Die Suche ergab 7 Treffer

von danola
Do 7. Aug 2008, 22:16
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: BEOBACHTUNG: Halos und Nebensonnen (Sundogs)
Antworten: 74
Zugriffe: 24782

Nebensonnen

Hi Adrian :-) Sieht sehr schön aus, deine pics von heute! Habe auch die älteren Bilder angeschaut, da ich ja noch nicht so lange im Forum mit dabei bin, hab ich die noch nicht gekannt. Bin echt beeindruckt! Darauf werde ich mich nun auch öfters achten, kommt ja gar nicht sooo selten vor, dieses Phän...
von danola
Do 31. Jul 2008, 00:12
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter 30.07.2008 (Tornadoverdacht Wattenwil)
Antworten: 182
Zugriffe: 17819

Gewitter 30. Juli 2008

Also hier im Aargau gab's bis auf einige Wetterleuchten nix Spannendes zu sehen... ;-(
von danola
Mi 30. Jul 2008, 18:39
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter 30.07.2008 (Tornadoverdacht Wattenwil)
Antworten: 182
Zugriffe: 17819

Gewitter 30. Juli 2008

Hat's denn jetzt irgendwo bei Euch schon gekracht??? Hier im Aargau (Wettingen und Umgebung) ist's immernoch sonnig, schwül und heiss... :-/ Hab den ganzen Tag die Wolkentürme beobachtet, doch sie sind über uns hinweggezogen ohne einen Pieps zu machen. Naja, ich bin zuversichtlich, dass es bald rass...
von danola
So 27. Jul 2008, 23:25
Forum: Off Topic
Thema: TV Tipps
Antworten: 212
Zugriffe: 169417

TV Tipps

Hi Chiefrocka! ;-)

Spannende Sendung, kurz und gut dargestellt. Die Tipps am Schluss - irgendwie witzig.
Doch wer geht bei Gewitter Golfen? Da geht man doch Stormchasen!!! :D

Hab die Seite noch nicht gekannt, werde wohl wiedermal reinschauen.

Gruss Daniela
von danola
Sa 26. Jul 2008, 20:30
Forum: Off Topic
Thema: TV Tipps
Antworten: 212
Zugriffe: 169417

TV Tipps

Jetzt im TV!!!! Samstag, 26. Jul. 20:00 - 21:40 100Minuten auf SF2 Während die meisten Menschen in von Unwettern bedrohten Gebieten hoffen, davon verschont zu bleiben, gibt es Sturmjäger wie Jeff Pietrowski, die sich ganz bewusst der Naturgewalt entgegenstellen. Es hat leider schon begonnen, hab's a...
von danola
Sa 26. Jul 2008, 17:35
Forum: Wissenswertes zu Wetter und Klima
Thema: Polarlichtentstehung
Antworten: 1
Zugriffe: 710

Polarlichtentstehung geklärt....

die machen ja wirklich schöne Farbenspiele...
von danola
Sa 26. Jul 2008, 17:19
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Nowcasting Gewitter 26.07.2008
Antworten: 68
Zugriffe: 3675

Nowcasting Gewitter 26. Juli 2008

Hoi zäme! Ich bi d' Daniela, sit wenige Minute neu da inne im Forum! :-) Da in Wettingen häts jetzt grad ufghört rägne, isch rächt nass worde, aber leider häts nöd würkli blitzts und donneret, das machts dänk chli witer änne (öppe döt wo de Chrigi, de Crosley und de Bernhard sich grad befinded, stim...