Werbung

Bin neu hier...

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
DefineD
Beiträge: 11
Registriert: Di 3. Aug 2004, 10:09
Kontaktdaten:

Bin neu hier...

Beitrag von DefineD »

...und habe bis jetzt die Meldungen und Berichte immer mit Spannung, aber passiv verfolgt.

Warum es mir erst gegen Ende der Saison in den Sinn kommt mich hier anzumelden...keine Ahnung. Ich hoffe jedenfalls, dass die Gewittersaison noch nicht vorüber ist.

Generell sind für mich sämtliche Themen über Naturgewalten interessant, daher fand ich die Splittung des Forums begrüssenswert. In Sachen Gewitter würde ich mich nicht als sattelfest bezeichnen, Wolkentypen und gewöhnliche Wetterkarten kann ich lesen und deuten. Wirklich genaue physikalische Hintergründe sind mir aber unbekannt.

Bei Gewittern benutze ich häufig mein Auto und halte mich gerne in der Umgebung von Bern und im Schwarzenburgerland auf, wo ich bevorzugt Fotos schiesse und staunen kann.

Ich hoffe, dass ich den einen oder anderen nützlichen Beitrag "ankicken" kann und in diesem Forum nicht störe...

Grüsse
DefineD

Philippe Zimmerwald
Beiträge: 1618
Registriert: Fr 17. Aug 2001, 14:05
Wohnort: 3625 Heiligenschwendi
Danksagung erhalten: 730 Mal

Bin neu hier...

Beitrag von Philippe Zimmerwald »

Hallo DefineD!

Willkommen im Forum als aktiver Poster! ;-) Wo wohnst du denn? Im Schwarzenburgerland? Villeicht trifft man sich ja mal bei einem Chasing, bin ab und zu auch mit dem Auto dort unterwegs.

Grüsse Philippe
Philippe Heiligenschwendi 1000m (ehemals Zimmerwald 899m)


DefineD
Beiträge: 11
Registriert: Di 3. Aug 2004, 10:09
Kontaktdaten:

Bin neu hier...

Beitrag von DefineD »

Jap, ich bin des Öfteren dort, wenn denn mal was los ist...

Eventuell lässt sich da mal was machen...

Übrigens...beim aufmerksamen Lesen vom "Bund" ist mir unter der Wettervorhersage was aufgefallen..."P. Gyarmati" bist du damit gemeint?

Habe da bald einen Verdacht gehegt...

Philippe Zimmerwald
Beiträge: 1618
Registriert: Fr 17. Aug 2001, 14:05
Wohnort: 3625 Heiligenschwendi
Danksagung erhalten: 730 Mal

Bin neu hier...

Beitrag von Philippe Zimmerwald »

Ja, bin derjenige [:]

Grüsse Philippe
Philippe Heiligenschwendi 1000m (ehemals Zimmerwald 899m)

DefineD
Beiträge: 11
Registriert: Di 3. Aug 2004, 10:09
Kontaktdaten:

Bin neu hier...

Beitrag von DefineD »

Aha :-)

Dann machen aber verschiedene Leute die Vorhersagen im Bund?

Antworten