Werbung

Wetterbilder aus meiner Heimat

Alles zu (Un)wetter und Klima, übriges Europa und weltweit
Benutzeravatar
Slep
 
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:34
Wohnort: 8404 Oberwinterthur

Re: Wetterbilder aus meiner Heimat

Beitragvon Slep » Do 23. Okt 2014, 12:00

Hello. Ich war schon wieder auf der Insel. Das Wetter war nicht allzu dynamisch ausser der Wind.
Aber zuerst zwei Impressionen der Südküste am Tag vor dem Sturm:-

Bild

Wolkenschatten auf dem Meer:-
Bild

Nächster Tag kam der Sturm:-
Bild

Die Schäden waren trotzdem sehr gering. Meine Insel ist dazu gewohnt. :mrgreen:

Aber dafür verpasste ich die CH Gewitter - schon wieder! :-?

Have a nice day, Simon.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.

Benutzeravatar
Slep
 
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:34
Wohnort: 8404 Oberwinterthur

Re: Wetterbilder aus meiner Heimat

Beitragvon Slep » Di 2. Jun 2015, 19:20

Hoi zäme. Ich verbrachte den ganzen Mai auf meiner Insel, und habe wieder viel geknipst.
Ich lasse die Bilder für sich sprechen....

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Schönen Abend. Simon.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.

Benutzeravatar
Slep
 
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:34
Wohnort: 8404 Oberwinterthur

Re: Wetterbilder aus meiner Heimat

Beitragvon Slep » Mi 9. Mär 2016, 15:44

Ich melde einen Sturm bis etwa 110kph im Moment auf Guernsey :sturm: mit Riesenbrandung an den Kuesten und mehrere umgefallene Baumer.
Gruss aus der Heimat, Simon.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.

Benutzeravatar
Slep
 
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:34
Wohnort: 8404 Oberwinterthur

Re: Wetterbilder aus meiner Heimat

Beitragvon Slep » Mo 21. Mär 2016, 16:23

Hoi zame wieder. Die Sturmschaeden waren schlussendlich gering. Trotzdem stelle ich drei Bilder davon hin.

Jemand verlor offenbar sein Trampolin aus seinem Garten:-

Bild

Nur hier and da fiel ein Baum um wie dieser:-
Bild

Die Meeresbrandung (die ich leider nicht fotographieren konnte) hinterliess eine Menge Seetang neben dieser Strasse:-
Bild

Es gab auch vielen Regen bei diesem Sturm, aber ich stelle Bilder davon erst spater.

Sonniger Gruss aus der Heimat :) Simon.
Zuletzt geändert von Slep am Mo 21. Mär 2016, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.

Benutzeravatar
Slep
 
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:34
Wohnort: 8404 Oberwinterthur

Re: Wetterbilder aus meiner Heimat

Beitragvon Slep » Mo 28. Mär 2016, 14:55

Inzwischen ist noch der Sturm von letzter Nacht durchgezogen mit Winde bis 113km auf Guernsey und sogar 169 :!: auf der Isle of Wight. Bis auf ein paar umgefallene Baumer hie und da (wie letztes Mal) sind grossere Schaeden nicht bekannt.
Momentan kommen immer wieder wolkenbruchartige Schauer. :schirm:
Ich werde versuchen Bilder hier hinzustellen spater diese Woche.
Nasskalter Gruss, Simon.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.

Benutzeravatar
Alfred
 
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Wohnort: 8037 Zürich

Re: Wetterbilder aus meiner Heimat

Beitragvon Alfred » Mo 28. Mär 2016, 17:44

Off Topic
http://news.sky.com/gallery/1668308/trampolines-go-rogue-in-storm-katie

Und ich dachte eigentlich immer, dass Crocket, das englische Nationalvergnügen sei!

Gruss, Alfred
Zuletzt geändert von Alfred am Mo 28. Mär 2016, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Slep
 
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:34
Wohnort: 8404 Oberwinterthur

Re: Wetterbilder aus meiner Heimat

Beitragvon Slep » Do 31. Mär 2016, 13:08

Also, hier sind drei Bilder von `neuen Gewässer`, die der viele Regen zum Teil in Zusammenhang mit der Meeresbrandung verursachte anfang Monat:-

Bild
Bild
Bild

Frühlingsgruss aus Winti. :)

@Alfred, du meinest wohl "Cricket", oder? :mrgreen:

Nun zu Katie Ende Monat: Da der Sturm in der Nacht wütete, konnte ich doch keine Bilder davon aufnehmen. Dafür war es möglich am Tag danach einige interessante Eindrücke zu knipsen, wie das tobende Meer:-
Bild

Zwei Hobbys in einem Bild :mrgreen: , Schauerwolke im Hintergrund mit Autorennen links im Vordergrund:-
Bild

Zwei weitere Rückseite Katie-Schauer:-
Bild
Bild

Mein letzter Teil des diesjährigen Wetterberichts folgt morgen.....
Gruss, Simon.
Zuletzt geändert von Slep am Do 31. Mär 2016, 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.

Benutzeravatar
Alfred
 
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Wohnort: 8037 Zürich

Re: Wetterbilder aus meiner Heimat

Beitragvon Alfred » Do 31. Mär 2016, 14:09

Hoi slep

Nein ich meinte schon das Niedliche, oder weil es ja ursprüglich aus Frankreich kommt, Croquet
(das mit dem Hämmerchen).        Gruss, Alfred

Benutzeravatar
Slep
 
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:34
Wohnort: 8404 Oberwinterthur

Re: Wetterbilder aus meiner Heimat

Beitragvon Slep » Fr 1. Apr 2016, 20:02

Nun zum Abschluss meines Wetterberichts aus der besten Insel der Welt.
So sieht der Himmel häufig über Guernsey aus :unschuldig: :-
Bild

Regenbogen nach einem "Katie"-Schauer:-
Bild

Wo in der Welt gibt es bessere Sonnenuntergänge? :) :-
Bild

Hoffen wir jetzt auf eine tolle Gewittersaison in CH, besonders in Winti. :unschuldig:
Gruss, Simon.
Zuletzt geändert von Slep am Fr 1. Apr 2016, 20:05, insgesamt 2-mal geändert.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.

Benutzeravatar
Severestorms
Administrator
 
Beiträge: 5893
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Wohnort: Zürich

Re: Wetterbilder aus meiner Heimat

Beitragvon Severestorms » Di 26. Apr 2016, 14:25

Auf der besten Insel der Welt ;-) konnte vor neun Tagen diese schöne Funnelcloud abgelichtet werden:
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... s-sky.html

Gruss,
Chris
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein Ausland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]