Die Suche ergab 87 Treffer

von meso
Fr 26. Feb 2010, 02:26
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: 26.02.2010: Schauer, Gewitter, Sturm
Antworten: 17
Zugriffe: 1782

Re: Gewitter 26.02.2010

@ Dominic

Das heißt noch immer: TUSCHY :)

Ansonsten hoffe ich, dass hier wieder eifrig berichtet und gemeldet wird, sollte sich aus der marginalen Situation doch ein bisschen was entwickeln.
von meso
So 5. Jul 2009, 12:25
Forum: Off Topic
Thema: Sat.bilder gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 885

Re: Sat.bilder gesucht

Hallo zusammen,


vielen Dank schon einmal für die Links. Dundee ist mir etwas zu groß der Ausschnitt, aber der Rest hilft schon einmal sehr weiter.

Thx,

Helge
von meso
Sa 4. Jul 2009, 11:15
Forum: Off Topic
Thema: Sat.bilder gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 885

Sat.bilder gesucht

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Satellitenbildern vom 26.05.2009 ( dem bow echo-Tag, welches von der Bodenseeregion gen München zog). Hat vielleicht jemand eines oder mehrere Sat.bilder zu dem Tag abgespeichert, bevorzugt hochaufgelöste VIS Bilder. Ich wäre sehr dankbar über Tips und oder...
von meso
Mi 1. Jul 2009, 16:20
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: FORECAST/NOWCAST: Gewitter 01.07.2009
Antworten: 92
Zugriffe: 4266

Re: FORECAST/NOWCAST: Gewitter 01.07.2009

Wann sieht man schon einmal solch ein Sounding in der Schweiz.

Bild
von meso
Mi 5. Nov 2008, 18:29
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Neu bei Estofex...
Antworten: 6
Zugriffe: 1138

Neu bei Estofex...

@ crosley
Nein, sorry. Leider ist es estofex nicht möglich diese Daten zu veröffentlichen. Die Zahlen werden nur zeitl. begrenzt zu sehen sein (interne Arbeiten).

@ christian
auch das dürfte nur temporär passiert sein, wegen Arbeiten bei estofex. Momentan geht es bei mir auf jedenfall problemlos.
von meso
Di 4. Nov 2008, 16:16
Forum: Allgemein Ausland
Thema: Gewitter im und rund ums Mittelmeer - Herbst 2008 (Sammelthread)
Antworten: 160
Zugriffe: 18953

Gewitter im und rund ums Mittelmeer - Herbst 2008 (Sammelthread)

Original von Andreas -Winterthur- Hallo meso Zuerst mal freut es mich natürlich, dass ihr (nehme mal an du bist im Team) von ESTOFEX mitlest im Sturmforum. Und: eure Arbeit finde ich etwas vom Besten (also eigentlich das Beste!) das aktuell in der europäischen Wetterszene läuft. Mir ist auch bewuss...
von meso
Di 4. Nov 2008, 15:07
Forum: Allgemein Ausland
Thema: Gewitter im und rund ums Mittelmeer - Herbst 2008 (Sammelthread)
Antworten: 160
Zugriffe: 18953

Gewitter im und rund ums Mittelmeer - Herbst 2008 (Sammelthread)

Original von Andreas -Winterthur- @Thies: Mit Sardinien haben sie es eh nicht so bei ESTOFEX. Die Starkgewitterlage mit den tragischen Folgen vor 2 Wochen (s. weiter oben im Thread) ging ihnen auch durch die Lappen. Also mit dem Böötli, ich weiss nicht; dann lieber vom Festland aus... ;-) Gibt übri...
von meso
Sa 20. Okt 2007, 11:13
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: "Hurrikan" über dem Mittelmeer?
Antworten: 44
Zugriffe: 8107

"Hurrikan" über dem Mittelmeer?

Danke Fabienne...das war für diese Uhrzeit wohl schon zu kompliziert:)

Lg, Helge
von meso
Sa 20. Okt 2007, 03:14
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: "Hurrikan" über dem Mittelmeer?
Antworten: 44
Zugriffe: 8107

"Hurrikan" über dem Mittelmeer?

Das System bei Südostspanien hat dagegen einen cold-core. Wegen Sturmwinden und Auge...sind mitnichten ein Beweis für Hurrikan...siehe dazu: ---> Hallo Joachim, leider sind die Beschränkungen für eine subtropische Ernennung ziemlich subjektiv und locker ausgelegt. Um es kurz zu machen.... trotz dein...