Werbung

Forumstreffen

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Christian Schlieren
Beiträge: 3316
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 18:53
Wohnort: 8952 Schlieren
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Forumstreffen

Beitrag von Christian Schlieren »

Also es ging ja mal darum auf dem Gefrorenen Zürichsee ein Forumstreffen zu machen ;-)
Ich denke wir könnten das ja auf dem Pfäfikersee durchfüren. Den es sieht ja ganz so aus als würde er biss am Wochenende Freigegeben werden. :-) Den Ergibiger Schneefall ist ja nicht zu erwarten und Kalt solte es ja auch bleiben.
Was haltet ihr davon und wer hette Interesse???
Wir könnten ja anschliesend noch in ein Restaurant gehen und eins Trinken wens uns auf dem See zu Kalt wird ;-)

Also ich währe für den Sonntag Nachmittag.

Grezz
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

Benutzeravatar
Dwalin (Muttenz)
Beiträge: 1306
Registriert: So 5. Dez 2004, 19:44
Wohnort: 4132 Muttenz

Forumstreffen

Beitrag von Dwalin (Muttenz) »

Hallo!

Als ob du Gedanken lesen könntest! Ich hab schon lange darüber nachegrübelt wiedermal ein Treffen zu machen, hab nicht an Eis gedacht, (ist aber auch gut! ;-))
Ich fand das letzte treffen Hammer! (klar war auch Sommer :D )

Ok Bitte her mit den Ideen! :-)

Lg Norman

Ps. Vorallem für die Jüngeren, die noch kein Auto haben, bitte was an ÖV Anschluss! Das were noch zu berücksichtigen! ;-)
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.


Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur


Severestorms
Administrator
Beiträge: 6636
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3722 Mal
Danksagung erhalten: 1617 Mal
Kontaktdaten:

Forumstreffen

Beitrag von Severestorms »

Hoi Christian

Das ginge dann eher unter die Kategorie spontanes Treffen der Eis- und Kältefreaks unseres Forums.
Brrrr, nein danke! ;-)

Aber apropos Forumstreffen, Bernhard und ich sind der Meinung, dass man wieder einmal an ein Treffen denken könnte, sozusagen als Saisonstart für die kommende Gewittersaison. Ich denke wir sollten es nicht zu knapp planen, da eine gute Vorbereitung und möglichst viele Teilnehmer Gold wert sind. Daher ziehe ich die Monate März, April oder Mai in Betracht. Ausserdem könnten einige Forumianer dann vom 1. Extremwetterkongress in Hamburg berichten. Wir sind der Meinung, dass das Treffen diesmal wieder einmal in der Westschweiz stattfinden sollte. Was haltet ihr davon? Die Runde ist eröffnet..

Themenblöcke könnten sein:
- Rückblick 2005 (Analysen, Berichte)
- News aus Wissenschaft, Lektürenempfehlungen
- News (u. weiteres Vorgehen) von Skywarn Schweiz
- News (u. weiteres Vorgehen) von TorDACH Schweiz
- evtl. News von Meteoradar
- Bericht vom Extremwetterkongress
- DVD "Storm Structure 101" (http://www.extremeinstability.com/stormstructure101.htm)
- Diashows und Videos zu Extremereignissen
- etc.

Gruss Chrigi

- Editiert von Christian Matthys am 25.01.2006, 14:34 -
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Christian Schlieren
Beiträge: 3316
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 18:53
Wohnort: 8952 Schlieren
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Forumstreffen

Beitrag von Christian Schlieren »

Hoi Chrigi

Ja ich dachte auch an ein Spontanes Treffen ;-) Einach so weil ich es cool finden würde so auf einem Gefrorenen See ;-)
Abber ja als "Richtiges" treffen würde ich dass nicht bezeichnen ;-)

Abber ja das das Treffen in der Westschweiz Statfinden soll finde ich sehr gut.
Und deine Auflistung von Themen finde ich ebenfals sehr gut :-)

Ich könnte eine Mitfahrgelegenheit anbieten!

