Werbung

Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Chicken3gg
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Allschwil BL
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

Beitrag von Chicken3gg »

immerhin gabs auch in einigen bewohnten Orten eine Tropennacht, Evionnaz oder St. Gallen als Beispiel. Und das wurde sogar erwähnt ;)

Ich vermute mal, Ort an Hanglagen um 500-800m werden ebenfalls Temperaturen von 20- ca. 23°C gehabt haben als Tmin - nur steht nicht überall ein Thermometer ;)

Marco SG
Beiträge: 174
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 00:05
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: [FCST/NCST] Gewitter am 10.06.2014

Beitrag von Marco SG »

Wenn Tornados so stürmen wie kleine Kinder...

http://www.blick.ch/news/schweiz/auf-di ... 03210.html


Sent from my iPad using Tapatalk


Chicken3gg
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Allschwil BL
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

Beitrag von Chicken3gg »

Blick...
Ich habe das Telefonat angehört, Felix hat nie das Wort Tornado in den Mund genommen.
Bei mir wurde bisher zum Glück noch nichts in 180° anderer Richtung verwendet als beabsichtigt^^

Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3707 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Sammelthread: Wetter-Boulevard in den Medien

Beitrag von Severestorms »

Cedric hat geschrieben:Blick...
Ich habe das Telefonat angehört, Felix hat nie das Wort Tornado in den Mund genommen.
Bei mir wurde bisher zum Glück noch nichts in 180° anderer Richtung verwendet als beabsichtigt^^
Das kommt noch! Wenn du das Risiko für ein wenig persönlicher Publicity eingehen willst - nur zu. Dann darf man sich aber im Nachhinein auch nicht wundern. Ich weiss schon, weshalb ich mich dannzumal gewissen Medien für ein Interview nicht zur Verfügung gestellt habe - auch nach mehrfacher Bitte nicht.

Zum oben erwähnten Artikel: Da wurde mir echt spei-übel! So etwas Grottenverdrehtes und total Falsches habe ich selten gelesen, auch in anderen Boulevard-Medien nicht. Das geht schon fast an Gehirnwäsche, mit dem Ziel "totale Volkaverdummung!!!!

Gruss
Chris

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Benutzeravatar
Tinu (Männedorf)
Beiträge: 3758
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 16:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8708 Männedorf
Hat sich bedankt: 538 Mal
Danksagung erhalten: 1336 Mal

Re: Funnel über dem Murtensee am 29.07.2014

Beitrag von Tinu (Männedorf) »

Mini-Tornados :fluchen: :neinei: :-X :help:
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert

Chicken3gg
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Allschwil BL
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funnel über dem Murtensee am 29.07.2014

Beitrag von Chicken3gg »

Tinu (Männedorf) hat geschrieben:Mini-Tornados :fluchen: :neinei: :-X :help:
Weiss nicht wo du arbeitest aber hattest du mal einen Journi am Telefon? :mrgreen:
Immerhin wurde ich in der Erklärung darunter +- korrekt zitiert, als Überschrift ist für einen Schweizer Journalisten halt "Funnel" sehr ungeläufig - nicht dass ich von Tornados gesprochen hätte... Aber dummerweise das Wort in den Mund genommen: "Es ist KEIN Tornado"
Zuletzt geändert von Chicken3gg am Di 29. Jul 2014, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7637 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funnel über dem Murtensee am 29.07.2014

Beitrag von Federwolke »

Willkommen im Club


Benutzeravatar
Tinu (Männedorf)
Beiträge: 3758
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 16:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8708 Männedorf
Hat sich bedankt: 538 Mal
Danksagung erhalten: 1336 Mal

Re: Funnel über dem Murtensee am 29.07.2014

Beitrag von Tinu (Männedorf) »

Cedric hat geschrieben:Weiss nicht wo du arbeitest aber hattest du mal einen Journi am Telefon?
Ja, täglich :-D
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert

Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8037 Zürich
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Funnel über dem Murtensee am 29.07.2014

Beitrag von Alfred »

Off Topic
Hoi
"Es ist kein Zufall, dass sich Stephan Bader zum «ZSZ»-Fototermin einen verwitterten Baumstumpf als Treffpunkt ausgesucht hat."

Gruss, Alfred
Zuletzt geändert von Alfred am Mi 30. Jul 2014, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Chicken3gg
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Allschwil BL
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funnel über dem Murtensee am 29.07.2014

Beitrag von Chicken3gg »

Tinu (Männedorf) hat geschrieben:
Cedric hat geschrieben:Weiss nicht wo du arbeitest aber hattest du mal einen Journi am Telefon?
Ja, täglich :-D
Off Topic
gut, dann kennst du wahrscheinlich das Problem, dass "Es ist also KEIN Tornado und KEINE Windhose" dazu führt, dass entweder das Wort Windhose oder Tornado dennoch im Artikel erschheinen wird ;)

Antworten