Werbung

Kaltfront/Wintereinbruch 2./3. Januar 2017

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
Slep
Beiträge: 1567
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8404 Oberwinterthur
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Re: Kaltfront/Wintereinbruch 2./3. Januar 2017

Beitrag von Slep »

Überall ist weiss in Oberi, und the wunderschöner fast vergessener Weissstoff erreicht bald 5cm. Yippeeeee :unschuldig:
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.

Benutzeravatar
Marco (Hemishofen)
Beiträge: 1364
Registriert: So 23. Jun 2002, 18:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8261 Hemishofen
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Kaltfront/Wintereinbruch 2./3. Januar 2017

Beitrag von Marco (Hemishofen) »

Bilanz nachdem das Fröntli durchgeschlichen ist: 4 cm Pulver, alles weiss :up:

Ein paar Bilder kurz vor Dämmerung gibt's hier: MeteoSchweiz Blog 02.01.2017
Gruss Marco
-------_/)----


Furion
Beiträge: 466
Registriert: Di 23. Jan 2007, 20:17
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Kaltfront/Wintereinbruch 2./3. Januar 2017

Beitrag von Furion »

Ja ich muss sagen es hat eine Schneedecke. Unglaublich und die Kinder rennen hier mit den Schlitten raus obwohl es schon dunkel ist. Man merkt schon das dies lange erwartet war und nun einige Seelen mit viel Freude erfüllt sind. Fast besser als Weihnachten. :-D

Necronom
Beiträge: 635
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bezirk Baden, Limmattal
Hat sich bedankt: 894 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

Re: Kaltfront/Wintereinbruch 2./3. Januar 2017

Beitrag von Necronom »

Schöön! Schön auch wiedermal so freudige Winter-Posts von User hier zu lesen :)

In Winti Stadtkreis 1 haben wir mittlerweile auch die 3cm-Make geknackt hier im Quartier (aufgenommen um ca. 19:50 Uhr, beginnt nicht ganz bei 0 die Länge des Lineals):
Bild
Die Schneehöhe variiert natürlich je nach Unterlage. Am meisten dort, wo es gefroren war und seit Beginn ansetzte.

Yo, der Schnee hätten wir auch vor Weihnachten genommen, als der Weihnachtsmarkt noch in der Stadt florierte. Aber wie nehmen ihn auch jetzt. Die Weihnachtsbeleuchtung steht ja noch:
Bild
Zuletzt geändert von Necronom am Mo 2. Jan 2017, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Thundersnow
Beiträge: 379
Registriert: Di 26. Jan 2016, 21:28
Geschlecht: männlich
Wohnort: 9402 Mörschwil
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Kaltfront/Wintereinbruch 2./3. Januar 2017

Beitrag von Thundersnow »

Endlich Winter. Habe im Dezember schon das Hochdruckgebiet x mal verflucht aber es geht doch. :-D

Melde 6 cm Neuschnee aus Mörschwil und es schneit immernoch. In St. Gallen haben die Busse schon erhebliche Probleme mit dem Schnee, 3 fuhren nicht mehr weiter und warteten mit dem Pannenblinker auf den Winterdienst. Ich dachte mir noch, die Leute, die an den Haltestellen standen - die werden noch eine Weile frieren.

Bild

In der Nacht gabs übrigens ein Tmin von -6.3°C, der Winter scheint uns endlich gefunden zu haben.
Aktuelle Wetterdaten (Neu), Bilder und Berichte http://meteomoerschwil.zangl.ch

Benutzeravatar
Slep
Beiträge: 1567
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8404 Oberwinterthur
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Re: Kaltfront/Wintereinbruch 2./3. Januar 2017

Beitrag von Slep »

Der vor kurzem aufgehörte Schnee hat 7cm in Oberi hintergelassen. Das hat Nessie ermöglicht, uns ein "wee" Besuch zu machen. :mrgreen:
Bild
Zuletzt geändert von Slep am Mo 2. Jan 2017, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.

Necronom
Beiträge: 635
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bezirk Baden, Limmattal
Hat sich bedankt: 894 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

Re: Kaltfront/Wintereinbruch 2./3. Januar 2017

Beitrag von Necronom »

Yeeah Nessie! :-D :up:

Yo, da haben wir hier am Ende auch die 5cm-Marke erreicht:
Bild

Bin gespannt auf die offiziellen Schneehöhen.


Ricco (Koblenz AG)
Beiträge: 241
Registriert: So 23. Jun 2002, 11:55
Wohnort: 5322 Koblenz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaltfront/Wintereinbruch 2./3. Januar 2017

Beitrag von Ricco (Koblenz AG) »

Hallo

Endlich... nach gefühlten Jahren der Warterei auf das kühle Weiss.... ein Schäumchen, doch man ist schon so zufrieden.....


Bild

Benutzeravatar
Dr. Funnel
Beiträge: 708
Registriert: Di 4. Nov 2003, 22:20
Wohnort: 5705 Hallwil
Hat sich bedankt: 333 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaltfront/Wintereinbruch 2./3. Januar 2017

Beitrag von Dr. Funnel »

In Hallwil (AG) hat es ganz ordentlich geschneit :-D :-D :-D

Bild
Bild
Ein Gewitter kommt selten allein!

Andreas, Hallwil

http://www.meteobild.ch

Benutzeravatar
Marco (Oberfrick)
Beiträge: 2955
Registriert: So 16. Jun 2002, 11:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: W 5073 Gipf-Oberfrick / A 4051 Basel
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaltfront/Wintereinbruch 2./3. Januar 2017

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

Morgen

In Gipf-Oberfrick ca. 1.5cm in Greifensee 5cm

In Winterthur-Seen war ich heute leider noch nicht, müssten aber noch 2-3cm mehr sein, im Tösstal ab 600-700m muss es aber nach Aussage Arbeitskollegin über 10cm gegeben haben!

Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)

Antworten