Werbung

Feuerball am Südhorizont

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Martin (Klettgau)

Feuerball am Südhorizont

Beitrag von Martin (Klettgau) »

Morgen zusammen,

Um 23:44 am 01.03.08 konnte ich einen mächtig dicken Feuerball sehen der etwa 2-3 Sekunden rasend schnell zu Boden rauschte. Kurz war es sogar Taghell draussen.Vielleicht gibt es dazu mehr Infos.Hat ihn von euch jemand auch beobachten können??

Gruss Martin

nordspot
Beiträge: 2306
Registriert: So 18. Mär 2007, 16:32
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-78464 Konstanz
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Feuerball am Südhorizont

Beitrag von nordspot »

Hoi Martin
Habe diesen bläulichen Lichtblitz auch gesehen, stand am Balkon der leider nach norden zeigt,hab daher leider die Lichtquelle nicht ausmachen können. Dachte zuerst dass ne Trafostation in die Luft geflogen war,aber kurz darauf war dieses unheimliche rauschen und grummeln am Himmel zu hören. Hast dus auch vernommen? Evtl. eintritt eines Meteoriten in die Atmosphäre? Hab schon ne ganze Weile gegoogelt, nix zu diesem Ereignis gefunden, bei der Notrufzentrale Feuerwehr Konstanz sind auch keine Anrufe eingegangen. Bin aber froh zu wissen dass ich mich nicht verguckt bzw. verhört habe...

gespannte Grüsse
Ralph
nordspot Konstanz


Martin (Klettgau)

Feuerball am Südhorizont

Beitrag von Martin (Klettgau) »

@Nordspot,

Aber ein Video habe ich dazu bei YouTube gefunden.
Feuerball Video
Vielleicht haben ja einige Webcams was aufzeichnen können,von allem was ich bisher so am Himmel mal vorbei gezischt ist war das ding das hellste.

Gruss Martin
- Editiert von Martin (Klettgau) am 02.03.2008, 11:55 -
- Editiert von Martin (Klettgau) am 02.03.2008, 12:01 -
- Editiert von Martin (Klettgau) am 02.03.2008, 12:02 -

nordspot
Beiträge: 2306
Registriert: So 18. Mär 2007, 16:32
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-78464 Konstanz
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Feuerball am Südhorizont

Beitrag von nordspot »

Aah, gut dass es You Tube gibt. Komisch mit dem Geräusch, war wirklich eindeutig und ziemlich laut. Hmm.

Gruss

Ralph
nordspot Konstanz

Martin (Klettgau)

Feuerball am Südhorizont

Beitrag von Martin (Klettgau) »

@ Nordspot,

Ja,so ein Gerumpel und ein Zischen.
Ja Sorry Nordspot jetzt konnte ich das erst zuordnen.Das Geräusch kam vom Feuerball.
ich dachte bei uns auf der Strasse fährt ein Traktor durch,konnte aber nichts sehen bis auf den Hellen Feuerball.

Gruss Martin
- Editiert von Martin (Klettgau) am 02.03.2008, 12:10 -

nordspot
Beiträge: 2306
Registriert: So 18. Mär 2007, 16:32
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-78464 Konstanz
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Feuerball am Südhorizont

Beitrag von nordspot »

Das hatte sich so angehört als ob eine abartige Sturmböe durch den nahegelegenen Wald rauscht, aber alles blieb windstill. So ähnlich wie damals als die 2 Flugzeuge auf der gegenüberliegenden Seeseite abgestürzt sind. Bin da grad mal wieder einen moment lang etwas nervös geworden,dachte nur: hoffentlich kommt jetzt nicht schon wieder etwas von oben herabgeprallt :( . Meinst du dass es evtl. ein Trümmerteil des todgeweihten Satelliten gewesen sein kann?

Gruss

Ralph
- Editiert von nordspot am 02.03.2008, 19:00 -
nordspot Konstanz

Martin (Klettgau)

Feuerball am Südhorizont

Beitrag von Martin (Klettgau) »

Ein Trümmerteil ?? Das könnte schon möglich sein.
Ebenfalls müsste es von den in grosser höhe fliegenden Flugzeugbesatzungen ebenfalls gesehen worden sein.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Martin
- Editiert von Martin (Klettgau) am 02.03.2008, 12:50 -


Schenki
Beiträge: 91
Registriert: Di 11. Sep 2007, 18:06
Geschlecht: männlich
Wohnort: 4658 Däniken
Kontaktdaten:

Feuerball am Südhorizont

Beitrag von Schenki »

ich hab das auch gesehen...war mit kollegen auf dem balkon am rauchen und dann gab es ein zischendes geräusch und für etwa 2 sekunden wurde es taghell...der blitz war bläulich...
Däniken 420 m.ü.M. (dort wo das Kernkraftwerk dampft =)

Schenki
Beiträge: 91
Registriert: Di 11. Sep 2007, 18:06
Geschlecht: männlich
Wohnort: 4658 Däniken
Kontaktdaten:

Feuerball am Südhorizont

Beitrag von Schenki »

hat jemand schon etwas neues über das phänomen von gestern abend???
Däniken 420 m.ü.M. (dort wo das Kernkraftwerk dampft =)

Andreas (Langnau)
Beiträge: 198
Registriert: So 23. Jun 2002, 14:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: 3550 Langnau im Emmental
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Feuerball am Südhorizont

Beitrag von Andreas (Langnau) »

Da war wirklich etwas! Meine Webcam hat einen hellen Himmel aufgezeichnet, wie bei einem Blitz:

Bild

Hier noch der Link zum Thema im Wetterzentrale Forum:
http://www.wzforum.de/forum2/read.php?2,1304111

- Editiert von Andreas (Langnau) am 02.03.2008, 18:33 -
Andreas Strahm, Langnau i.E., 670 m.ü.M.

Antworten