Werbung

Wetter-Apps für Android/iPhone

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Benutzeravatar
Phil (Dübendorf)
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:04
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8600 Dübendorf
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter-Apps für Android/iPhone

Beitrag von Phil (Dübendorf) »

pasischuan hat geschrieben:Hallo zämä

Also ich poste jetzt mal meinen Senf dazu als Iphone User. Folgende Apps benutze ich häufig

Weather Pro App (Kostet, ist aber meines erachtens relativ genau und gut, ist von wetter24.de)
Landi.ch
sat24.com
My-Cast EU ( Tipp hier vom Forum weiss nicht mehr wo..)
Tapatalk (fürs Forum natürlich :) )

Ansonsten kann man beim Iphone ja jede Internetseite zu einem Lesezeichen und somit zu einer "App" machen. Auch sehr Hilfreich um nicht lange den Donnerradar zu suchen etc..
Was meinst du, lohnt es sich die "Premium"-Funktion-1-Jahr" für WeatherPro zu kaufen?

Gruss itouchmania
Zuletzt geändert von Phil (Dübendorf) am Di 8. Mai 2012, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Höhe Dübendorf/ZH: 440 m ü. M.
---------------------------------------------------
Wetterstation Dübendorf: https://www.meteo-duebendorf.ch/

Michael (Seon)
Beiträge: 292
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 16:44
Geschlecht: männlich
Wohnort: Seon
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter-Apps für Android/iPhone

Beitrag von Michael (Seon) »

Ich verwende auf Handy und Tablet jeweils die Android Versionen von Weather Pro und WeatherPro HD. Ist aktuell meiner Meinung nach die beste allgemeine Wetter App. Natürlich kann man sich die meisten Infos (bzw. sogar mehr) auch so im Browser zusammensuchen. Aber das dauert halt viel länger und ist weniger schön aufbereitet. Für einen Kurzüberblick finde ich es einfach super.
Der Premium-Teil bringt ja jetzt nicht sooo viel mehr, also braucht man den nicht unbedingt. Für die App selber gibts ja auch immer mal wieder Aktionen mit 50% Rabatt im Play Store oder hier: http://www.androidpit.de/

Grüsse
Michael


Benutzeravatar
Phil (Dübendorf)
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:04
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8600 Dübendorf
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter-Apps für Android/iPhone

Beitrag von Phil (Dübendorf) »

Michael (Gränichen) hat geschrieben:Ich verwende auf Handy und Tablet jeweils die Android Versionen von Weather Pro und WeatherPro HD. Ist aktuell meiner Meinung nach die beste allgemeine Wetter App. Natürlich kann man sich die meisten Infos (bzw. sogar mehr) auch so im Browser zusammensuchen. Aber das dauert halt viel länger und ist weniger schön aufbereitet. Für einen Kurzüberblick finde ich es einfach super.
Der Premium-Teil bringt ja jetzt nicht sooo viel mehr, also braucht man den nicht unbedingt. Für die App selber gibts ja auch immer mal wieder Aktionen mit 50% Rabatt im Play Store oder hier: http://www.androidpit.de/

Grüsse
Michael
Wenn ich doch nur Android verwenden würde... Ich nutze nämlich auch Handy und Tablet, halt nur eben iPhone und iPad.

Das mit der Premium-Funktion werde ich mir in dem Fall nochmals überlegen. Ich meine im App Store (für's iPad) zahlt man für die App selbst schon 3.00 Fr. Ist dir "Intellicast HD" für die USA ein Begriff?

Gruss itouchmania
Höhe Dübendorf/ZH: 440 m ü. M.
---------------------------------------------------
Wetterstation Dübendorf: https://www.meteo-duebendorf.ch/

Benutzeravatar
pasischuan
Beiträge: 697
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 07:03
Geschlecht: männlich
Wohnort: 3608 Thun
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Wetter-Apps für Android/iPhone

Beitrag von pasischuan »

Also ehrlich gesagt weis ich nicht genau welche funktionien man meh hat mit der Pro Version für 1 Jahr. (Denke neben mehr Karten von Europa wie auch Niederschlagsfilm , keine Werbung)

Ich hatte zu beginn die Premiumfunktion nicht, sie aber danach gekauft weil ich gewisse sachen wissen wollte ( Damals wassertemp im mittelmeerraum, karibik, Windstream und Niederschlagsfilm)


Auf jeden Fall kann ich auch für Iphone/Ipad nur lobende Worte für Weather Pro finden. Bisher auf jeden Fall zufrieden und das Geld reute mich bisher noch keine Sekunde..

