Die Suche ergab 918 Treffer

von c2j2
Mo 17. Jul 2023, 08:56
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: FCST/NCST Hitze und Gewitter 08.-11.07.2023
Antworten: 230
Zugriffe: 56689

Re: FCST/NCST Hitze und Gewitter 08.-11.07.2023

Deutschland, Bodensee, Bodanrück, oberhalb Liggeringen:
Bild
von c2j2
Mi 12. Jul 2023, 10:09
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: FCST/NCST Hitze und Gewitter 08.-11.07.2023
Antworten: 230
Zugriffe: 56689

Re: FCST/NCST Hitze und Gewitter 08.-11.07.2023

Diverse Schäden an Dächern an der Uferfront in Allensbach Ost (Kollege - im Homeoffice deshalb: "In unserer Reihe haben alle Häuser auf der Seite zum See zu mindestens eine beschädigte Dachstelle").
von c2j2
Mi 12. Jul 2023, 06:52
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter 12.07.2023
Antworten: 44
Zugriffe: 8948

Re: FCST/NCST Hitze und Gewitter 08.-11.07.2023

Könntet ihr da auf dem Seerücken bitte den Vorhang wegziehen? Von Allensbach aus sieht man zwar ein Blitzlichtgewitter, aber keine Blitze selbst, alles in Regenschwaden. Hier auf der nördlichen Unterseeseite regnet es nicht mal mehr - eigentlich ideal für Kino.
von c2j2
Fr 26. Mai 2023, 12:40
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Mittelfrist / Langfrist Frühling 2023
Antworten: 58
Zugriffe: 20922

Re: Mittelfrist / Langfrist Frühling 2023

Zeit für Überstundenabbau.

Und das dann mit den Wetterbedingungen! Bei diesen Voraussetzungen sind Meteorologen/Meteorologinnen sicherlich überall willkommene Gäste. :lol:
von c2j2
Mi 9. Mär 2022, 06:11
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Mittelfrist/Langfrist Winter 2021-22
Antworten: 22
Zugriffe: 11637

Re: Mittelfrist/Langfrist Winter 2021-22

Entschuldige, mit dem letzten Satz des Artikels gehe ich nicht konform. Ich befürchte, dass wir uns leider an nichts gewöhnen müssen/dürfen. Bei der derzeitigen Rate der Veränderung des Klimas ist es sehr unwahrscheinlich, dass Konstanz zu erwarten ist. Zumindest langfristig. Dann müssen wir uns ehe...
von c2j2
Mo 16. Dez 2019, 16:30
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Abendstimmung
Antworten: 391
Zugriffe: 146619

Re: Abendstimmung

Jou, war beendruckend:

Bild

(irgendwann säge ich die Antenne mal ab ;))
von c2j2
Di 6. Aug 2019, 07:58
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 158
Zugriffe: 34449

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Der Wille zu handeln statt an zahlreichen Konferenzen immer noch mehr heisse Luft zu produzieren und sich selbst zu feiern, ist schlicht nicht vorhanden. In den USA sind das "thoughts and prayers" statt "action". Oder Twitter, geht schneller als praying. Betrifft aktuell den lok...
von c2j2
Do 21. Dez 2017, 07:23
Forum: Off Topic
Thema: Newsletter des DWD - Landgericht Bonn untersagt DWD kostenfr
Antworten: 14
Zugriffe: 3799

Re: Newsletter des DWD - Landgericht Bonn untersagt DWD kost

Bedenkt, dass die direkten Gewinner erst mal - der Staat (Mehrwertsteuer) und - Google sind, da diese Firma 30% des Betrags erhält Selbst wenn der DWD den Rest behalten kann, ist das also grad mal die Hälfte. Als App-Entwickler nervt mich das Geschreibe um ein oder 2 Euro schon lange. Gleich mal tan...
von c2j2
So 17. Dez 2017, 11:11
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: 14.12.2017 Sturm, Schnee, Blitz und Donner
Antworten: 56
Zugriffe: 9915

Re: 14.12.2017 Sturm, Schnee, Blitz und Donner

"Schneestrukturen. Wer weiss wie so was entsteht?"

Ich würde auf lange Gräser tippen, die dann durch die Schneelast und Wind umgebogen werden.
von c2j2
Fr 8. Sep 2017, 08:50
Forum: Allgemein Ausland
Thema: Welle oder Scherung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1400

Welle oder Scherung?

Moin, Ich habe gerade die Satellitenanimation in https://www.nytimes.com/interactive/2017/09/05/us/hurricane-irma-map.html?hpw&rref=us&action=click&pgtype=Homepage&module=well-region&region=bottom-well&WT.nav=bottom-well&_r=0 angesehen und Mittwoch morgens bildet sich ein...