Werbung

EZ Karten Wetter24

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Christian Schlieren
Beiträge: 3316
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 18:53
Wohnort: 8952 Schlieren
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

EZ Karten Wetter24

Beitrag von Christian Schlieren »

Hoi zäme

Hat jemand eine Ahnung ob und wann die "Profi" EZ Karten auf http://www.wetter24.de/ wieder frei verfügbar sind?
Früher gab es hier eine super Auswahl vom EZ frei verfügbar seit mehr als einem Monat nun das :cry: http://www.wetter24.de/mehr/profi/
Oder kennt sonst wer eine Seite wo EZ Karten frei verfügbar sind? Im Stil von Wetter 24? nicht nur so wenig wie Zb. Wetterzantrale?
Die letzten Monate waren für mich eine sehr traurige Entwicklung, EZ Karten habe ich keine mehr und die Meteoschweiz Seite (früher eine meiner Lieblings Seiten überhaupt) ist nicht mehr zu gebrauchen :(
Was ich hingegen super finde sind die neuen Regensummenkarten von http://www.meteoradar.ch/regenkarten/index_standard.php :up: :up:
Währe es nicht möglich die Summen auch im nahen Ausland darzustellen? ist irgendwie schade wen es an der Grenze so abgeschnitten ist.

Grüsse
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3974 Mal
Danksagung erhalten: 3888 Mal
Kontaktdaten:

Re: EZ Karten Wetter24

Beitrag von Willi »

Währe es nicht möglich die Summen auch im nahen Ausland darzustellen?
Hoi Christian, fürs Ausland fehlen uns die Bodenstationen. Mit dem Radar allein wird die Regensummenkarte ungenauer.

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert


lukasm
Beiträge: 698
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:52
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: EZ Karten Wetter24

Beitrag von lukasm »

Bezüglich wetter24, ich bin da nicht registriert, aber gem. http://www.sturmforum.ch/viewtopic.php? ... en#p175245 gibt es eine Alternative.
http://www.tiempohoy.es/es/home/tiempo/ ... ecmwf.html

Viele Grüsse
Der Donner erschüttert die heitere Bläue des Himmels,
Weil hochfliegende Wolken im Äther einander sich stoßen,
Wenn in der Mitte sie stehn von entgegengerichteten Winden.

aus "De rerum natura", 1. Jh. v. Chr. (Titus Lucretius Carus, Lukrez)

Christian Schlieren
Beiträge: 3316
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 18:53
Wohnort: 8952 Schlieren
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Re: EZ Karten Wetter24

Beitrag von Christian Schlieren »

@lukasm

vielen dank das funktioniert :up: :)

@Willi

nicht ganz so gut wie in der Schweiz aber beim Chasen könnte es durchaus hilfreich sein ;) und ich denke in Grenz nähe sollte die Interpolation aus der Schweiz ja noch relativ gut stimmen nicht?
Aber auch eine reine Radarsummen karte währe hilfreich.

Grüsse
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

Benutzeravatar
pterozaurus
Beiträge: 187
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 10:07
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-79282 ballrechten
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: EZ Karten Wetter24

Beitrag von pterozaurus »

Hoi Christian
EZ Karten evtl: http://www.infoclimat.fr/modeles-meteor ... mwf/europe
oder: http://www.woeurope.eu/

Grüße
Stephan

Chicken3gg
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Allschwil BL
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Re: EZ Karten Wetter24

Beitrag von Chicken3gg »

Die EZ Karten sind wie gewohnt 1:1 hier zu finden:
http://www.weathercast.co.uk/latest-mod ... ecmwf.html

Halt auf englisch ;)

Antworten