Die Suche ergab 65 Treffer

von Tiefausläufer
Fr 26. Nov 2004, 01:18
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Fernsicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1357

Fernsicht

Mae govannen! Mann das sind ja wunderschöne Fotos! Ich habe auch das unerwartet schöne Wetter für einen Tagesausflug von Chemnitz in den Leipziger Zoo genutzt. 8-) Was man geradezu Modell haft deutlich sieht, ist die Inversion in den unteren Schichten. Das ist auch die Ursache, warum Kaltfronten von...
von Tiefausläufer
Mo 30. Aug 2004, 21:36
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Heute Montag, 30.August 2004 Gewitter?
Antworten: 12
Zugriffe: 2035

Heute Montag, 30.August 2004 Gewitter?

Hallo hier Chemnitz! Konnte während der Arbeit den Durchzug der hier langsam ziehenden Kaltfront verfolgen. Sie brachte nach einer mäßig ausgeprägten Böenlinie mehrere Stunden anhaltenden stratiformen Starkregen. Und während der Demo heute 18-20 Uhr waren auf der Rückseite noch hohe Wolkeninseln mit...
von Tiefausläufer
Sa 28. Aug 2004, 16:51
Forum: Off Topic
Thema: Probleme mit Digicam
Antworten: 8
Zugriffe: 2441

Probleme mit Digicam

Kameradefekt! Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich versuchen sie umzutauschen, gleich im Geschäft wo sie gekauft wurde. Mit dem Hinweis sie dringend zu brauchen!
Ich hoffe nur die Kamera war nicht rntergefallen oder sonstwelchen ungesunden Stößen aus gesetzt, oder nass geworden.
von Tiefausläufer
Fr 27. Aug 2004, 23:23
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: 2 Bilder vom Genfersee letzten Dienstag
Antworten: 1
Zugriffe: 893

2 Bilder vom Genfersee letzten Dienstag

Flache Kaltfront?
Ist aber wunderbar anzusehen. So eine Formation ist heute auch hier über Chemnitz gezogen.
von Tiefausläufer
So 15. Aug 2004, 12:08
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter am freitag 13.08.04
Antworten: 75
Zugriffe: 3890

Gewitter am freitag 13.08.04

Suilanad! Als Funnel würde ich den Schwanz dort auch net bezeichnen. Sieht eher aus als ob dort etwas feuchtere Luft aufsteigt, was auch mit dem untershciedlich erwärmten Untergrund gerade im Gebirge zusammenhängen kann. Wo es durch die vorangehende Sonneneinstrahlung wärmer ist verdunstet mehr Rege...
von Tiefausläufer
Fr 13. Aug 2004, 19:14
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter Donnerstag, 12.08.2004
Antworten: 242
Zugriffe: 16376

Gewitter Donnerstag, 12.08.2004

https://www.sturmforum.ch/forum_uploads/incoming/20040812_234948.gif Man sieht die Front aus NW etwa um 17:50 kurz vor Luzern entstehen und um 19:00 läuft sie dann in etwa am Alpenhauptkamm aus. Suilanad, Markus! Ich kann es mir denken: Heute ist doch eine Kaltfront drübergegangen. Hier in Chemnitz...
von Tiefausläufer
So 8. Aug 2004, 13:08
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Sahara-Staub?
Antworten: 6
Zugriffe: 1793

Sahara-Staub?

Hallöchen!

Na was schon? Aufgleitende sehr warme Wüstenluft die wegen ihrer Trockenheit keine Wolken zu bilden vermag! :-)

Na das wird mal eine Schweinerei, wenn es dann regnet! ... :O
von Tiefausläufer
So 8. Aug 2004, 02:08
Forum: Off Topic
Thema: Stormchaser T-Shirt
Antworten: 16
Zugriffe: 4646

Stormchaser T-Shirt

@Fabi:
Kannst Dir ja auch selber eine Visit Card bauen, Proggi's dazu kriegt man Preis wert im PC-Shop oder Kaufhaus. 8-)
von Tiefausläufer
Sa 7. Aug 2004, 17:26
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter Samstag, 07.08.2004
Antworten: 212
Zugriffe: 11707

Gewitter Samstag, 07.08.2004

[quote] Original von Andreas (Zürich) Ein Blick von oben kann auch nie schaden. Man sieht schön die Zellen über Südwestdeutschland und Alex überm Atlantik Hallo, das Bild ist sehr schön! Meine Fragen: Sind die schwachen quer verlaufenden Wolkenstreifen westlich von Spanien vielleicht Kondensstreifen...
von Tiefausläufer
Sa 7. Aug 2004, 17:19
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Ex Hurricane Alex bald bei uns...EU
Antworten: 14
Zugriffe: 952

Ex Hurricane Alex bald bei uns...EU

Original von Gino Original von Alfred @Teddyboy Gino, Hoi! Schau mal da, http://www.unibas.ch/geo/mcr/3d/meteo/nmm22/dt/nmm22.htm unter: STRÖMUNGSFILM DIVX-5 MS MPEG-4 MPEG-1 Gruss Alfred, nur Alfred [hr] ==== @Alfred Hallo Alfred Danke für den Tipp!...aber echt Schade!!!...funzt nicht... Winamp un...