Werbung

18.-19.04.2017: April-Schnee bis ins Flachland

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Necronom
Beiträge: 635
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bezirk Baden, Limmattal
Hat sich bedankt: 894 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

18.-19.04.2017: April-Schnee bis ins Flachland

Beitrag von Necronom »

Hallo zäme

Heute gibt es doch verbreitet Schneeflocken bis ins Flachland und wir haben noch keinen expliziten Thread?
Das soll sich hiermit ändern.

Gibt sicher schöne Fotos und Eindrücke einiger User, die man hier sammeln kann.

Hier mal zwei Amateur-Bilder aufgenommen mit dem Smartphone für den Anfang vom Frühlings-Schnee heute morgen in Winterthur.
Bild

Bild

Wenn ich jetzt gerade aus dem Fenster schaue, sehe ich wie die durchdringenden Sonnenstrahlen die tanzenden Schneeflocken zum Glitzern bringen. Aprilwetter pur und fast ein bisschen magische Stimmung. Unsere Forums-Fotografen bekommen da sicher herrliche Eindrücke vor die Linse.

Noch fürs Archiv die Ansicht des Ist-Zustand (00z, 19.04.2017):
Bild
http://www1.wetter3.de/animation.html

Und die Ensembles (00z, 19.04.2017, für Stuttgart):
Bild
http://old.wetterzentrale.de/topkarten/tkavnmgeur.htm

Edit: Natürlich gibt es Überschneidungen mit Nachbar-Threads. Ich habe mich für diesen Thread entschieden aufgrund der Übersichtlichkeit. Aber ich überlasse es natürlich den Mods, zu entscheiden, ob das so Sinn macht oder nicht. Der Thread soll ein Vorschlag sein.

Grüessli
Lukas
Zuletzt geändert von Severestorms am Fr 21. Apr 2017, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umformatierung Titel

Jan (Böckten, BL)
Beiträge: 989
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 10:22
Wohnort: Böckten BL
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: April-Schnee bis ins Flachland, 18.04.-19.04.2017

Beitrag von Jan (Böckten, BL) »

....südlich von Basel scheint es nun auch ziemlich zur Sache zu gehen - sogar ein elekrisches Sahnehäubchen ist dabei :roll:

Bild
Quelle: http://barfi.ch/Wetter#radar-hd

Bild
Quelle: metradar.ch

Hier beim St. Jakobs-Park lediglich ein paar Flocken bei + 7 Grad.


Chicken3gg
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Allschwil BL
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Re: April-Schnee bis ins Flachland, 18.04.-19.04.2017

Beitrag von Chicken3gg »

Barfi.ch ist doch Kunde von Kachelmann mit seinen auf 0.1mm genauen Niederschlagsprognosen und stündlichen 0.1K genauen Temperaturwerten? :lol:

Ne, worum es mir geht, das Radarbild darfst du glaub nicht hier reinstellen...

pepe14
Beiträge: 200
Registriert: So 28. Dez 2014, 11:01
Geschlecht: männlich
Wohnort: Waldstatt AR 900m
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: April-Schnee bis ins Flachland, 18.04.-19.04.2017

Beitrag von pepe14 »

Ich bin zwar nicht im Flachland zu Hause aber es ist auch nicht so oft der Fall das es knapp 20cm ende April noch gibt.Momentan wieder Schneefall takt -2Grad :schneemann: :schneemann:
url=http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... pepe14.jpg]
Bild[/url]

Furion
Beiträge: 466
Registriert: Di 23. Jan 2007, 20:17
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: April-Schnee bis ins Flachland, 18.04.-19.04.2017

Beitrag von Furion »

Hmmm ja und dieser Kaltlufteinbruch könnte nicht der letzte gewesen sein, wenn man so ab dem 24.4 schaut könnte es uns da nochmals treffen. Hier gabs immer mal wieder Schneeschauer aber keine Schneedecke, für viele Leute war das aber schon der Schock als sie nur schon die Flocken gesehen haben.

Gruss Furion

Matt (8800 Thalwil)
Beiträge: 469
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 15:11
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 1138 Mal

Re: April-Schnee bis ins Flachland, 18.04.-19.04.2017

Beitrag von Matt (8800 Thalwil) »

Hier noch ein paar Impressionen der letzten Tage im Zeitraffer:

https://vimeo.com/213920919

Gruess, Matt

Benutzeravatar
pasischuan
Beiträge: 697
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 07:03
Geschlecht: männlich
Wohnort: 3608 Thun
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: April-Schnee bis ins Flachland, 18.04.-19.04.2017

Beitrag von pasischuan »

Auch in Thun heute ein "weisseres" Erwachen, als anso manchem Wintertag:)

Bild

Gruess Stefan
Thun, Allmendingen (BE), 580 m.ü.M.


Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7637 Mal
Kontaktdaten:

Re: April-Schnee bis ins Flachland, 18.04.-19.04.2017

Beitrag von Federwolke »


Antworten