Werbung

Abendstimmung

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
Badnerland
Beiträge: 1655
Registriert: Di 9. Mai 2006, 20:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: D - 79104 Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 291 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Abendstimmung

Beitrag von Badnerland »

Hallo,

diesmal ein Panorama der Abendstimmung komplett ohne Wolken von gestern (16.07.):
Bild

Die "Belichtungsstreifen" hab ich mit Gimp nicht wegbekommen, bzw. hatte keinen Nerv mehr, falls mir einer Tipps (per PM) geben kann wär ich sehr dankbar :)

Gruss Benni
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs ;-)

Benutzeravatar
Adrian (Dübendorf)
Moderator
Beiträge: 1197
Registriert: Do 30. Aug 2001, 18:20
Wohnort: 8600 Dübendorf
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Abendstimmung

Beitrag von Adrian (Dübendorf) »

Gruss von der Eriz Cam. Interessant die Feuchte die da in den oberen Wolkenschichten einschwebt. Vermutlich kein Zeichen für Regen.

Bild
Gruss Adrian Senn
http://www.senn.ch/meteo/


Jan (Böckten, BL)
Beiträge: 989
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 10:22
Wohnort: Böckten BL
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Abendstimmung

Beitrag von Jan (Böckten, BL) »

Hier noch ein paar Bilder von der Gewitterstimmung vom letzten Mittwoch 12.07.2006 über Basel (von meinem Balkon aus):

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Badnerland
Beiträge: 1655
Registriert: Di 9. Mai 2006, 20:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: D - 79104 Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 291 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Abendstimmung

Beitrag von Badnerland »

hi jan,

genial...die farben waren klasse an diesem abend :)

gruss benni
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs ;-)

Benutzeravatar
Norak (ZHU)
Beiträge: 315
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 17:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 8155 Niederhasli

Abendstimmung

Beitrag von Norak (ZHU) »

Hallo Zusammen

Christian(Schlieren) und ich machten uns gestern auf Richtung Luzern in der Hoffnung, dass wir noch eine Zelle erwischten. Doch das einzige, was wir bekamen war ein bisschen Landregen. So beschlossen wir über den Klausenpass zurück zu fahren. Dort wurden wir jedoch schliesslich noch von einer wunderschönen Abendstimmung belohnt ;-) :

Bild

Bild

Gruss
Fabienne
Fabienne, Niederhasli, 420 m.ü.M

Benutzeravatar
Badnerland
Beiträge: 1655
Registriert: Di 9. Mai 2006, 20:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: D - 79104 Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 291 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Abendstimmung

Beitrag von Badnerland »

Hi,

das Bild stammt von gestern:
Bild

Gruss Benni
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs ;-)

Benutzeravatar
Chrigu Riggisberg
Beiträge: 1470
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 23:20
Wohnort: 3132 Riggisberg BE
Kontaktdaten:

Abendstimmung

Beitrag von Chrigu Riggisberg »

Hallo zäme

Hier zwei Bilder von heute Abend.

Bild 1: Mammatus, violette und gelbe Wolken
Bild

Bild 2: brennender Himmel um 21.10 Uhr. Blick Richtung Süden auf die sich auflösende Simmentaler-Zelle (unbearbeitet)
Bild

Gruss Chrigu
Riggisberg BE (800 m.ü.M.), zwischen Schwarzenburg und Thun am Fusse des Gurnigels gelegen


Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3707 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Abendstimmung

Beitrag von Severestorms »

Am Samstag Abend, dem Paradies nahe.. :-D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

mike (reinach BL)
Beiträge: 457
Registriert: Do 9. Mär 2006, 18:15
Kontaktdaten:

Abendstimmung

Beitrag von mike (reinach BL) »

Wieviele lauen Sommerabende gibt es wohl noch diesen Sommer?
Ich meine bedenkenloses T-shirt-Wetter in die Nacht hinein?
Geniesst es!

Bild

Bild

Mike

Benutzeravatar
Peter,Walchwil ZG
Beiträge: 1665
Registriert: Fr 10. Mai 2002, 18:03
Wohnort: 6318 Walchwil 500m ü M
Kontaktdaten:

Abendstimmung

Beitrag von Peter,Walchwil ZG »

Wieviele lauen Sommerabende gibt es wohl noch diesen Sommer?Ich meine bedenkenloses T-shirt-Wetter in die Nacht hinein?


In der nächsten Woche dürfte das wohl kein Thema mehr sein.
Gitterpunkt Basel:


Bild

Ich denke sogar diese Troglage dürfte die ganze erste Augustdekade andauern. :-/
Grüsse Peter

Antworten