Die Suche ergab 241 Treffer

von Ricco (Koblenz AG)
Di 7. Aug 2018, 09:57
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Trockenheit 2018
Antworten: 185
Zugriffe: 58722

Re: Trockenheit im Sommer 2018

Hier IST die Sahelzohne, die Buchen verdorren derzeit so schnell, dass sie gar nicht mehr die Zeit haben, das Laub abzuwerfen, es verdorrt an den Zweigen, einige Waldabschnitte sehen mittlerweilen surreal aus, ich denke nicht, dass sich diese in den nächsten Jahren erholen werden.
von Ricco (Koblenz AG)
Mi 25. Jul 2018, 09:32
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Trockenheit 2018
Antworten: 185
Zugriffe: 58722

Re: Trockenheit im Sommer 2018

Hallo Hier im Unteraargau ist die Trockenheit langsam dramatisch. Zwar nicht für alle sichtbar oberirdisch, weil immer wieder mal leichte Regenschauer die oberste Ertschicht angefeuchtet haben und so das Gras sich jeweils erholen konnte. Doch bis in die tieferen Erdschichten konnte dass Nass nie vor...
von Ricco (Koblenz AG)
Do 14. Dez 2017, 07:21
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: 14.12.2017 Sturm, Schnee, Blitz und Donner
Antworten: 56
Zugriffe: 9929

Re: 14.12.2017 Blitz und Donner?

Hallo

Das war jetzt ziemlich heftig, vorallem von fast null auf 100...., und so sicherlich nicht geplant.
von Ricco (Koblenz AG)
Mi 2. Aug 2017, 18:42
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter/Hagel/Sturmschäden 01.08.2017/02.08.2017 frühmorgen
Antworten: 207
Zugriffe: 39464

Re: [FCST/NCST] Gewitter 01.08.2017

In Koblenz sind neben diverser abgedeckter Dächer auch eine Scheune dem Sturm zum Opfer gefallen.

Bild

Bild
von Ricco (Koblenz AG)
Mi 2. Aug 2017, 03:29
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter/Hagel/Sturmschäden 01.08.2017/02.08.2017 frühmorgen
Antworten: 207
Zugriffe: 39464

Re: [FCST/NCST] Gewitter 01.08.2017

Die Superzelle hat vorhin hier eine rechte Schweinerei hinterlassen. Das Ausmass der Schäden lässt sich jedoch infolge Dunkelheit und Stromausfälle noch nicht wirklich erahnen. https://www.sturmforum.ch/forum_uploads/grcoming/20170802_032515_Ricco_Koblenz_AG_frei.jpg https://www.sturmforum.ch/forum_...
von Ricco (Koblenz AG)
Di 1. Aug 2017, 23:13
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter/Hagel/Sturmschäden 01.08.2017/02.08.2017 frühmorgen
Antworten: 207
Zugriffe: 39464

Re: [FCST/NCST] Gewitter 01.08.2017

@ Rontaler: Zu deiner Frage bzg. Superzellen und Föhnluft: Hier wird schon die Downburstgefahr gemeint sein, die bei Superzellen schon von Natur aus hoch ist. Wenn die Superzelle in ihrem Südteil jetzt noch trockene Föhnluft einsaugt, besteht die Gefahr, dass fallender Niederschlag in der trockenen ...
von Ricco (Koblenz AG)
So 18. Jun 2017, 10:22
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Mittelfrist / Langfrist Sommer 2017
Antworten: 28
Zugriffe: 9981

Re: Mittelfrist / Langfrist Sommer 2017

Hallöle

Wird der Sommer 2017 ein ganz grosser?

http://kurthansen-meteo.blogspot.ch/
von Ricco (Koblenz AG)
Di 3. Jan 2017, 00:27
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Kaltfront/Wintereinbruch 2./3. Januar 2017
Antworten: 30
Zugriffe: 7737

Re: Kaltfront/Wintereinbruch 2./3. Januar 2017

Hallo

Endlich... nach gefühlten Jahren der Warterei auf das kühle Weiss.... ein Schäumchen, doch man ist schon so zufrieden.....


Bild
von Ricco (Koblenz AG)
Do 16. Jun 2016, 08:22
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Starkregen/Gewitter 16./17.06.2016
Antworten: 102
Zugriffe: 22182

Re: Starkregen/Gewitter 16/17.06.2016

Hallo Intressant wie Cosmo 7 die Mengen flächig hochschraubt, vor allem auch im zentralen Mittelland sowie in der Ostschweiz bis weit ins Flachland raus. Und promt reagieren die Abflussprognosen frappant. Wird ne unruhige Nacht, um abzuschätzen, ob Sicherungsmassnahmen hier beim Zusammenfluss von Aa...
von Ricco (Koblenz AG)
Mo 4. Mai 2015, 13:29
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Sintflut Alpenhauptkamm in erster Maiwoche
Antworten: 117
Zugriffe: 19845

Re: Sintflut Alpenhauptkamm in erster Maiwoche

Hallo Guido Weil wir als Anwohner von Flüssen, egal jetzt welche, angewiesen sind auf solche Vorhersagen. Wir bereiten uns vor, müssen abschätzen, was zu unternehmen ist, müssen Feuerwehren und Zivilschutz vorinformieren. Und wenn Modelle solche Regulierungen nicht im Griff haben, dann muss man halt...