Werbung

Strömungswolken - lenticularis

Alles zu (Un)wetter und Klima relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
Giovanni (Kriens bei Luzern)
 
Beiträge: 488
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 22:35
Wohnort: 6010 Kriens

Strömungswolken

Beitragvon Giovanni (Kriens bei Luzern) » Mo 21. Jan 2008, 17:38

Auch über den Zentralschweizer Voralpen waren heute Nachmittag wunderschöne Lentis zu beobachten. Sie verharrten während Stunden an Ort und Stelle; eben, Strömungswolken. Hier zwei Fotos.

Gruss Giovanni

Bild
Bild

Stefan im Kandertal
 

Strömungswolken

Beitragvon Stefan im Kandertal » Mo 21. Jan 2008, 17:50

Bild

Benutzeravatar
crosley
Moderator
 
Beiträge: 1877
Registriert: Fr 13. Aug 2004, 15:48
Wohnort: 4658 Däniken SO

Strömungswolken

Beitragvon crosley » Mo 21. Jan 2008, 18:42

Ich hatte von Zürich aus ja leider nicht die optimale Sicht heute Nachmittag. Aber auf dem Nachhauseweg konnte ich dann die "Ufos" in ihrer vollen pracht beobachten (leider ohne Kamera). Es war schon zimmlich eindrücklich und so ausgeprägt durfte ich live noch keine begutachten. Die Bilder von Azu, Giovanni und Stefan sind super! Danke für's festhalten! :-)

Grüsse Crosley

Benutzeravatar
Dr. Funnel
 
Beiträge: 605
Registriert: Di 4. Nov 2003, 22:20
Wohnort: 5705 Hallwil

Strömungswolken

Beitragvon Dr. Funnel » Mo 21. Jan 2008, 18:59

Hier noch einen abendlichen Blick auf die schönen "Ufos" von Halwil aus etwa um 5 Uhr abends aufgenommen.

Bild
Ein Gewitter kommt selten allein!

Andreas, Hallwil

http://www.meteobild.ch

Markus (Horw)
 
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 20:39
Wohnort: 6048 Horw

Strömungswolken

Beitragvon Markus (Horw) » Mo 21. Jan 2008, 19:44

Hier die gleichen Dinger von mir aus.

Bild
Markus Burch

Benutzeravatar
Chrigu Riggisberg
 
Beiträge: 1470
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 23:20
Wohnort: 3132 Riggisberg BE

Strömungswolken

Beitragvon Chrigu Riggisberg » Mo 21. Jan 2008, 23:48

Hier noch zwei Bilder der mehrschichtigen Lentis über dem Berner Oberland von heute Nachmittag:

Bild

Bild

Gruss Chrigu
Riggisberg BE (800 m.ü.M.), zwischen Schwarzenburg und Thun am Fusse des Gurnigels gelegen

schü
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Jan 2008, 10:06

Strömungswolken

Beitragvon schü » Di 22. Jan 2008, 10:27

von jegenstorf aus konnte man die gleichen wolken auch sehr schön beobachten, die zeit war 18:00 Uhr:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Päsi (Wilen b. Wil)
 
Beiträge: 572
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 14:47
Wohnort: 9012 St. Gallen / 9535 Wilen

Strömungswolken

Beitragvon Päsi (Wilen b. Wil) » Di 22. Jan 2008, 11:36

@ all: Hammerbilder der "Ufos", Danke für die Aufnahmen :L :L
Pascal, St. Gallen, 780m / Wilen bei Wil TG, 565m

Benutzeravatar
HB-EDY
 
Beiträge: 908
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 15:22
Wohnort: 8607 Seegräben/570m

Strömungswolken

Beitragvon HB-EDY » Di 22. Jan 2008, 15:53

@alle: wirklich tolle Bilder auch vielen Dank! Habe die "Lentis-Ufos" gut gesehen war während dieser Zeit auf der Zürichsee-Fähre und habe wiedermal keine Kamera mit gehabt - sch... ;-)
Grüess
Edy :D
I like stormy nights...................!

Wetterstation Seegräben 570m
http://www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegraben.html

Benutzeravatar
Dävu
Moderator
 
Beiträge: 304
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 20:43
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Strömungswolken

Beitragvon Dävu » So 27. Jan 2008, 17:59

Hallo zämä!

Heute gabs wieder Kunstwerke am Himmel. Aufgenommen auf der Belalp (VS).
Bild

Gruess
David in 5018 Erlinsbach

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein Schweiz und Umgebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]

cron