Werbung

Erdbeben Linthal 06.03.2017

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
flowi
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 14:32
Hat sich bedankt: 1542 Mal
Danksagung erhalten: 1056 Mal

Erdbeben Linthal 06.03.2017

Beitrag von flowi »


Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7637 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erdbeben Linthal 06.03.2017

Beitrag von Federwolke »

Ja, hat sogar in Bern ordentlich geschaukelt im 6. Stock... Hatte das ja schon mehrmals und trotzdem ist das jedes Mal wieder ein saublödes Gefühl, das einen den Puls hochschnellen lässt.


lukasm
Beiträge: 698
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:52
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Erdbeben Linthal 06.03.2017

Beitrag von lukasm »

Es erstaunt mich immer wieder, wie schnell solche Websites "schlapp machen", die doch in meinen Augen der Information der Bevölkerung dienen sollten... ;)

Auch hier in Pfaffnau war das Beben gut spürbar.

@all: Auf der Website www.seismo.ethz.ch gibt (gäbe) es ein Formular, wo ihr eintragen könnt, ob und wie ihr ein Erdbeben gespürt habt. Ich denke, seriöse Beteiligung ist hier immer sehr erwünscht ;)
Der Donner erschüttert die heitere Bläue des Himmels,
Weil hochfliegende Wolken im Äther einander sich stoßen,
Wenn in der Mitte sie stehn von entgegengerichteten Winden.

aus "De rerum natura", 1. Jh. v. Chr. (Titus Lucretius Carus, Lukrez)

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7637 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erdbeben Linthal 06.03.2017

Beitrag von Federwolke »

Habe am PC gearbeitet als es geschüttelt hat und habe sofort das Meldeformular aufgerufen. Es benötigte sagenhafte 13 Minuten nur schon bis die Seite geladen wurde. Da schüttelte ich nochmal, diesmal den Kopf...

Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8037 Zürich
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Erdbeben Linthal 06.03.2017

Beitrag von Alfred »

Soviel Geduld hatte ich nicht!

Gruss, Alfred

Benutzeravatar
Tinu (Männedorf)
Beiträge: 3758
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 16:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8708 Männedorf
Hat sich bedankt: 538 Mal
Danksagung erhalten: 1336 Mal

Re: Erdbeben Linthal 06.03.2017

Beitrag von Tinu (Männedorf) »

Hui, 4,6 auf der Richterskala jetzt gemäss SED. Das ist ordentlich! Eines der stärksten Beben seit Jahren.

Allerdings habe ich davon hier in Männedorf nichts gespürt (im 2. Stock, aber Neubauwohnung...)
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert

Benutzeravatar
Microwave
Beiträge: 1232
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 22:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8004 Zürich
Hat sich bedankt: 2727 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Erdbeben Linthal 06.03.2017

Beitrag von Microwave »

Befinde mich derzeit in Mollis GL. Habe natürlich deutlich etwas gespürt. ;)

Grüsse - Microwave
Successful corepunches during (GA) "chasing":
11, 6, 0
5, 0


Furion
Beiträge: 466
Registriert: Di 23. Jan 2007, 20:17
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Erdbeben Linthal 06.03.2017

Beitrag von Furion »

Auch in Hägglingen AG war das Beben deutlich wahrnehmbar. Da merkt man wieder mal was da eigentlich abgeht und wie machtlos wir gegen diese Gewalten sind. Man kann immer froh sein wenn es nicht noch stärker ist.

Gruss Furion

Benutzeravatar
Nine
Beiträge: 217
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 06:16
Geschlecht: weiblich
Hat sich bedankt: 429 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: Erdbeben Linthal 06.03.2017

Beitrag von Nine »

Weder mein Mann, noch ich, wir sassen auf dem Sofa, und nicht einmal der Hund hat hier in Wädenswil irgendwas gemerkt. Allerdings ist mir das damals bei dem Beben bei Zug schon aufgefallen, keiner hat irgendwas gemerkt, 2 Hunde nicht und die 6 Ratten schliefen sogar seelenruhig in ihrem Käfig. Dabei sagt man diesen Tieren ein sehr gutes Erdbebengespür nach. Dann war da noch ein Drittes, das alle rundherum deutlich gespürt haben wollen, nur wir nicht. Keine Ahnung, ob es am Untergrund oder am Haus selber liegt oder wir einfach alle dermassen unsensibel geworden sind durch die vielen Züge die nebenan durchfahren.
Muss wohl ein eindrückliches Erlebnis sein.

Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8037 Zürich
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Erdbeben Linthal 06.03.2017

Beitrag von Alfred »

 
Es gab aber in Wädenswil schon Leute, die etwas bemerkt haben (Stand 21:53h).

Bild

Gruss, Alfred

Antworten