Werbung

Weitere Wetterentwicklung ab 20.01.06

Alles zu (Un)wetter und Klima relevant für die Schweiz
Stocken
 
Beiträge: 889
Registriert: Do 2. Jan 2003, 19:17
Wohnort: 9038 Rehetobel/AR 1000m

Weitere Wetterentwicklung ab 20.01.06

Beitragvon Stocken » Mo 16. Jan 2006, 11:34

Um den *Seegfrörni* Thread etwas zu entlasten, eröffne ich hier mal einen Spekulationsthread über die Wetterzukunft... ;-)

Also ich tippe ab dem WE auf Hoch Mitteleuropa... was vom neuen GFS 06z auch so gerechnet wird... (ala EZ 0z)...

Bild

Für mich sieht das schwer nach einer Fortsetzung des bisherigen Wetters aus...

Gibts auch andere Ansichten?... :-D

Karte 36h später haltbar gemacht... ;-)

- Editiert von Stocken am 18.01.2006, 00:28 -
Von mir veröffentliche Daten gehören zu 100% MeteoGroup Schweiz AG oder den staatlichen Wetterdiensten und dürfen ohne Genehmigung nicht weiter verbreitet werden. Die meisten der Daten sind auch auf http://www.meteocentrale.ch zu finden.

Stocken
 
Beiträge: 889
Registriert: Do 2. Jan 2003, 19:17
Wohnort: 9038 Rehetobel/AR 1000m

Weitere Wetterentwicklung ab 20.01.06

Beitragvon Stocken » Mo 16. Jan 2006, 11:43

Hammerharte Fortsetzung:

Bild

Wie kann ich eigentlich hier die Bilder für die Ewigkeit aufbewahren?

Wintergruss
Pepe
Von mir veröffentliche Daten gehören zu 100% MeteoGroup Schweiz AG oder den staatlichen Wetterdiensten und dürfen ohne Genehmigung nicht weiter verbreitet werden. Die meisten der Daten sind auch auf http://www.meteocentrale.ch zu finden.

peter
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 5. Jul 2005, 15:14

Weitere Wetterentwicklung ab 20.01.06

Beitragvon peter » Mo 16. Jan 2006, 11:47

Hallo Pepe
Ja ja, diese Variante hat GFS in den vergangenen Tagen mal immer wieder im Gepäck gehabt. So lange sich so eisig kalte Luft über Osteuropa tummelt und fast den Vodka einfriert (ok - da braucht es noch etwas mehr ;-) ), scheint die "Gefahr" von einem derartigen Kaltluftschwall übergossen zu werden auch hier in ME nicht gebannt! Für Spannung ist gesorgt und etwas Spekulieren darf man.
Aber vergessen wir nicht die mögliche Schnee- und Glatteissituation Morgen nicht...
Peter

Stocken
 
Beiträge: 889
Registriert: Do 2. Jan 2003, 19:17
Wohnort: 9038 Rehetobel/AR 1000m

Weitere Wetterentwicklung ab 20.01.06

Beitragvon Stocken » Mo 16. Jan 2006, 11:53

Moin Peter

Klar ist das alles nur Spekulation... ausserdem hab ich in den letzten Tagen kein so krasser GFS OPER gesehen... ;-)

Was die Entwicklung der nächsten Tage angeht, sollten wir vielleicht einen eigenen Thread aufmachen, da es ja durchaus spannendes Wetter gibt...

Diesen Thread hab ich extra fürs Spekulieren über die Glaskugel eröffnet.. :-D

Lieben Gruss
Pepe
Von mir veröffentliche Daten gehören zu 100% MeteoGroup Schweiz AG oder den staatlichen Wetterdiensten und dürfen ohne Genehmigung nicht weiter verbreitet werden. Die meisten der Daten sind auch auf http://www.meteocentrale.ch zu finden.

Christian Schlieren
 
Beiträge: 3273
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 18:53
Wohnort: 8952 Schlieren

Weitere Wetterentwicklung ab 20.01.06

Beitragvon Christian Schlieren » Mo 16. Jan 2006, 11:57

Wenn troimen noch erlaubt ist habe ich was zum troimen gefunden :-) :-D ;-)


Bild

Ich habe glaubs bei GFS glaubs noch nie so Tiefe Temperaturen bei uns gesehen :-)
Abber das bleibt Wahrscheindlich ein Traum :-/

Grezz
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

Benutzeravatar
Alfred
 
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Wohnort: 8037 Zürich

Weitere Wetterentwicklung ab 20.01.06

Beitragvon Alfred » Mo 16. Jan 2006, 12:16

@Pepe, sali

Du musst das Bild zuerst auf deinem PC speichern, dann mit < Bild auf den Server kopieren > auf
den Server hochladen (der String darf keinen space enthalten und nur ein Punkt vor der Dateiendung
enthalten), dann dieser link in den Text einfügen, oder als Bild [img]Bildlink_vom_Server[/img]
(es darf wieder kein Leerzeichen vorhanden sein) einfügen. Dazu kann man unten entweder ,
oder benutzen.

Gruss, Alfred
[hr]

Stocken
 
Beiträge: 889
Registriert: Do 2. Jan 2003, 19:17
Wohnort: 9038 Rehetobel/AR 1000m

Weitere Wetterentwicklung ab 20.01.06

Beitragvon Stocken » Mo 16. Jan 2006, 12:21

Danke Alfred... ich blinder Hahn hab den Link *Bild auf den Server kopieren* nicht gefunden... ;-) :-O
Von mir veröffentliche Daten gehören zu 100% MeteoGroup Schweiz AG oder den staatlichen Wetterdiensten und dürfen ohne Genehmigung nicht weiter verbreitet werden. Die meisten der Daten sind auch auf http://www.meteocentrale.ch zu finden.

Benutzeravatar
Alfred
 
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Wohnort: 8037 Zürich

Weitere Wetterentwicklung ab 20.01.06

Beitragvon Alfred » Mo 16. Jan 2006, 12:26

Hoi zäme

Nächste Woche - Neues Spiel, neues Glück!

Grüess, Alfred
[hr]

Benutzeravatar
Andreas -Winterthur-
 
Beiträge: 4367
Registriert: Do 19. Jul 2012, 07:38

Weitere Wetterentwicklung ab 20.01.06

Beitragvon Andreas -Winterthur- » Mo 16. Jan 2006, 13:06

@Christian

Da fragt sich aber, ober dieses Szenario wirklich zum troimen ist :(

Aber definitiv (ich weiss... UGKB) eine hammerharte Winterkarte, wow!

Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Christian Schlieren
 
Beiträge: 3273
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 18:53
Wohnort: 8952 Schlieren

Weitere Wetterentwicklung ab 20.01.06

Beitragvon Christian Schlieren » Mo 16. Jan 2006, 13:14

@Andreas

Ja 0k sicher nicht für alle Menschen ein Traum. Ich dachte da an unsere Seegfrörni Freaks ;-)
Und ich würde mich über Neuschnee auch mehr freuen als auf -20° ;-)

Grezz
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

Nächste

Zurück zu Allgemein Schweiz und Umgebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Furion