Werbung

Abendstimmung

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Markus (Horw)
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 20:39
Wohnort: 6048 Horw
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Abendstimmung

Beitrag von Markus (Horw) »

Was verheisst dieses Bild von gestern abend wohl für die nächsten Tage?

Bild

Stimmung blieb so ca. 10-15 Minuten bestehen. Hat jemand von Euch gestern abend dies auch aufnehmen können?
Markus Burch

Benutzeravatar
Michi, Uster, 455 m
Beiträge: 2775
Registriert: Fr 17. Aug 2001, 21:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8610 Uster
Danksagung erhalten: 280 Mal
Kontaktdaten:

Abendstimmung

Beitrag von Michi, Uster, 455 m »

ja, hab genau denselben Himmel über Bern auch beobachtet, wunderschön ! wurde auch gefragt, was da draus wird. auf jedenfall sehe ich Ac und Ci-Felder und das bedeutet viel Feuchtigkeit in der Höhe, ist nicht grad ein Anzeichen für Hochdruckwetter...
Grüsse aus dem nassen Uster, Michl


Benutzeravatar
Adrian (Dübendorf)
Moderator
Beiträge: 1197
Registriert: Do 30. Aug 2001, 18:20
Wohnort: 8600 Dübendorf
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Abendstimmung

Beitrag von Adrian (Dübendorf) »

Leider narren mich im Moment (seit Wochen) die Wolken in meiner Nähe. Ich sehe in der Ferne immer die schön roten Wolken, aber leider nicht genug nah, als ob dies etwas für ein Foto hergeben würde.
Gruss Adrian Senn
http://www.senn.ch/meteo/

Markus (Horw)
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 20:39
Wohnort: 6048 Horw
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Abendstimmung

Beitrag von Markus (Horw) »

Abendstimmung von heute abend.

Wie lautet eigentlich der Fachbegriff für diese Strahlen? Kann mir da jemand helfen.

Bild


War während mehr als 1 Stunde so am Himmel zu sehen.

Bild

Blick von Horw in Richtung Westnordwest über Kriens hinweg Richtung Renggloch und Sonnenberg.

Bild
Markus Burch

Stocken
Beiträge: 906
Registriert: Do 2. Jan 2003, 19:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: Oberwald VS 1370m
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Abendstimmung

Beitrag von Stocken »

Sonnenstrahlen?.. :-D
Von mir veröffentliche Daten gehören zu 100% MeteoGroup Schweiz AG oder den staatlichen Wetterdiensten und dürfen ohne Genehmigung nicht weiter verbreitet werden. Die meisten der Daten sind auch auf http://www.meteocentrale.ch zu finden.

mike (reinach BL)
Beiträge: 457
Registriert: Do 9. Mär 2006, 18:15
Kontaktdaten:

Abendstimmung

Beitrag von mike (reinach BL) »

Hallo,

Es könnte durchaus sein, dass sich der Thread Abendstimmung in den kommenden Tagen im Topranking bewegt. Endlich sommerliche Temperaturen und bald auch mildere Abendstunden.
Die Pausen der WM-Abendspiele reichen dann für den schnellen Knipser im Abendrot.

Auch gestern Abend hat's für ein Ahh ... und Ohh ... gereicht. Selten ist die Luft so klar, dass sich in der Ferne die Vogesen deutlich abzeichnen. Ich geniesse es immer wieder über den Tellerrand Schweiz hinaus zu schauen. Beim Blick über die weite Rheineben kann man bestens "Voralpenschiene" und "Mittellandsuppe" vergessen. Fernweh?

Bild

Mike

Benutzeravatar
Adrian (Dübendorf)
Moderator
Beiträge: 1197
Registriert: Do 30. Aug 2001, 18:20
Wohnort: 8600 Dübendorf
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Abendstimmung

Beitrag von Adrian (Dübendorf) »

Ein Sonnenuntergang aus Langenthal am 14.6.2006

Bild
Gruss Adrian Senn
http://www.senn.ch/meteo/


Benutzeravatar
Marco (Hemishofen)
Beiträge: 1364
Registriert: So 23. Jun 2002, 18:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8261 Hemishofen
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Abendstimmung

Beitrag von Marco (Hemishofen) »

Es wird der Moment kommen, da steht der Thread "Gefrorene Seen ..." wieder zuoberst
im Board, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche - mich schaudert's jetzt schon davor!

Drum mein Vorschlag: lassen wir den Abendstimmung Thread noch solange wie möglich am Leben ;-)

Bild

Gruss Marco
Gruss Marco
-------_/)----

Benutzeravatar
Badnerland
Beiträge: 1655
Registriert: Di 9. Mai 2006, 20:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: D - 79104 Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 291 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Abendstimmung

Beitrag von Badnerland »

Da mach ich mit, hier der Sonnenuntergang von vorhin:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruss Benni
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs ;-)

mike (reinach BL)
Beiträge: 457
Registriert: Do 9. Mär 2006, 18:15
Kontaktdaten:

Abendstimmung

Beitrag von mike (reinach BL) »

Zum Thema Abendstimmung gestern.
Mike

Bild

Antworten