Grezz
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

Benutzeravatar
Sandmaennli, Muttenz
Beiträge: 718
Registriert: Mo 14. Mär 2005, 21:17
Wohnort: 4132 Muttenz

Forumstreffen

Beitrag von Sandmaennli, Muttenz »

Ich denke auch, dass sich ein Fourmtreffen zu Beginn der Gewittersaison und bei etwas mildereren Temperaturen besser wäre und auch mehr Forumianer teilnehmen würden. Westschweiz wäre auch nicht schlecht, aber man könnte auch mal so ein bischen in Richtung Nordwestschweiz schauen ;-) .

Aber auch gegen ein spontanes Treffen am Wochenende hätte ich nichts dagegen, sollte jedoch mit dem OeV einigermassen leicht erreichbar sein.

Mit freundlichen Grüssen Thomas.

Benutzeravatar
crosley
Moderator
Beiträge: 1931
Registriert: Fr 13. Aug 2004, 15:48
Geschlecht: männlich
Wohnort: 5000 Aarau
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal
Kontaktdaten:

Forumstreffen

Beitrag von crosley »

@ Christian Matthys

Wäre ich gerne dabei (ohne jeglichen weitern Einwand oder Vorschlag), ausser der Forums-Treffen-Termin würde auf den Familienzuwachs-Termin (Ende Mai) fallen, dann hätte natürlich der Nachwuchs Vorrang :-).
PS: könnte dann auch noch wenn gewünscht die DVD Darktimes 2005 http://www.extremeinstability.com/darktimes.htm mitnehmen.

@Christian, Schlieren
Gute Idee, bin aber def. ein zu starker "G'frörrli", würde also passen.


Grüsse Crosley

Christian Schlieren
Beiträge: 3316
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 18:53
Wohnort: 8952 Schlieren
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Forumstreffen

Beitrag von Christian Schlieren »

Wegen dem öV Anschluss.... Die die ein Auto haben können ja die die kein Auto haben an einem Banhof abholen.
Ich hätte auch kein Problem damit jemanden Zuhause abzuholen der nicht gerade am Weg wohnt :-) ;-)

Also wenn der See Freigegeben wird binn ich am Sonntag sicher auf dem Eis.

Grezz
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M


Benutzeravatar
Dwalin (Muttenz)
Beiträge: 1306
Registriert: So 5. Dez 2004, 19:44
Wohnort: 4132 Muttenz

Forumstreffen

Beitrag von Dwalin (Muttenz) »

Hallo, ich denke das Thomas oder so mal ein Doodle oder wie das ding heisst erstellen könnte. Ich wäre schon dabei, aber würde es eher in der Region Nordwestschweiz oder zentrales Mittelland bevorzugen. Ich könnte einiges mitbringen. Ich hoffe das an diesem treff auch mal die Meteorologen Christoph oder Peter Wick teilnehem könnten. :-)

Wie gesgat dabei bin ich sicher, aber nur wo?
Ich kenn mich leider nicht so gut aus.


Gruss
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.


Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur

Benutzeravatar
Dani (Niederurnen)
Administrator
Beiträge: 3943
Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8867 Niederurnen
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal
Kontaktdaten:

Forumstreffen

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Hoi Darkmoon,

Mal sehen ob die kommen, aber wir hatten bei jedem Treffen bis anhin kompetente Leute dabei, an Wissen hats noch nie gemangelt. :D

Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

Severestorms
Administrator
Beiträge: 6636
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3722 Mal
Danksagung erhalten: 1617 Mal
Kontaktdaten:

Forumstreffen

Beitrag von Severestorms »

Original von Dani (Uster)
Hoi Darkmoon,

Mal sehen ob die kommen, aber wir hatten bei jedem Treffen bis anhin kompetente Leute dabei, an Wissen hats noch nie gemangelt. :D

Gruss Dani
und an Spass auch nicht !!!

Letztes Wintertreffen: http://www.sturmforum.ch/showthread.php?id=2345
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Antworten