Werbung

Sonnenscheinrekorde im Dezember 2016

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Mike, 4055 Basel
Beiträge: 336
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 13:33
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Sonnenscheinrekorde im Dezember 2016

Beitrag von Mike, 4055 Basel »

Cedric hat geschrieben:Krass ist der Unterschied auf engem Raum.
Binningen wird den Sonnenscheinrekord von 2015 mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit übertreffen. Zwar knapp, aber es sollte reichen.
Am Euroairport wird es hingegen "nur" für etwa 116h Sonnenschein reichen, 2015 gab es mit 145 h doch deutlich mehr Sonne.
(Euroairport und Binningen vergleich geht aber nicht, da glaub in der Schweiz >200W = Sonne und in Frankreich >120W = Sonne)

Auch war es 2015 am Flughafen im Schnitt 5.4 K wärmer als 2016 :!: (1.1°C vs. 6.5°C)
In Binningen war es 2015 5.5°C mild, 2016 sind es 1.1°C.
Immer wenn ich den Roche-Turm sehe, denke ich: Mensch, da oben sollte man den Sonnenschein messen. Aber gut, wir haben ja den St. Chrischona. Trotzdem, das wäre doch icht schlecht, oder?

Thomas Jordi (ZH)
Beiträge: 885
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 08:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8052 Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: Sonnenscheinrekorde im Dezember 2016

Beitrag von Thomas Jordi (ZH) »

Cedric hat geschrieben: Wo findet man Werte für die Sonnenscheindauer für z.B. Bern, Basel und Genf?
Hoi Cedric,
hab das Problem gemeldet, hat mit der Berechnung zu tun. Es wurde mir gesagt, dass es bei der nächsten Berechnung (wahrscheinlich diese Nacht) gelöst sein sollte.
Gruss
Thomas


Chicken3gg
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Allschwil BL
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sonnenscheinrekorde im Dezember 2016

Beitrag von Chicken3gg »

Thomas Jordi (ZH) hat geschrieben:
Cedric hat geschrieben: Wo findet man Werte für die Sonnenscheindauer für z.B. Bern, Basel und Genf?
Hoi Cedric,
hab das Problem gemeldet, hat mit der Berechnung zu tun. Es wurde mir gesagt, dass es bei der nächsten Berechnung (wahrscheinlich diese Nacht) gelöst sein sollte.
Gruss
Thomas
Danke. Sind aber btw. noch diverse andere Stationen, wenn ichs richtig in Erinnerung hab.
Waren nur die drei grossen Städte, die mir am wichtigsten erschienen...

Antworten