Werbung

NOW: Gewitter/Unwetter 22.07.2010

Alles zu (Un)wetter und Klima relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
Severestorms
Administrator
Beiträge: 6240
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 2468 Mal
Danksagung erhalten: 1056 Mal
Kontaktdaten:

Re: NOW: Gewitter/Unwetter 22.07.2010

Beitrag von Severestorms » Do 22. Jul 2010, 15:00

Off Topic
Rontaler hat geschrieben:@ Chrigi: Tatsächlich, könnte etwas werden für die Vierwaldstättersee-Region ! :shock:

BTW: Könntest du die Donnerradar 3D-Loops speichern für mich bzw. das Forum? Mit dem IE 8 kann ich nur *.bmp-files speichern. :-X

Merci,
Gruss
Geht mir da leider gleich wie dir...

Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

LIna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NOW: Gewitter/Unwetter 22.07.2010

Beitrag von LIna » Do 22. Jul 2010, 15:01

Es quellt rundherum (Zürioberland) nur so in die Höhe! :mrgreen: Freue mich bereits wahnsinnig auf die nächsten Stunden!!

Benutzeravatar
Rontaler
Beiträge: 2729
Registriert: Do 17. Jan 2008, 18:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: ZH Oberland (800 m ü.M.)
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Re: NOW: Gewitter/Unwetter 22.07.2010

Beitrag von Rontaler » Do 22. Jul 2010, 15:10

@ Chrigi: OK, ich möchte ja schon lange einen anderen Browser, aber Firmen haben offenbar Abkommen mit MS...

Betreffend dem Right-Mover: Wenn der so weiter in Richtung rechts abdreht, trifft er auf die Region Weggis/Vitznau, zu südlich für die Luzerner. Fraglich ist auch, wie er die Passage über den Pilatus übersteht, ob er nördlich oder südlich durchgeht, usw... Ich habe schon Herzklopfen.. :mrgreen:
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. :) Aktuelle Wetterdaten aus Buchrain/LU auf RontalWetter.ch: Live Wetterdaten oder AWEKAS

grafur Rifferswil
Beiträge: 316
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 23:04
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8911 Rifferswil
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: NOW: Gewitter/Unwetter 22.07.2010

Beitrag von grafur Rifferswil » Do 22. Jul 2010, 15:11

Trubschachen i.E. Volltreffer mit 20.4mm in 10min!!

Benutzeravatar
supercell
Beiträge: 135
Registriert: Di 3. Aug 2004, 23:48
Geschlecht: männlich
Wohnort: Olten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: NOW: Gewitter/Unwetter 22.07.2010

Beitrag von supercell » Do 22. Jul 2010, 15:16

Bild

Gruss Beat

Christian Schlieren
Beiträge: 3305
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 18:53
Wohnort: 8952 Schlieren
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: FCST: Unwetterphase 22.07.2010 / 23.07.2010

Beitrag von Christian Schlieren » Do 22. Jul 2010, 15:20

Hoi Lina

Naja ich werde mich dan spontan um 19.00 entscheiden wohin es geht, da ich am Abend und in der Nacht in den Zentralen und östlichen Voralpen noch am Meisten aktivität erwarte werde ich dan irgendwo dorthin fahren ;)

Gruss aus dem noch schwülen Schlieren
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

Benutzeravatar
Severestorms
Administrator
Beiträge: 6240
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 2468 Mal
Danksagung erhalten: 1056 Mal
Kontaktdaten:

Re: NOW: Gewitter/Unwetter 22.07.2010

Beitrag von Severestorms » Do 22. Jul 2010, 15:23

Säschu meldet Downburst bei Entlebuch i.E. ! Nebst Sturzflut seine Bäume und Leitungen am Boden! :shock:
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Benutzeravatar
Rontaler
Beiträge: 2729
Registriert: Do 17. Jan 2008, 18:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: ZH Oberland (800 m ü.M.)
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Re: NOW: Gewitter/Unwetter 22.07.2010

Beitrag von Rontaler » Do 22. Jul 2010, 15:27

Nach kurzer Abschwächung verstärkt sich die Superzelle erneut und dreht nochmals ein Stück mehr rechts ab, Hauptharst wird meiner Meinung nach immer noch in Weggis/Vitznau ankommen.. Die armen Palmen und Kiwis!! :!:

Bild

Bild
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. :) Aktuelle Wetterdaten aus Buchrain/LU auf RontalWetter.ch: Live Wetterdaten oder AWEKAS

fredi (Einsiedeln)
Beiträge: 56
Registriert: Do 21. Jun 2007, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NOW: Gewitter/Unwetter 22.07.2010

Beitrag von fredi (Einsiedeln) » Do 22. Jul 2010, 15:32

Hoi zäme
Bild[/url]
ein optischer Eindruck aus Luzern Richtung Pilatus

Gruss
Fredi

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 730
Registriert: Di 30. Sep 2003, 22:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8050
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NOW: Gewitter/Unwetter 22.07.2010

Beitrag von Roger » Do 22. Jul 2010, 15:40

Hallo zusammen,
Ich möchte noch nicht von Zellenteilung sprechen, wenn aber doch könnte es für Aglo Züri spannend werden. :unschuldig:

Gruss Roger
Adliswil
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET. :lol:

Storm Chasing Mittelland - Voralpen & Zentralschweiz

Antworten