Werbung

Frühlingsgefühle? Ab Di, 21.02.2012

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
pasischuan
Beiträge: 697
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 07:03
Geschlecht: männlich
Wohnort: 3608 Thun
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Frühlingsgefühle? Ab Di, 21.02.2012

Beitrag von pasischuan »

Ah ok :) sorry gar nicht gesehen, dass der Eintrag schon am abend zuvor gemacht wurde :-D

Also nach den neusten Karten sieht es doch ganz so aus, als würde der Threat hier noch ein weilchen bestehen und sich das Wetter auch dem Threat anpassen :lol:

Nun auch wenn ich äusserst gerne Schnee mag, so hasse ich doch Niederschlag in Form von Regen bei 2 Grad :) somit warte ich nun äussert gespannt auf den Frühling und die warmen Temperaturen, damit auch dieses Jahr wieder schön heftige Gewitter entstehen.. :up:
Thun, Allmendingen (BE), 580 m.ü.M.

Thomas, Belp
Beiträge: 1931
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 21:40
Geschlecht: männlich
Wohnort: 3123 Belp BE
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Frühlingsgefühle? Ab Di, 21.02.2012

Beitrag von Thomas, Belp »

Auch wenn schon Frühlingsgefühle aufkommen sollten, ein bisschen Wetteraction dazwischen wäre ich nicht abgeneigt. Deswegen hätte ich mich auch über einen Winterrückfall gefreut. ;)
Stattdessen geht der Trend eher in Richtung einer zähen Hoch-Mitteleuropa-Lage.
Bild

Der letzte November lässt grüssen? Wenn auch Hochnebel weit weniger ein Thema wäre... Ideal für Frühlingsskifahrer.
Thomas, Belp BE (517 M.ü.M) Gürbe-/Aaretal


stefano (Ennetmoos)
Beiträge: 299
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 12:14
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Frühlingsgefühle? Ab Di, 21.02.2012

Beitrag von stefano (Ennetmoos) »

Ja stimmt, das ganze wird sich wohl weiter östlich verschieben....

Gruss
Stefano

DomE
Beiträge: 433
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 15:05
Wohnort: 5430 Wettingen, 408 m.ü.M
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Frühlingsgefühle? Ab Di, 21.02.2012

Beitrag von DomE »

Ich arbeite in arni das liegt gerade mal 550 meter ueber meer. Hier sieht es immer
Noch recht winterlich aus. Auf den wiesen hat es immer noch teilweise 5 centimeter schnee.
Solange es kalte naechte hat geht es eine halbe ewigkeit bis nur ein past centimeter weggeschmolzen sind.

Antworten