Die Suche ergab 13 Treffer

von Blitzfotograf
Mo 23. Nov 2015, 21:44
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Forumstreffen vom Samstag, 21.11.2015
Antworten: 16
Zugriffe: 4777

Re: Forumstreffen vom Samstag, 21.11.2015

Hallo zäme, Auch von mir meinen herzlichen Dank an die Organisatoren dieses tollen Anlasses. Es war ein ganz gelungener Tag mit vielen tollen Eindrücken :-) Hier sind noch ein paar Impressionen: https://www.sturmforum.ch/forum_uploads/grprivat/20151123_213319_Blitzfotograf.jpg https://www.sturmforu...
von Blitzfotograf
Mo 19. Sep 2011, 21:28
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Jubiläumstreffen "10 Jahre Sturmforum" 17.09.2011
Antworten: 81
Zugriffe: 11253

Re: Jubiläumstreffen "10 Jahre Sturmforum" 17.09.2011

Hallo zäme :) @ Willi und Crosley, herzlichen Dank für die Organisation dieses sehr spannenden 10 Jahres Jubiläum Sturmforum Treffen bei der sehr gastfreundlichen Firma meteoblue in Basel! Es hatte mir einen sehr grossen Spass gemacht :) Die Beiträge waren sehr spannend und lehrreich, der ausgesucht...
von Blitzfotograf
Di 21. Jun 2011, 23:48
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: NOW: Gewitter 21.06.2011
Antworten: 76
Zugriffe: 8116

Re: Gewitter 21.06.2011

Hallo zäme Als ich heute Nachmittag nach den Nachrichten die Wetterprognosen gehört habe, glaubte ich nicht mehr so recht an Gewitter. Laut Estofex waren die Aussichten eigentlich recht gut;-) Danke Willi, dass du die Cracks aus dem Busch geklopft hasst, dies hattest du sehr gut erkannt;-) _________...
von Blitzfotograf
Di 7. Jun 2011, 10:56
Forum: Wissenswertes zu Wetter und Klima
Thema: Vulkan-Eruptionen und Blitze
Antworten: 14
Zugriffe: 8407

Re: Vulkan-Eruptionen und Blitze

Faszinierendes Naturschauspiel vom Vulkan Vulkan Puyehue Eine bezaubernde Gefahr Im Süden Chiles spuckt der Vulkan Puyehue seit Tagen Asche aus. Was tausende Menschen aus ihren Häusern vertreibt, ist aber auch ein faszinierendes Naturschauspiel mit schönen Blitzbilder. Link Bilder und Infos: http://...
von Blitzfotograf
Do 28. Apr 2011, 22:43
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Höhentief, 27. bis 29. April 2011
Antworten: 140
Zugriffe: 8826

Re: Höhentief, 27. bis 29. April 2011

Hallo zäme Als ich heute Abend vom Biken Heim kam, konnte ich nur noch meine Kamera hinstellen und es ging voll los :-D Das ist ein Start in die neue Gewittersaison :-D :-D https://www.sturmforum.ch/forum_uploads/grprivat/20110428_224042_Blitzfotograf.jpg https://www.sturmforum.ch/forum_uploads/grpr...
von Blitzfotograf
Do 22. Jul 2010, 09:44
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter am 21.07.2010
Antworten: 70
Zugriffe: 4012

Re: Gewitter am 21.07.2010

Hallo zäme Ich hatte gestern noch rechtezeitig bemerkt, dass sich die Jura Gewitterzelle direkt über unseren Wohnort ziehen wird. Kurzerhand entschloss ich mich das Gewitter Chasing auf unserem Hausberg (Haustein / Frohburg SO)durchzuziehen. Dabei gab es ein paar Naheinschläge, welches mich veranlas...
von Blitzfotograf
Sa 17. Jul 2010, 22:49
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: REPORT: 16.07.2010 - Chasings, Fotos, Erlebnisse
Antworten: 42
Zugriffe: 10794

Re: REPORT: 16.07.2010 - Chasings, Fotos, Erlebnisse

Hallo zäme Da ich gestern dachte die Gewitter würden sich wahrscheinlich wieder im Voralpenraum entladen…., begab ich mich auf eine längere Bike Tour. Als ich nach Hause kam musste ich feststellen, dass ein Blitzintensives Gewitter vor der Türe stand. Da die Zeit nicht mehr reichte um mich auf einen...
von Blitzfotograf
Fr 30. Apr 2010, 10:30
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Forumtreffen im Frühsommer 2010
Antworten: 46
Zugriffe: 3734

Re: Forumtreffen im Frühsommer 2010

Hallo zäme
Ich bin zwar etwas spät, aber ich hoffe Ihr könnt mich auf der Restaurant Liste eintragen.
Schöne Grüsse
Chris
von Blitzfotograf
Di 24. Mär 2009, 00:15
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Wettertreffen "Frühling" am 4. April 2009
Antworten: 28
Zugriffe: 3196

Re: Wettertreffen "Frühling" am 4. April 2009

Hallo Zäme! Gregory besten Dank für die Organisation vom Wettertreffen vom 4. April! Es würde mich sehr freuen wenn ich mich auch noch so kurzfristig anmelden dürfte! Wenn das schon so nahe an meiner Haustüre liegt, dann möchte ich dieses Treffen natürlich auch gar keinen Fall verpassen! Herzliche G...
von Blitzfotograf
So 30. Nov 2008, 19:35
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Nächstes Wettertreffen: 29.11.2008
Antworten: 28
Zugriffe: 5049

Nächstes Wettertreffen: 29. November 2008

Hallo zäme Auch ich möchte mich noch ganz herzlich für die tolle Organisation von Dominic bedanken. Die Führung Aérologique der Schweizerischen Meteorologischen Anstalt (SMA) in Payern war wirklich super, ich hätte noch viele weitere Stunden zuhören können! Auch die Führung im Papiliorama war sehr l...