Werbung

moonchaser

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Jacky aus Männedorf am Zürichsee
Beiträge: 137
Registriert: Do 2. Jan 2003, 22:54
Wohnort: 8708 Männedorf
Kontaktdaten:

moonchaser

Beitrag von Jacky aus Männedorf am Zürichsee »

so sah es aus kurz nach Mondaufgang:

Bild

dann fuhr ich etwas den Berg hoch (Männedorf Oberallenberg) weil ich dachte, dass ich dort weniger störendes Licht habe. Hier seht Ihr mein Plätzlein:

Bild

und das ist das Resultat:

Bild

ich war überrascht wie hell der Mond ist, ich musste die Zeit ständig verkürzen, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.
100 ASA 1/350 sec. Blende 6,7 Telezoom 300 mm Brennweite
Jacky

Jacky aus Männedorf am Zürichsee
Beiträge: 137
Registriert: Do 2. Jan 2003, 22:54
Wohnort: 8708 Männedorf
Kontaktdaten:

moonchaser

Beitrag von Jacky aus Männedorf am Zürichsee »

also ich weiss nicht, irgendetwas klappt nicht mehr so wie früher mit den Bildern einfügen - jetzt probier ichs halt nochmals anders
ich klick jetzt einfach mal Link an, anstatt Bild, vielleicht gehts dann.
Also hier das erste Bild:http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 003920.300
Jacky





Jacky aus Männedorf am Zürichsee
Beiträge: 137
Registriert: Do 2. Jan 2003, 22:54
Wohnort: 8708 Männedorf
Kontaktdaten:

moonchaser

Beitrag von Jacky aus Männedorf am Zürichsee »

und ich schwöre, dass es nicht mehr gleich funktioniert wie früher mit dem Bilder hochladen ! Ich machs genau gleich und es geht einfach nicht mehr.
Jänu är müänd halt jewils dä Link aklicke, dänn gahts - aber äs isch scho chli blööd..
Jacky

Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8037 Zürich
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

moonchaser

Beitrag von Alfred »

Hoi Jacky,

komisch ist, dass von deinen Bildern keines in der Gallerie ist. Die müssten
ja dort als erste auftauchen. Nur eines ist von dir drinn, das welches ich ge-
speichert und neu auf den Server geladen habe.

Gruss Alfred
[hr]


Jacky aus Männedorf am Zürichsee
Beiträge: 137
Registriert: Do 2. Jan 2003, 22:54
Wohnort: 8708 Männedorf
Kontaktdaten:

moonchaser

Beitrag von Jacky aus Männedorf am Zürichsee »

hoi Alfred, ja aber irgendwo auf dem Server scheinen sie sich zu befinden, sonst könnte man sie ja nicht anklicken, denn dann kommen sie ja aus dem Nirwana hervor...
Jacky

Benutzeravatar
Adrian (Dübendorf)
Moderator
Beiträge: 1197
Registriert: Do 30. Aug 2001, 18:20
Wohnort: 8600 Dübendorf
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

moonchaser

Beitrag von Adrian (Dübendorf) »

@Jacky. Noch etwas anderes. Schaue, dass du bei den Bildern die du hochlädst nur einen Punkt im Dateinamen drin hast. Sonst wird die Endung aus dem ersten Punkt gebildet und das .jpg bleibt weg. Ev könnte es sein, dass desswegen auch die Bilder nicht angzeigt werden.
Und noch ein Tipp. Falls etwas nicht funktioniert, nicht unbedingt einen neuen Absatz einfügen, sondern den bestehenden nichtfunktionierenden Editieren.
Aber wenn mehrere Leute schon etwas geschrieben haben, dann macht es sicher Sinn einen Nachtrag unten einzufügen.
Auf jeden Fall würde ich mir wünschen auf deiner Seite vom See zu wohnen.
Gruss Adrian Senn
http://www.senn.ch/meteo/

Markus (Horw)
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 20:39
Wohnort: 6048 Horw
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

moonchaser

Beitrag von Markus (Horw) »

Hier eine Aufnahme des Bluemoons von gestern abend kurz nach Aufgang.

Bild

Bild mit Nikon D-100 fokal an Celestron C8. Entspricht Brennweite von 3000 mm. 1/4 Sekunden bei Iso 200.
Markus Burch

Antworten