Werbung

NOW: Gewitter am 12.07.2011

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8037 Zürich
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NOW: Gewitter am 12.07.2011

Beitrag von Alfred »

Sali zäme

KONRAD vom Feldbergradar ist nach 16:45 UTC ausgefallen!

Alfred

säschu (Bösingen)
Beiträge: 467
Registriert: Sa 28. Apr 2007, 21:45
Wohnort: 3178 Bösingen
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: NOW: Gewitter am 12.07.2011

Beitrag von säschu (Bösingen) »

Ich war in sarnen, über Thun zurück oder Glaubenbühlen?
Aus Angst ich könnte ein Sudwestgewitter in Bösingen verpassen habe ich das Gewitter bei Bern umfahren.

Da die Fotos richtung Schwarzsee und Thun.

Bild
Bild
Bild

Am Morgen war es sehr feucht.
Bild


Warten auf mehr.


Benutzeravatar
coyut
Beiträge: 54
Registriert: Do 7. Jul 2011, 16:49
Wohnort: 6312 Steinhausen

Re: NOW: Gewitter am 12.07.2011

Beitrag von coyut »

In Zug 10 min wenig Regen und ein paar Blitze südlich.
Und immer noch extrem schwül :fluchen:

Bild

waltdeere
Beiträge: 9
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 16:58

Re: NOW: Gewitter am 12.07.2011

Beitrag von waltdeere »

Bubikon wenig Regen, scheint sich aber am Bachtel zu stauen, also Hinwil, Bäretswil sicher deutlich mehr Regen.

Stehe kurz vor der Getreideernte, bibere jetzt alle Tage wegen Hagel und Sturm.

Benutzeravatar
Webcam-Brienz
Beiträge: 136
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 18:18
Wohnort: 3855 Brienz
Kontaktdaten:

Re: NOW: Gewitter am 12.07.2011

Beitrag von Webcam-Brienz »

@Stefan
Ein Brienzer ist in Buochs am Campen. Habe gerade mit meiner Schwiegermutter telefoniert.
Mein Haus steht noch, aber es hat geregnet was das Zeugs hält. Die Feuerwehr sei auch im Einsatz.
Gruß
Daniel

Michael ZH
Beiträge: 518
Registriert: Do 26. Mai 2011, 19:49
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich 8032
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: NOW: Gewitter am 12.07.2011

Beitrag von Michael ZH »

@Coyut

Was sollen dann wir Stadtzürcher sagen?? Blitze gabs für mich auch noch keine :-X :heiss: und wenn ich sehe, dass dieses Getröpfel hier weiter östlich ordentlich verstärkt wird, könnte man :fluchen: :fluchen: :evil: Zum Glück ist es noch längst nicht wirklich vorbei :neinei:

Gruss michael
Zuletzt geändert von Michael ZH am Di 12. Jul 2011, 19:29, insgesamt 2-mal geändert.

Philippe Zimmerwald
Beiträge: 1618
Registriert: Fr 17. Aug 2001, 14:05
Wohnort: 3625 Heiligenschwendi
Danksagung erhalten: 730 Mal

Re: NOW: Gewitter am 12.07.2011

Beitrag von Philippe Zimmerwald »

So sah die Zelle vom Aaretal aus. Kein Vergleich mit Interlaken...da muss Weltuntergangsstimmung geherrscht haben...
Superzellen zu chasen ist im Kanton Bern fast unmöglich...wer hätte um 16:30 (siehe Radarbild) den Weg nach Interlaken eingeschlagen? Sobald die Zugrichtung klar ist, ist man zu spät (inkl. Feierabendverkehr).

Bild
Philippe Heiligenschwendi 1000m (ehemals Zimmerwald 899m)


Benutzeravatar
Microwave
Beiträge: 1232
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 22:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8004 Zürich
Hat sich bedankt: 2727 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: NOW: Gewitter am 12.07.2011

Beitrag von Microwave »

Das Teil nordöstlich Freiburg i. Brsg. ist gewaltig elektrisch, da wird bzgl. roter Farbe stellenweise echt kein Häuschen ausgelassen!
Dort vmtl. auch im RL nicht.. XD

Grüsse, Microwave
Successful corepunches during (GA) "chasing":
11, 6, 0
5, 0

Benutzeravatar
coyut
Beiträge: 54
Registriert: Do 7. Jul 2011, 16:49
Wohnort: 6312 Steinhausen

Re: NOW: Gewitter am 12.07.2011

Beitrag von coyut »

Ich hoffe da kommt heute noch etwas Abkühlung. Aber da können die Profis sicher etwas dazu sagen :roll:

Aktuell heiter Sonnenschein mit ein paar Restfetzen. Westlich seh ich eine Wolkenbank die etwas zunimmt und ziemlich zügig unterwegs zu sein scheint.
Doch noch etwas Abkühlung?

Necronom
Beiträge: 635
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bezirk Baden, Limmattal
Hat sich bedankt: 894 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

Re: NOW: Gewitter am 12.07.2011

Beitrag von Necronom »

Salü zusammen,

Turgi/Untersiggenthal wurde vom "Grenzgänger" am südlichen Rand getroffen. Kurz starker Regen und ganz Kurz Hagel kam vom Himmel. Nichts spektakuläres aber trotzdem schön anzuschauen. Nun unterwegs das Limmattal aufwärts, bis Morgen früh in Killwangen "stationiert".

Grüessli ussem Bus vom Handy us, en spannende Abig wlnschi eu.

Antworten