Werbung

Gewitter-Tester Meteoschweiz

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
lukasm
Beiträge: 698
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:52
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Gewitter-Tester Meteoschweiz

Beitrag von lukasm »

Hallo zusammen

Das düfte für einige in diesem Forum durchaus interessant sein - bzw. düfte es vor allem auch für Meteoschweiz interessant sein, wenn einige von Forum teilnehmen :)

http://www.meteoschweiz.admin.ch/home/a ... sucht.html

Viele Grüsse

Lukas
Der Donner erschüttert die heitere Bläue des Himmels,
Weil hochfliegende Wolken im Äther einander sich stoßen,
Wenn in der Mitte sie stehn von entgegengerichteten Winden.

aus "De rerum natura", 1. Jh. v. Chr. (Titus Lucretius Carus, Lukrez)

Benutzeravatar
Nine
Beiträge: 217
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 06:16
Geschlecht: weiblich
Hat sich bedankt: 429 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: Gewitter-Tester Meteoschweiz

Beitrag von Nine »

Juhuu, ich bin dabei :unschuldig:


Chicken3gg
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Allschwil BL
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewitter-Tester Meteoschweiz

Beitrag von Chicken3gg »

Haben wohl ziemlich alle von "hier" genommen!?

interessant wird dann das Ergebnis, bzw. was sie aus den gewonnenen Daten machen
Zuletzt geändert von Chicken3gg am Fr 29. Mai 2015, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nine
Beiträge: 217
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 06:16
Geschlecht: weiblich
Hat sich bedankt: 429 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: Gewitter-Tester Meteoschweiz

Beitrag von Nine »

Keine Ahnung Cedric, ich habe mich bei der Anmeldung nicht als Sturmforumuser geoutet ;) Aber ich bin sehr gespannt, wie das Pilotprojekt laufen wird und vor allem, was aus den Ergebnissen gemacht wird. Da hilft man doch gerne mit.

Chicken3gg
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Allschwil BL
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewitter-Tester Meteoschweiz

Beitrag von Chicken3gg »

Ich habe mich als "Meteorologe" geoutet - jedoch auch mit eventuellen beruflichen Einschränkungen. Wurde akzpeptiert.
Bei einer Anfrage nach eventuellen Praktika hiess es noch: Nein, sowas bieten wir nicht an....
MeteoSchweiz halt :-D :-D :-D :-D

Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3707 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewitter-Tester Meteoschweiz

Beitrag von Severestorms »

Das Projekt lief übrigens schon letztes Jahr. Über das angewandte Verfahren sowie die konkreten Ergebnisse der letztjährigen Testphase wurden die Teilnehmer bislang nicht informiert. Ich hoffe dies geschieht spätestens nach Ablauf dieser 2. Phase.

Gruss,
Chris
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

helios
Beiträge: 397
Registriert: So 10. Mär 2013, 20:31
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Gewitter-Tester Meteoschweiz

Beitrag von helios »

Der Test scheint in eine weitere Runde zu gehen:
http://www.meteoschweiz.admin.ch/home/a ... itter.html

Antworten