Grusss Pasi
Thun, Allmendingen (BE), 580 m.ü.M.

Benutzeravatar
Phil (Dübendorf)
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:04
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8600 Dübendorf
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter-Apps für Android/iPhone

Beitrag von Phil (Dübendorf) »

pasischuan hat geschrieben:Also ehrlich gesagt weis ich nicht genau welche funktionien man meh hat mit der Pro Version für 1 Jahr. (Denke neben mehr Karten von Europa wie auch Niederschlagsfilm , keine Werbung)

Ich hatte zu beginn die Premiumfunktion nicht, sie aber danach gekauft weil ich gewisse sachen wissen wollte ( Damals wassertemp im mittelmeerraum, karibik, Windstream und Niederschlagsfilm)


Auf jeden Fall kann ich auch für Iphone/Ipad nur lobende Worte für Weather Pro finden. Bisher auf jeden Fall zufrieden und das Geld reute mich bisher noch keine Sekunde..

Grusss Pasi
Das wird wohl heissen da ich mir noch die Premium-Version hinzukaufen werde... Danke für deine Informationen!

Gruss itouchmania
Höhe Dübendorf/ZH: 440 m ü. M.
---------------------------------------------------
Wetterstation Dübendorf: https://www.meteo-duebendorf.ch/

wick
Beiträge: 122
Registriert: So 27. Jul 2003, 08:50
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wetter-Apps für Android/iPhone

Beitrag von wick »

... na, schade, dass unser WetterApp nirgends bei Euch aufgeführt wird. MeteoNews Wetterapp mit schriftlichen (von den Meteorlogen) erstellten Regiowetterberichten (3x täglich), Radar mit Blitz... 3-Stunden Vorhersagen für fast alle Orte auf der Welt, Wassertemperaturen, Skiwetterbericht und vielen Webcams. Erhältlich für iPhone, Android und Nokia. Einmalig im "Leben" 4 Franken...
Würde mich auf Reaktionen freuen.
Gruss
Peter Wick

Benutzeravatar
Phil (Dübendorf)
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:04
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8600 Dübendorf
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter-Apps für Android/iPhone

Beitrag von Phil (Dübendorf) »

wick hat geschrieben:... na, schade, dass unser WetterApp nirgends bei Euch aufgeführt wird. MeteoNews Wetterapp mit schriftlichen (von den Meteorlogen) erstellten Regiowetterberichten (3x täglich), Radar mit Blitz... 3-Stunden Vorhersagen für fast alle Orte auf der Welt, Wassertemperaturen, Skiwetterbericht und vielen Webcams. Erhältlich für iPhone, Android und Nokia. Einmalig im "Leben" 4 Franken...
Würde mich auf Reaktionen freuen.
Gruss
Peter Wick
Ich finde es ein bisschen schade dass man beim Niderschlagsradar nicht zoomen kann, da sozusagen ein Video abgespielt wird, dass man nicht beeinflussen kann. Dass App habe ich aber auf meinem iPad und iPhone. Fürs iPad ist es ja sogar gratis :-D

Gruss itouchmania
Zuletzt geändert von Phil (Dübendorf) am Di 8. Mai 2012, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Höhe Dübendorf/ZH: 440 m ü. M.
---------------------------------------------------
Wetterstation Dübendorf: https://www.meteo-duebendorf.ch/


wick
Beiträge: 122
Registriert: So 27. Jul 2003, 08:50
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wetter-Apps für Android/iPhone

Beitrag von wick »

@itouchmania
Du kannst aber bestens zoomen mit den Fingern ins Bild und dann spreizen, dann zoomt man nett rein...
Herzliche Grüsse und Danke für's Feedback
Peter

Benutzeravatar
Phil (Dübendorf)
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:04
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8600 Dübendorf
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter-Apps für Android/iPhone

Beitrag von Phil (Dübendorf) »

Das stimmt aber dann ist alles sehr verpixelt. Eine Karte wie bei SF Meteo meine ich.

Gruss itouchmania
Höhe Dübendorf/ZH: 440 m ü. M.
---------------------------------------------------
Wetterstation Dübendorf: https://www.meteo-duebendorf.ch/

Benutzeravatar
pasischuan
Beiträge: 697
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 07:03
Geschlecht: männlich
Wohnort: 3608 Thun
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Wetter-Apps für Android/iPhone

Beitrag von pasischuan »

Danke für den Hinweis für die MeteoNews Wetterapp

habe ich mir sofort geholt.. :) kannte ich bisher nicht

gruss Pasi
Thun, Allmendingen (BE), 580 m.ü.M.

Antworten