Werbung

Suchfunktion im Forum

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
-Urbi-

Suchfunktion im Forum

Beitrag von -Urbi- »

Die Suche geht nicht wenn Punkte verwendet weden

Ich empfehle:

jjjj-mm-tt Im Titel wie in den Beiträgen

Gruss
Urbi

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7637 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion im Forum

Beitrag von Federwolke »

Richtig. Die Suche funktioniert aber auch nicht, wenn Minuszeichen oder Schrägstriche verwendet werden. Ist ein Thema für unsere technischen Administratoren, ich gebe das mal weiter.

Ich schlage vor, dass wir trotzdem beim seit Jahren verwendeten Datumsformat dd.mm.yyyy bleiben.


helios
Beiträge: 397
Registriert: So 10. Mär 2013, 20:31
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Suchfunktion im Forum

Beitrag von helios »

Mit Punkten funktioniert es schon, wenn man es in Anführungszeichen eingibt, z.B. "13.05.2015".
Oder habe ich etwas falsch verstanden?

-Urbi-

Re: Suchfunktion im Forum

Beitrag von -Urbi- »

:up:
Zuletzt geändert von -Urbi- am So 10. Jan 2016, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7637 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion im Forum

Beitrag von Federwolke »

helios hat geschrieben:Mit Punkten funktioniert es schon, wenn man es in Anführungszeichen eingibt, z.B. "13.05.2015"
Klar doch. Manchmal hat man eben ein Brett vor dem Kopf.

Beispiel: http://www.sturmforum.ch/search.php?key ... 05.2015%22

Thema erledigt, danke! :roll:

helios
Beiträge: 397
Registriert: So 10. Mär 2013, 20:31
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Suchfunktion im Forum

Beitrag von helios »

Es gäbe auch Kalender für die phpbb-Forensoftware, bei dem man Kalendereinträge zu Foreneinträgen verlinken kann. Das wäre dann etwas übersichtlicher, insbesondere für Ereignisse die mehrere Tage umfassen.
Bsp.: http://calendar.zoo-am-ring.de/calendar/
Zuletzt geändert von helios am Di 12. Jan 2016, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten