Werbung

Schneefall 10.01.2017/11.01.2017

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Mike, 4055 Basel
Beiträge: 336
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 13:33
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Schneefall 10.01.2017

Beitrag von Mike, 4055 Basel »

MeteoSchweiz hatte heute morgen für Basel 2 °C und Regen als Symbol drin. Selbst in der Stadt ist alles weiss und es ist immer noch frostig! Dazu schneit es momentan immer noch stark!

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7637 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneefall 10.01.2017

Beitrag von Federwolke »

Gestern Abend bin ich auch noch davon ausgegangen, dass es in der Nordwestschweiz regnet. Heute Morgen hat sich das dann rasch als Ente entpuppt, als klar war dass der Wind schwächer wird als gestern noch gerechnet (Basel und Möhlin immer noch mit Ostwind, so wird das nix: keine Durchmischung, kein Regen). Fahy hingegen auf knapp 600 m war heute Vormittag schon mal knapp im Plus. Wahrscheinlich wird es in Basel kurz noch etwas pflotschig durch die tageszeitliche Erwärmung, bevor gegen Abend die kältere Luftmasse eintrifft.


Mike, 4055 Basel
Beiträge: 336
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 13:33
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Schneefall 10.01.2017

Beitrag von Mike, 4055 Basel »

Mir ist bleibt es ein Rätsel, wie selbst Stunden vor Eintreffen von irgendwelchen Fronten, die Prognosen für Basel derart schlecht sein können. Es bleibt dabei. Die stärksten Schneefälle in der Region Basel gibt es immer dann, wenn es nicht angekündigt wird.

Benutzeravatar
Marco (Oberfrick)
Beiträge: 2955
Registriert: So 16. Jun 2002, 11:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: W 5073 Gipf-Oberfrick / A 4051 Basel
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneefall 10.01.2017

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

Hallo

In Greifensee gab es nun auch schon 2cm der weissen Pracht.

Die Schneeflocken sind doch sehr klein.
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)

Stabe
Beiträge: 179
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 06:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Buchs AG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Schneefall 10.01.2017

Beitrag von Stabe »

Hier in Buchs (bei Aarau, und nicht "im rintl" ;) ) ) Schneit es seit 6 Uhr Morgens bei Mässiger Intensität. Neuschneehöhe: 6cm, total etwa 10cm. :-D

El Niño
Beiträge: 11
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 19:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pratteln BL, 300m

Re: Schneefall 10.01.2017

Beitrag von El Niño »

In Liestal sinds nun bald 10 cm Neuschnee. Für einmal kommt die Wärme aus Frankreich doch nicht so schnell zu uns.

Benutzeravatar
Tinu (Männedorf)
Beiträge: 3758
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 16:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8708 Männedorf
Hat sich bedankt: 538 Mal
Danksagung erhalten: 1336 Mal

Re: Schneefall 10.01.2017

Beitrag von Tinu (Männedorf) »

Schneeregen in Teilen des Linthgebiets (auf dem Radar und in der Realität bestätigt). Naja, nicht ganz westliche Landeshälfte. Aber immerhin regnets jetzt doch noch rein ("immerhin" bezogen auf die Prognose).
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert


Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7637 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneefall 10.01.2017

Beitrag von Federwolke »

Hm... Schwer nachvollziehbar bei durchgehend negativen Taupunkten in der Ostschweiz.

Benutzeravatar
Tinu (Männedorf)
Beiträge: 3758
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 16:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8708 Männedorf
Hat sich bedankt: 538 Mal
Danksagung erhalten: 1336 Mal

Re: Schneefall 10.01.2017

Beitrag von Tinu (Männedorf) »

Federwolke hat geschrieben:Hm... Schwer nachvollziehbar bei durchgehend negativen Taupunkten in der Ostschweiz.
Naja, wurde grad angerufen deswegen...finds auch etwas seltsam angesichts der Temps.
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert

Linth
Beiträge: 163
Registriert: Do 16. Dez 2010, 08:44
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Schneefall 10.01.2017

Beitrag von Linth »

Also hier in der Linthebene schneits nur, von Regen keine Spur...

Antworten