Werbung

NOWCAST: Gewitter 23.07.2009

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
steffu
Beiträge: 182
Registriert: Do 8. Mai 2003, 17:26
Wohnort: 3123 Belp

Re: NOWCAST: Gewitter 23.07.2009

Beitrag von steffu »

Hier noch die Hagelbilder aus Belp:

Bild

Bild

Ich hatte während des Hagelschlags keine Zeit, meine Kamera hervor zunehmen. Mein Kater wollte vor dem Geknalle die Flucht nach draussen ergreifen! Danach musste er die Sache natürlich inspizieren.
Bild

Benutzeravatar
Dominik_D
Beiträge: 116
Registriert: So 27. Jun 2004, 21:15
Wohnort: 78120 Furtwangen
Kontaktdaten:

Re: NOWCAST: Gewitter 23.07.2009

Beitrag von Dominik_D »

Hallo zusammen,

hier ein paar Impressionen einer Zelle (von den doch reichlichen Zellen am heutigen Tag) in Furtwangen.

Viele Grüße

Dominik

Bild

Bild

Bild
Immer auf Achse zwischen dem Hegau und Furtwangen im Schwarzwald.


Flöru
Beiträge: 62
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 18:03
Geschlecht: männlich
Wohnort: Ebikon

Re: NOWCAST: Gewitter 23.07.2009

Beitrag von Flöru »

Es wird mächtig finster in Ebikon. Ich warte gespannt auf das Megagewitter und hoffe, dass es nicht allzu grosse Schäden gibt. In Richtung Emmen sieht man leicht gelbliche Wolken

Kachelmann

Re: NOWCAST: Gewitter 23.07.2009

Beitrag von Kachelmann »

www.meteoschweiz.ch zumindest zeitweise down, www.meteocentrale.ch ist da.

Benutzeravatar
Bruno Amriswil
Beiträge: 575
Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:14
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8580 Amriswil / TG
Hat sich bedankt: 834 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NOWCAST: Gewitter 23.07.2009

Beitrag von Bruno Amriswil »

mag man dem radarbild (+ 1 h) von meteocentrale glauben,dann hätten wir hier rund um den bodensee ein mächtiges chaos.....

http://www.meteocentrale.ch/index.php?id=uwz&L=1
Cheers
Bruno
Verschiedene Messstationen im Oberthurgau
http://www.amriswilerwetter.ch

Benutzeravatar
Dani Emmenbrücke/LU
Beiträge: 1098
Registriert: Di 11. Nov 2003, 21:48
Wohnort: 6020 Emmenbrücke
Kontaktdaten:

Re: NOWCAST: Gewitter 23.07.2009

Beitrag von Dani Emmenbrücke/LU »

@ Roger Stansstad

Ist Dir schon aufgefallen, dass die Höhenströmung genau in entgegengesetzter Richtung in Richtung Zelle zieht?

Hier ist es nun stockfinster mit Dauergrollen! Und jetzt gehts los schwerer Hagel!
Gruss Dani (wieder zurück in Luzern-Nord)

teo
Beiträge: 26
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 20:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bellinzona/Minusio
Kontaktdaten:

Re: NOWCAST: Gewitter 23.07.2009

Beitrag von teo »

Riesiege (super?)Zelle über Mezièze (FR) um 15:40...Hagel > 6cm bestätigt von Augenbeobachter...Eindrücklich die gesamte rote Fläche...
Hagelgrösse:
http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... o_frei.gif
Zoom:
http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... o_frei.jpg


Dani Freund
Beiträge: 17
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 09:15
Wohnort: 8302 Kloten
Kontaktdaten:

Re: NOWCAST: Gewitter 23.07.2009

Beitrag von Dani Freund »

Kloten Flughafen: leichter Wind, Regen fast gänzlich weg... Sieht nach der Ruhe vor dem Sturm aus :warm:

Roger Ennetbürgen NW
Beiträge: 760
Registriert: Di 3. Sep 2002, 17:00
Geschlecht: männlich
Wohnort: 6373 Ennetbürgen
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: NOWCAST: Gewitter 23.07.2009

Beitrag von Roger Ennetbürgen NW »

Wow uns hats trotzdem noch am Rande erwischt.... Grosser Hagel und kräftige Böen. Möchte nicht wissen was Luzern gerade erlebt hat...

Gruss
Roger, Ennetbürgen NW

Lightningfan Nadine
Beiträge: 93
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 13:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3110 Münsingen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: NOWCAST: Gewitter 23.07.2009

Beitrag von Lightningfan Nadine »

Dani Freund hat geschrieben:Kloten Flughafen: leichter Wind, Regen fast gänzlich weg... Sieht nach der Ruhe vor dem Sturm aus :warm:
hehe, wollte ich auch gerade sagen... gespenstische stille....... schaue in ZH aus den Bürofenster und es ist grüngrauer Himmel angesagt...
auf einen gewitterreichen Sommer 2018 :-D !

Antworten