Werbung

Kaltfront 21.10.2017 abends

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3973 Mal
Danksagung erhalten: 3886 Mal
Kontaktdaten:

Kaltfront 21.10.2017 abends

Beitrag von Willi »

Im Jura elektrisch, Schweizer Grenze knapp verpasst.
Gruss Willi

Quelle: Zoomradar Pro 2015
Bild
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Benutzeravatar
Marco (Oberfrick)
Beiträge: 2955
Registriert: So 16. Jun 2002, 11:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: W 5073 Gipf-Oberfrick / A 4051 Basel
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaltfront 21.10.2017 abends

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

Hallo

In Oberfrick seit 20min recht giftige Böen und ein bis zwei Donner dazu immer wieder ein rutsch mit Starkregen.

Zum Glück war ich noch im Wald morgen werden die Bäume dann kahl sein bei diesem Wind!
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)


Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3707 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaltfront 21.10.2017 abends

Beitrag von Severestorms »

Achtung, an dieser Zelle wurde Rotation festgestellt!
Zuletzt geändert von Severestorms am Sa 21. Okt 2017, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

nordspot
Beiträge: 2306
Registriert: So 18. Mär 2007, 16:32
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-78464 Konstanz
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaltfront 21.10.2017 abends

Beitrag von nordspot »

"Achtung, an dieser Zelle wurde mässige Rotation festgestellt!"

Hab mich scho gewundert wieso die immer wieder mal nach rechts ausschert aufm Radar..

kommkommkomm, hierzumir :unschuldig:

Gespannte Grüsse

Ralph
nordspot Konstanz

Benutzeravatar
Marco (Oberfrick)
Beiträge: 2955
Registriert: So 16. Jun 2002, 11:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: W 5073 Gipf-Oberfrick / A 4051 Basel
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaltfront 21.10.2017 abends

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

Severestorms hat geschrieben:Achtung, an dieser Zelle wurde mässige Rotation festgestellt!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ja net...hatte ich doch auch gedacht das es keine normale kurzlebige Zelle ist. Gut das niemand von Gewitter im Vorfeld der Kaltfront warnte :neinei:
Zuletzt geändert von Marco (Oberfrick) am Sa 21. Okt 2017, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)

Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3707 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaltfront 21.10.2017 abends

Beitrag von Severestorms »

Zwischen Langenbruck und Olten schien die Zelle am Ausgeprägtesten gewesen zu sein (sehr wahrscheinlich auch mit Hagel). Jetzt schwächt sie sich zunehmends ab..

Bild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Benutzeravatar
Kaiko (Döttingen)
Moderator
Beiträge: 2531
Registriert: Sa 1. Sep 2001, 16:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 5312 Döttingen
Hat sich bedankt: 1724 Mal
Danksagung erhalten: 1768 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaltfront 21.10.2017 abends

Beitrag von Kaiko (Döttingen) »

Hoi zäme

Hier in Döttingen sind grad die Böen der zusammenfallenden Zelle durchgerauscht...
Immerhin 70er Böen dabei.
Messwerte Döttingen:
Bild
https://www.meteoplug.com/cgi-bin/meteo ... &engine=js

Druckanstieg 2hPa in 30min. Temperatur auf 12° gefallen.

Grüss Kaiko
Mitbetreiber des Sturmarchivs Schweiz und Wetterforscher aus Leidenschaft: http://www.sturmarchiv.ch/

Antworten