Zugriffe: 15274

Re: Alpenstau 6.-9. Januar 2012

Wow! David das sind Bilder. Ich kann mich erinnern (und eigentlich ist es auch heuten noch so...) als wir als Kinder uns immer gewünscht haben, aus dem ersten Stock des Hauses direkt in den Schnee zu springen... Es sieht aus wie in diesen kindlichen Träumen. Gratullation zu den Bildern. Ich frage mi...
von wick
So 8. Jan 2012, 10:45
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Alpenstau 06.01.2012 bis 09.01.2012
Antworten: 71
Zugriffe: 15274

Re: Alpenstau 6.-9. Januar 2012

Keinen Angst Federwolke, wir greifen grundsätzlich keine Personen an, setzen uns aber zu wehr, wenn es nötig sein sollte. Kritik darf aber in einem gewissen Masse angebracht werden (natürlich auch gegen mich oder MeteoNews). Das neue Thema "Privatisierung MeteoSchweiz" ist nun online. Grus...
von wick
So 8. Jan 2012, 10:40
Forum: Off Topic
Thema: MeteoSchweiz bereitet den Markteintritt vor
Antworten: 20
Zugriffe: 21352

Privatisierung MeteoSchweiz

Liebe Forumsteilnehmer Ich werde neu in regelmässigen Abständen nun über die geplante Teil-Privatisierung der MeteoSchweiz berichten. Ich möchte an dieser Stelle - sehr wichitig - erwähnen, dass wir von MeteoNews mit MeteoSchweiz angenehm zusammenarbeiten und mit den Mitarbietern eine sehr geschätzt...
von wick
So 8. Jan 2012, 10:11
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Alpenstau 06.01.2012 bis 09.01.2012
Antworten: 71
Zugriffe: 15274

Re: Alpenstau 6.-9. Januar 2012

@Joachim Du weisst genau, wie gewisse Daten in den Medien verbreitet werden. Deine dauernde Schadenfreude und ketzerischen Bemerkungen sind hier nicht angebracht. Kümmer Du Dich besser um gute Vorhersagen für die Skirennen, als dauernd solche Sticheleien loszutreten. Mehr zum Thema Meteomedia später...