Werbung

Vorstellung neue User

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
windstiller

Re: Vorstellung neue User

Beitragvon windstiller » Di 8. Sep 2015, 12:43

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich heiße Christian, nenne mich hier "windstiller" und bin wie der Name schon sagt, eigentlich auch eher zurückhaltend, weil mir der fachliche Hintergrund fehlt. Da man als "faszinierter Frischling" anscheinend auch willkommen ist und ich mich als begeisterter Naturfotograf dazu zaehlen kann, habe ich mich entschlossen, mich hier so gut es geht zu beteiligen und vorzustellen. Ich freue mich auf euch, bis bald hier in den einzelnen Threads!

Willi
Administrator

Beitragvon Willi » Di 8. Sep 2015, 16:07

Hallo windstiller

Willkommen, ich freue mich schon auf das eine oder andere deiner Naturbilder, auf denen bestimmt auch "Wetter" in Variationen zu sehen ist. :-)

Gruss Willi

windstiller

Beitragvon windstiller » Mi 9. Sep 2015, 14:53

Danke Willi,

ich werde versuchen, ein schönes hochzuladen! :)

dimitri

Beitragvon dimitri » Fr 15. Jan 2016, 11:37

Hallo zusammen
Ich möchte mich auch kurz vorstellen :-D
Ich heisse Dimitri und kommen aus dem Kanton Obwalden (Kerns). Ich bin 20 Jahre alt und bin im letzten Lehrjahr als Zeichner Fr. Architektur. Das Wetter fasziniert mich schon seit meinen jungen Jahren. Ich liebe vor allem Gewitter und viel viel Schnee :unschuldig: . Ich versuche ab und zu auch Gewitter in meiner Umgebung zu verfolgen und ein paar schöne Bilder davon zu machen. Mein Fachwissen über das Wetter ist leider nur sehr klein, da es ja auch sehr komplex und nicht einfach ist. Einer meiner grössten Träume wäre es einmal einen Tornado live zu sehen, am liebsten in den USA mit einem Tornadoguide natürlich, so etwas finde ich atemberaubend.
Falls ihr noch Fragen habt dürft ihr sie mir gerne stellen :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Freitag und ein hoffentlich verschneites Wochenende :mrgreen:
Gruss Dimitri

Thundersnow

Beitragvon Thundersnow » Di 26. Jan 2016, 22:42

Hallo zusammen

Ich bin seit Jahren ein stummer Mitleser, der das Forum beinahe täglich besucht, bei Gewitterlagen manchmal viele Male am Tag.
Da ich auch mitreden will, habe ich mich nun endlich angemeldet.

Ich bin 17 Jahre alt und gehöre somit wohl zu den Jüngsten hier. Allerdings beschäftige ich mich intensiv mit dem Wetter und betreibe seit 4 Jahren eine eigene Wetterstation in Mörschwil SG, die natürlich nicht Normgerecht aufgestellt ist. ;)
In den etwa fünf Jahren seitdem das Wetter zum Hobby wurde, habe ich sehr viel gelernt und möchte mich hier mit anderen austauschen.
Damit werde ich sicher noch viel Neues lernen.

Thundersnow nenne ich mich deswegen, weil es sozusagen für mich den Idealfall eines spannenden Ereignisses darstellt. Einerseits finde ich Gewitter enorm spannend, wie wohl der Grossteil der Forumsgemeinschaft, andererseits mag ich den Schnee im Winter. Beim Sturmtief Andrea durfte ich, glaube ich, diese Kombination erleben :-D . Es war das erste Sturmtief, das ich als Hobbymeteorologe erlebt habe und bleibt mir deswegen gut in Erinnerung.

Stefan Kandertal

Beitragvon Stefan Kandertal » Mo 29. Feb 2016, 18:07

Für viele bin ich nicht so neu. Bin der Stefan aus Kandersteg und einige längere Zeit nur noch an den Forumtreffen gewesen. Möchte ein reduziertes Comeback machen.

Das heisst nicht jeden Firlefanz wie früher posten und die Prognosen eher den anderen lassen und mehr übers aktuelle berichten soweit es ins Thema passt :-D

Den Rest lass ich anderswo raus. Sage nicht gleich allen hier wo. Nö das Projekt soll dann mal unter meiner Wetterstation laufen statt meinem Namen.

Achja ich bin der Betreiber von der Meteogroup Wetterstation in Kandersteg. Allerdings liefert die Daten an noch viele mehr. Einfach nach Wetter Kandersteg suchen ;)

Chuuz51

Beitragvon Chuuz51 » So 30. Apr 2017, 17:13

Hallo zusammen,

ich heisse Ernst und im Forum "Chuuz51", Ich bin seit meiner Jugend - im Zusammenhang mit der Ausbildung zum Privatpiloten - interessierter Wetterbeobachter. Damit ist auch gesagt, dass ich kein Profi bin. Die lokalen Wetterphänomene rund um meinen Wohnort Mollis auf 1156müM haben es mir besonders angetan. Ich verfolge das Sturmforum - Schweiz schon seit vielen Jahren.

Ich werde mich hüten, den Profis reinreden zu wollen, aber eventuell ab und zu Beobachtungen oder Photos aus meiner Umgebung beisteuern.

Danke für eine wohlwollende Aufnahme.
Ernst alias Chuuz51

Vorherige

Zurück zu Off Topic