Die Suche ergab 117 Treffer

von Toby, Gossau ZH
Mi 29. Okt 2008, 20:15
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Wintereinbruch 28.-30.10.2008 (Thema Kälte, Starkschneefälle, SFG, etc.)
Antworten: 383
Zugriffe: 24667

Wintereinbruch ab 28.10.2008 (Thema Kälte, Starkschneefälle, SFG, etc.)

Auch ich kann Schneefall melden (Gossau ZH-Oberland).
Auf den Wiesen hats sogar angesetzt.

Gruss Toby
von Toby, Gossau ZH
Mo 23. Jun 2008, 22:05
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Nowcasting Gewitter 23.06.2008
Antworten: 135
Zugriffe: 9139

Nowcasting Gewitter 23.06.2008

Ich war soeben auf dem Pfannenstiel und habe ein paar Fotos der Brünig-Zelle gemacht. Leider nur mit dem Natel, doch die Zelle sah im Licht der untergehenden Sonne super aus! https://www.sturmforum.ch/forum_uploads/grcoming/20080623_220240_Toby_Gossau_ZH_frei.jpg https://www.sturmforum.ch/forum_uplo...
von Toby, Gossau ZH
Do 21. Jun 2007, 09:23
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Kaltfront, Gewitter und Regenschauer am 21.06.2007
Antworten: 162
Zugriffe: 20698

Kaltfront, Gewitter und Regenschauer am 21.06.2007

Von Küsnacht ZH aus siehts ganz bedrohlich aus, was da über die Üetliberg-Albiskette kommt.
Draussen ist Nacht!
von Toby, Gossau ZH
Do 31. Mai 2007, 08:03
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Spektakuläre Wasserhose bei Singapur (25.05.2007)
Antworten: 2
Zugriffe: 509

Spektakuläre Wasserhose bei Singapur (25.05.2007)

Unglaublich, genau letzte Woche war ich in Singapur!
Dummerweise bin ich in der Nacht zum 25. Mai nach Hause geflogen.

Von meinem Hotel aus wäre die Sicht auf den Hafen und die Bucht perfekt gewesen, mist :-)

Gruss Toby
von Toby, Gossau ZH
Fr 1. Dez 2006, 13:21
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Beste Schneekanonenfotos
Antworten: 127
Zugriffe: 17590

Beste Schneekanonenfotos

Ich denke das ist damit der See nicht zufriert, oder liege ich da falsch?

Gruss Toby
von Toby, Gossau ZH
Mi 20. Sep 2006, 13:58
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Komische Wolke...
Antworten: 13
Zugriffe: 1183

Komische Wolke...

@Skywatcher: Die sieht man jeweils auch. Bei gewissen Verhältnissen sind jedoch auch die Atomkraftwerke zu sehen (von der Forch aus hinter der Üetlibergkette).

Gruss Toby
von Toby, Gossau ZH
Mi 20. Sep 2006, 10:59
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Komische Wolke...
Antworten: 13
Zugriffe: 1183

Komische Wolke...

Stimmt der Rauch war irgendwie zu dunkel.
von Toby, Gossau ZH
Mi 20. Sep 2006, 10:35
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Komische Wolke...
Antworten: 13
Zugriffe: 1183

Komische Wolke...

Ich tippe mal auf Dampfwolke vom AKW?
Habe festgestellt, dass man diese oft sieht am Morgen.
Auf meinem Arbeitsweg über die Forch sehe ich des öfteren zwei Dampfsäulen, die Richtung könnte stimmen.
von Toby, Gossau ZH
Do 24. Aug 2006, 11:39
Forum: Off Topic
Thema: Die magische Zauberkugel
Antworten: 2
Zugriffe: 786

Die magische Zauberkugel

Das ganze ist berechnet :-) Die Symbole ändern jedes mal und alle möglichen Zahlen haben immer das gleiche Symbol.(z.B bei allen 2-Stelligen Zahlen von 10 bis 19 ist das Ergebnis 9; bei allen zwischen 20 und 29 ist es 18... 9-er Reihe :-) Aber habe auch schön gestaunt beim ersten Probieren :-) Gruss...
von Toby, Gossau ZH
Mo 31. Jul 2006, 16:39
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Feuern im Freien verboten / Juli 2006
Antworten: 77
Zugriffe: 7247

Feuern im Freien verboten / Juli 2006

Also zu so was ist nur der schweizer "Kantönligeist" fähig :-)

Ich glaube ich muss morgen auch auf die Jagd nach "bösen" Nachbarn gehen, die das Verbot ignorieren :=(