Werbung

07.01.2020: Eisregen im Jura

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3708 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

07.01.2020: Eisregen im Jura

Beitrag von Severestorms »

Hallo zusammen

Gestern am frühen Morgen kam es in Teilen des Jura zu "Eisregen" mit Folgen für den Verkehr. Demnach gab es mindestens elf Unfälle und vier Verletzte:

https://www.20min.ch/schweiz/romandie/s ... n-23091730
https://www.20min.ch/ro/news/romandie/s ... s-17826277
https://www.estrepublicain.fr/fil-info/ ... en-cascade
https://www.rtn.ch/rtn/Actualite/Region ... agnes.html
https://www.arcinfo.ch/articles/regions ... ses-892858

Gruss Chris
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Furion
Beiträge: 466
Registriert: Di 23. Jan 2007, 20:17
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: 07.01.2020: Eisregen im Jura

Beitrag von Furion »

Das war nicht nur im Jura so, sondern auch im Aargau. Auf gewissen Strassen war es plötzlich glatt und der Winterdienst war in der Region Bremgarten unterwegs. In Niederwil hat es sogar die KAPO wegen dem Gatteis zerlegt: https://www.aargauerzeitung.ch/aargau/f ... -136193772

Gruss Furion


Benutzeravatar
mr_bike
Beiträge: 305
Registriert: Do 17. Apr 2008, 11:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: 4513 Langendorf
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: 07.01.2020: Eisregen im Jura

Beitrag von mr_bike »

Genau, auch in Langendorf (SO) war es am Mittwoch 0700 Uhr spiegelglatt auf der Strasse. Es fielen nur wenige 0,mm Niederschlag, aber der wurde sofort zu Eis.
Chrigu aus Langendorf/SO 500 M.ü.M

Antworten