Werbung

Mini-Störung 26.12.2017

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3974 Mal
Danksagung erhalten: 3888 Mal
Kontaktdaten:

Mini-Störung 26.12.2017

Beitrag von Willi »

Eine Mini-Störung hat den Nebel weggefegt und bringt paradoxerweise wiedermal Sonnenschein in vielen Nebelgebieten. Zur Zeit ist ein leichtes Glatteisrisiko in der Westschweiz erwähnenswert. Ich vermute aber, dass vom angezeigten Niederschlag infolge Verdunstung kaum etwas den Boden erreicht.

Gruss Willi

Quelle: Zoomradar Pro 2015 (kostenpflichtig)
Bild
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7638 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mini-Störung 26.12.2017

Beitrag von Federwolke »

Linktipp: https://bantiger.roundshot.com/ 08:50 Uhr einstellen, einfach traumhaft!


Benutzeravatar
Bernhard Oker
Moderator
Beiträge: 6237
Registriert: Do 16. Aug 2001, 11:02
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8902 Urdorf
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 2575 Mal

Re: Mini-Störung 26.12.2017

Beitrag von Bernhard Oker »

Die traumhafte Stimmung:

Komplett: https://storage.roundshot.com/5979c2b57 ... efault.jpg

Bild

Gruss
Bernhard
Zuletzt geändert von Bernhard Oker am Di 26. Dez 2017, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"

Matthias_BL
Beiträge: 844
Registriert: Do 20. Jun 2002, 09:47
Wohnort: 4434 Hölstein
Hat sich bedankt: 1449 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mini-Störung 26.12.2017

Beitrag von Matthias_BL »

Bild

Im Ernst? :shock:
OK, seit heute früh kesselt es hier im Oberbaselbiet auch ganz ordentlich - meine Station zeigt ca. max. 60-70km/h, aber allo Walenstadt?
Weiss da jemand was genaueres?

Grüsse
Matthias

pöstligeo
Beiträge: 174
Registriert: Do 19. Mär 2009, 00:32
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Mini-Störung 26.12.2017

Beitrag von pöstligeo »

Bantiger: und ich habe 7:15 entschieden heute nicht rauf zu gehen, weil die Alpen noch "langweilig" komplett frei waren. Mist falsche Entscheidung. Schon schade, dass die roundshot webcam Bantiger erst 8:00 beginnt. Immer schwierig in der Nachtzu Beginn Dämmerung zu entscheiden ob es sich lohnt oder nicht...
LG Chridsph

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3974 Mal
Danksagung erhalten: 3888 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mini-Störung 26.12.2017

Beitrag von Willi »

Etwas Konvektion und Ansätze von Pileus über dem Jura.
Gruss Willi

Bild
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Wetterfreak_VBG
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Jun 2017, 00:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Vorarlberg, Dornbirn
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mini-Störung 26.12.2017

Beitrag von Wetterfreak_VBG »

Matthias_BL hat geschrieben:Bild

Im Ernst? :shock:
OK, seit heute früh kesselt es hier im Oberbaselbiet auch ganz ordentlich - meine Station zeigt ca. max. 60-70km/h, aber allo Walenstadt?
Weiss da jemand was genaueres?

Grüsse
Matthias
Ich persönlich denke dass diese Messwerte nicht wirklich richtig sein können. Siehe:
http://wetterring.at/station/ara-walenstadt/

Sonst hätte man schon gestern was gehört bei 200 km/h...
Dornbirn | Salzburg
Meteorologe und scho immer fasziniert vom Weatta
MfG,
Michael


Benutzeravatar
Dr. Funnel
Beiträge: 708
Registriert: Di 4. Nov 2003, 22:20
Wohnort: 5705 Hallwil
Hat sich bedankt: 333 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mini-Störung 26.12.2017

Beitrag von Dr. Funnel »

Der Westwind hat schöne Nebelwellen produziert. Die Bilder wurden vom Rossbüchel aus (oberhalb Rorschach) gemacht.


Bild
Bild
Bild
Bild
Ein Gewitter kommt selten allein!

Andreas, Hallwil

http://www.meteobild.ch

Antworten